was steckt hinter deinem nick/avatar?

Ein trauriges Kapitel beim Anlegen meines Users.

Es war leider nicht eindeutig beschrieben, dass dieser login direkt schon der nick ist.

Ich dachte es wäre erstmal nur der login und dass der Nick später noch abgefragt würde.

Das wäre auch irgendwie cleverer gewesen das zu trennen hinsichtlich security.

Denn so weiß doch jeder Angreifer schon mal den Login von allen usern und muss nur noch das password hacken.

Ich wollte das ändern lassen, aber neeeeee, geht ja nicht.

Ich finde meinen nick total bescheuert, den wollte ich so nicht.

Es wäre schön, wenn man das in der Anmelde Form besser kenntlich gemacht hätte.

Aber dann wars auch schon zu spät und ich wollte den user dann auch nicht mehr löschen.
 
Eine Fehleingabe bei der Anmeldung.

naja, kann man mit leben.... hätte schlimmer kommen können.... ads, adhs, aids.....
 
Mazze von Matthias
Und ich bin ein totaler Rom-Fan.
 
Ach Du schneller, ich habs nochmal umformuliert, denn eigentlich war es mE weniger mein Fehler, das war einfach nicht gut genug in der Anmeldemaske beschrieben.

Das "Wird öffentlich angezeigt" habe ich anscheinend überlesen weil es so schön dezent in hellgrau da steht oder es stand damals noch nicht da.

Für mich als Unixer ist auch ein Username sowas, was mit dem login zu tun hat.

Ein nick ist was anderes.
 
Ach Du schneller, ich habs nochmal umformuliert, denn eigentlich war es mE weniger mein Fehler, das war einfach nicht gut genug in der Anmeldemaske beschrieben.
ja genau, schuld sind immer die anderen.
 
Ach Du schneller, ich habs nochmal umformuliert, denn eigentlich war es mE weniger mein Fehler, das war einfach nicht gut genug in der Anmeldemaske beschrieben.
ja genau, schuld sind immer die anderen.

Der Spruch ist aber auch schon was abgenutzt und meistens kommen immer diejenigen damit um die Ecke, die es am wenigsten verdient haben, ihn zu verwenden.
 
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich die Anmeldeprozedur gleich verstanden habe und nun nicht "akl" heißen muss :D
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Ach Du schneller, ich habs nochmal umformuliert, denn eigentlich war es mE weniger mein Fehler, das war einfach nicht gut genug in der Anmeldemaske beschrieben.
ja genau, schuld sind immer die anderen.

Der Spruch ist aber auch schon was abgenutzt und meistens kommen immer diejenigen damit um die Ecke, die es am wenigsten verdient haben, ihn zu verwenden.

Ja, das will ich gar nicht ausschließen. Sollte auch nur Spaß sein.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Das soulfrontier ist ein ganz intelligentes, jedoch sehr scheues Tier. Es ist nicht besonders hübsch aber es frisst dafür gern Salzgebäck.
In Freiheit wird es niemals größer als Mario Götze, spielt aber sowieso auch lieber Halma als Schach.

Tja und mein Avatar zeigt halt mein home Recording Studio.
Man gönnt sich ja sonst nix! Es ist etwas angeberisch, zugegeben, aber Neid kann auch etwas Schönes sein.
 
Das soulfrontier ist ein ganz intelligentes, jedoch sehr scheues Tier. Es ist nicht besonders hübsch aber es frisst dafür gern Salzgebäck.
In Freiheit wird es niemals größer als Mario Götze, spielt aber sowieso auch lieber Halma als Schach.

Tja und mein Avatar zeigt halt mein home Recording Studio.
Man gönnt sich ja sonst nix! Es ist etwas angeberisch, zugegeben, aber Neid kann auch etwas Schönes sein.

da haste aber ne fette workstation am start...
bestimmt unbezahlbar und nur durch tierische fronarbeit für den soul zu bekommen.
 
Ja, das stimmt wohl! Aber selbst wenn dieses Hightech Edelstück auch für Otto Normaldödel bezahlbar oder zumindest finanzierbar wäre, es würde ja dann noch am notwendigen Know-how fehlen um in Multitasking Manier alle
Features und verborgenen Qualitäten auszuspielen.

Natürlich, der Sound meiner Konsole wird durch einige Software Hersteller seit Jahren versucht zu kopieren, aber vergeblich!

Da entsteht ein so warmer Vintage getränkter und doch transparent-durchsetzungsfähiger Sound, das ist halt Signature...
 
Das soulfrontier ist ein ganz intelligentes, jedoch sehr scheues Tier. Es ist nicht besonders hübsch aber es frisst dafür gern Salzgebäck.
In Freiheit wird es niemals größer als Mario Götze, spielt aber sowieso auch lieber Halma als Schach.

Tja und mein Avatar zeigt halt mein home Recording Studio.
Man gönnt sich ja sonst nix! Es ist etwas angeberisch, zugegeben, aber Neid kann auch etwas Schönes sein.

Schön und gut... Aber jetzt mal Hosen runter...
 
Ja, irgendwie muss man ja heißen! Musicfanta gefiel mir auch besser, ich wurde jedoch damals als musicfanta zermürbt und aufgerieben durch ständige Markenschutz und Namensrechte Streitereien. Außerdem auch noch verhauen von Fans einer Hip-Hop Band.

Da dies meiner kreativen Arbeit nicht gut tat habe ich dann irgendwann einfach drauf gesch...., so, dies mal für die Fans von Fanta!

Eigentlich heiße ich ja “die Woldegker Schmerztuben“. Man möchte ja aber auch nicht ständig verwechselt werden.
Unique sein beginnt beim Namen.
 
@SoulFrontier
Ich habe das gleiche DAW-Studio, nur in rosa. Ich wusste beim Kaufen nicht, dass die Kauffarbe auch gleichzeitig die nachher Recording-Farbe ist. Aber dafür habe ich jetzt viele weibliche Mädchen als Fans. Solange ich verspreche, keine Songs aufzunehmen.
Ach ja, und statt des Mikrofons ist bei mir ein Getränkehalter.

Für mich war deshalb auch das jahrelange "klingt wie Midi-Tischhupe" im Songvoting ein echtes Kompliment! Vielen Dank nochmal an alle Voter :)
 
Ja das sind interessante Informationen aus dem Hintergrund!
Thx Popnapp. Ja ja, dieses charakteristische rosa Rauschen auf Deinen Aufnahmen....das ist schon sehr sophisticated!

Ich habe überhaupt keine Fans. Nicht mal weibliche. Liegt wohl am Namen. Ist aber nicht schlimm, ich hab ja sowieso niemals Zeit.
 
CMOS 40106 hex Schmitt-Trigger-Inverter IC. <3

Mit nur sehr wenigen zusätzlichen passiven Bauelementen
sechs Analogoszillatoren (z.B. für LFOs oder drone machines)
aus einem einzigen Chip gezaubert. Und das kinderleicht.

Noch 'n NPN Transistor und zwei Trimmpotis und 'ne Diode pro Oszillator dazu
und man kann sich n paar leckere 1V/Oktave Sawtooth Core VCOs hinbasteln.
 
CMOS 40106 hex Schmitt-Trigger-Inverter IC. <3

Mit nur sehr wenigen zusätzlichen passiven Bauelementen
sechs Analogoszillatoren (z.B. für LFOs oder drone machines)
aus einem einzigen Chip gezaubert. Und das kinderleicht.

Noch 'n NPN Transistor und zwei Trimmpotis und 'ne Diode pro Oszillator dazu
und man kann sich n paar leckere 1V/Oktave Sawtooth Core VCOs hinbasteln.


Ach... :)

Und?
Wie klingt das?
 
Name: hat überhaupt keinen tieferen Sinn, nicht mal den, möglichst viele Vokale auf 7 Buchstaben zu verteilen;
Bildchen: hat schon eher 'ne Bedeutung: Florence Foster Jenkins; wollte unbedingt professionelle Musik machen, blieb auf einem stümperhaften Niveau stehen, war ein Insidertipp fürs Amüsement. Tja, so ist das wohl ...
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Ach...
Und?
Wie klingt das?

https://youtu.be/b-o7Wrn48_4

https://youtu.be/JZWd61OhcqY

https://youtu.be/NgTdyCFjx2c

https://youtu.be/LNxYubpS5YI

für den odyssey ringmod muss man die Sägezähne in (pwm) Rechteckwellen
"verwaveshapen" (Kostenpunkt ca. 30 Cent für 'nen Operationsverstärker,
der als Komparator dient).
Der "quasi-ringmod" setzt sich aus vier Dioden und 'nem Transistor zusammen.
NAND-Gate.

Schmerzpunkt is noch die Temperaturempfindlichkeit, aber
da berate ich mich derzeit mit jemandem.

Angesteuert hab ich die Prototypen in den Videos mit dem Pitch-CV-Ausgang
meines Microbrutes.
 
Bloß gut das mich keiner fragt wie das klingt. Ich habe null Bock auf diese ganze technische Insider...

Mein Sound ist halt ein ganz individueller!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben