was steckt hinter deinem nick/avatar?

Dann lief immer so eine doofe Parfümwerbung von Chanel Egoiste.
Optimist, Pessimist, Egoist war mir zu negativ und mit Realist hatte ich bisher immer Glück als Benutzername.
So ähnlich war das bei mir auch, wobei ich dann abstrakt geblieben bin. Auf der Suche nach nem Nick habe ich an das Duschzeug meiner damaligen Freundin gedacht. Die nutzte Fructis von Garnier. Locis klang dann für mich schön geheimnissvoll. Inzwischen weiß ich daß das auch Latein sein kann: irgendwas mit "an diesem Ort" oder so... Der böse Loki spielt da auch mir rein... Achso und Avatar ist mein Oxygen 49, das ich aber nicht mehr nutze...
 
Zum Aussuchen:

(1) Wenn Ihr wüßtet, wie groß der Kasten ist, in dem ich sitze und Töne in die DAW hacke.
(2) Eigentlich bin ich Rechtsanwalt und heiße Eumchen.
(3) Die Mini-Variante des Mannes, dessen Name man nicht aussprechen darf (Zimmerchen wäre zu naheliegend gewesen).

:D
 
Zum Aussuchen:

(1) Wenn Ihr wüßtet, wie groß der Kasten ist, in dem ich sitze und Töne in die DAW hacke.
(2) Eigentlich bin ich Rechtsanwalt und heiße Eumchen.
(3) Die Mini-Variante des Mannes, dessen Name man nicht aussprechen darf (Zimmerchen wäre zu naheliegend gewesen).

:D
3
 
jet - ein alter spitzname, weil ich früher immer schwarze klamotten getragen habe.
mit jet war der tiefe schwarze farbton, bzw. die schwarze kohle gemeint.
jet2, weil jet und jet1 beim mailer schon vergeben waren...
 
Interessante Geschichten teilweise hier! ;-)

Bei meiner Band - speedcake - fingen wir vor einigen Jahren an, unsere internen Mails mit den speed-namen zu unterschreiben: also speedandi, speedatze, speedmartin oder speedtom. Hatte fast etwas Gang-mässiges, oder auch Ramones-mässiges! ;-) Halten wir immer noch so, auch bei unseren whatsapps.

Das Avatar stammt von Videodreh von "Die Sonne ist kein Hund" mit der Tanzgruppe meiner Nichte! :)
 
Kein besonderer Anlass .... eine Wortspielerei mit Doppelsinn - oder -unsinn. Wahrscheinlich liegt das in der Familie. Mein Urururururonkel z.B. hat Wörter erfunden wie "querfeldein" oder "sattelfest"...
 
Ein Kumpel von mir hat sich damals bei Counter Strike immer Battle Bernd genannt.
Daraufhin wurde ich zu seinem Gefährten Killer Kuno.

Aber irgendwann kommt die Zeit, da ist einem so ein Nickname peinlich, und man lässt das "Killer" einfach weg. :D



Meinen aktuellen Avatar habe ich mit Bedacht gewählt!

Ich hatte vorher ein Bild einer angepissten Eule, was mir mal als unfreundlich ausgelegt wurde.
Deshalb habe ich jetzt etwas penetrant freundliches.
 
Ehrlich gesagt, finde ich mein Avatar-Bild absolut geil! :)

Aber nicht, weil ich so´n "toller" Knipser wäre, sondern weil das Foto rein zufällig entstanden ist und ein absoluter Glücksfall war, wenn man so will.

Wir haben "geschwenkt", also auf deutsch "gegrillt". Natürlich mit Waschtrommel, wie´s sich hier gehört. :)
Nach dem Grillen Schwenken hab´ ich noch etwas "Lagerfeuer" gemacht, Holzreste verbrannt und dabei die neue Kamera getestet (weil sowas mit dem Handy immer kacke war vorher). Dabei entstand dieses Bild einer Flamme, die wie eine Figur aussieht. Könnte glatt aus einem Horrorfilm stammen.
Ich erkenne dort deutlich Augen(-Höhlen), Nase, Mund und Hände/Arme. Und, wenn man noch will, einen Ziegenbart. Fehlen nur noch die Hörner... :)

Ist alles auf dem Original natürlich besser zu sehen als auf dem winzigen Avatar.
 
Name:
Die letzten beiden Buchstaben des Vornamen + den Nachnamen in Englisch

Bild:
Das ist natürlich so eine fernöstliche Winkekatze, von denen ich (Glücklicher) natürlich auch ein Exemplar besitze.
 
die winkekatze erinnert mich an die
hiphopper vom letzten Casper Konzert
(und alle hände hoch ... )
 
ziemlich unspektakulär...naja, bis auf den Nickname Verschleiß...vorherige Nicks:
Elvisto. Soultrash, TheOutlawTorn

aktuell, FIXXXER = Song von Metallica

Avatar ist meine Custom Sabre Guitars Ghost mit Evertune bridge...
 
Schöner Thread.

Mein Lieblingsavatar dieser zeit: der von MisterKanister. Habe gut gelacht.
Mein Lieblingsnickname: LM18, das kenne ich schon so lange vom lesen her und wäre nie drauf gekommen, dass es sich um Verdünnung handelt :) Ein echtes Aha-Erlebnis

Wieso popnapp?
Mit dem Allerweltsnamen Andi habe ich im Chat vor langer Zeit nach Alternativen gefragt und aus Spass den Vorschlag nappsulz (Napfsülze) aufgenommen. Im Kontext von recording.de wurde dann popnapp daraus.

Ich ärgere mich, nicht napppop genommen zu haben, das wäre die lustigere p-Verteilung. Wenn ich nochmal auf die Welt komme, nenne ich mich vielleicht auch mal nappelpappel. Es gibt sicher noch viele weitere Möglichkeiten. Man müsste echt öfter auf die Welt kommen.
 
Wir haben "geschwenkt"...

Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen: Das entlarvt Dich als Saarländer. (Ich kenne zumindest keine andere Gegend, in der diese Art der Essenszubereitung so genannt wird. OK, Papua-Neuguinea vielleicht... oder Oberösterreich).

Interessant für Sprachforscher die fürs Saarland untypisch sparsame Mehrfach-Belegung des Begriffs "Schwenker", der wahlweise a) das dreibeinige Grillgerät, b) das in aller Regel würzig eingelegte Grillgut und auch c) den (Karlsberg-)Urpils-bewaffneten Akteur bezeichnet :D
 
Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich sagen: Das entlarvt Dich als Saarländer.

Nee, ich bin eigentl. NRW´ler. Aber meine Partnerin ist gebürtige Saarländerin und hat mich an die hohe Kunst des Schwenkens (die einzig wahre Art, zu grillen) behutsam herangeführt.
Nach etwas Übung macht mir jetzt auch kein Saarländer mehr was vor an der Waschtrommel. :)

Aber was ist "Karlsberg-Urpils"? Ich kenne das nur in Verbindung mit einem Schimpfwort. :)

PS: Ich glaube, es wird etwas OT....
 
Miguel da Wu - mein Vorname auf Spanisch und Wu nennen mich meine Kumpels, da ich vor 20 Jahre noch in der Skaterszene unterwegs war und ausschliesslich Wu Tang Clan gehört habe.

Und mein Avatarbild ist mein erster Controller den ich besaß.
Apropos Avatarbild: Einer hat mich mal angeschrieben wie ich denn ein dreieckiges Avatarbild machen konnte. Ganz Oldschool einfach einen Screenshot des Forums machen und im Paint einfach ein Dreieck auschneiden und über das viereckige Bild legen.
 
Avatar steht für die super kombinierbaren Effektketten in Music Studio 2014 bei denen man dank der megaübersichtlichkeit nie etwas vergisst oder durcheinanderkommt. Und Paradox für die dementsprechenden Endergebnisse wenn ich P entlang der Halbtonleiter bis nach x und quer wieder zurückgespielt habe durch nen reverse Effekt
 
do androids dream of electric sheep.

natürlich tun sie das
lach.gif


manch einer kennt das Buch unter Blade Runner als Verfilmung.

Ist eine schöne Analogie zu meinem Stil, ist jedoch nicht mein tatsächliches Pseudonym.
 
Meinen Nick habe ich schon Mitte der 90er Jahre getragen, als das Internet so langsam populär wurde und man auch als "Normalbürger" über Anbieter wie AOL, CompuServe oder Telekom einen Internetzugang erhalten konnte. Man brauchte plötzlich Nicknamen zur Anmeldung usw.
"Music" habe ich damals schon gemacht und "Devil" kam wohl, weil ich mich schon immer zur dunklen Seite des Lebens zugehörig fühlte und mit der "schwarzen Szene" sympathisierte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene
https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

Mein Avatar hab ich schon ewig, keine Ahnung woher, sah aber irgendwie cool und passend aus :)
 
Ja, witziger Thread :right:


midnite ist Slang für midnight und das wiederum die wortwörtliche Übersetzung meines Nachnamens; doc kommt vom Job...


Das Bild wurde auf einem Gig geschossen mit einem älteren iPhone bei schlechter Beleuchtung, so Schmerzgesichter mach ich irgendwie immer aber zieh einer mal 10er Saiten auf einem 7,5er Halsradius auf einer Tele wenn man sonst 09er Saiten auf einer Les Paul spielt...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben