- Registriert
- 09.09.08
- Beiträge
- 14.439
- Reaktionen
- 12.259
- Punkte
- 51.349
Mach doch einen Thread auf " Warum Bitwich einfach die Geilste ist"
Wolltest Du BitchWitch schreiben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach doch einen Thread auf " Warum Bitwich einfach die Geilste ist"
Das wird von Ableton auch immer behauptet.Es ist offensichtlich eine DAW mit Schwerpunkt für MIDI Musiker, da sind schon einige richtig gute Ideen für den Workflow drin.
Geht mir auch so. Man kan ja diskutieren, aber die Art von Überheblichkeit brauch ich net.Ist es nicht. Ich hoffe du erkennst den Unterschied zwischen Devil und manch anderen.
Diese S1 gepushe ist doch einfach nur noch nervend.
dann machen wir die Threads früh dicht.
Erst recht muss es nicht sein, dass User schon methodisch andere User angreifen, wenn es um eine DAW geht. Haltet Euch das mal vor Augen: EINE DAW! ....
EINE DAW! ....
um es auf den Punkt zu bringen, wenn es hier oder auch in künftigen Threads so weiter geht, dass subtiles DAW Bahing betrieben wird, dann machen wir die Threads früh dicht.
Was Leute dazu bringt, in missionarischer Weise für "ihr" Produkt einzutreten (ohne dafür bezahlt zu werden), wird sich mir sowieso nie erschließen.
Ja. Bloß sollte man das hier ebenso konsequent durchführen und gleich im Thread-Titel "Eintracht S1 gegen Borussia Bitwig" oder "FC Cubase gegen SV Logic" schreiben.
Der nächste Schritt wäre dann der Verkauf von bedruckten T-Shirts ("Ich bin klar, ich nutz' Sonar" - "Wer kann, der kann: Studio One" - "Mir geht's so gut mit Samplitude"). Da geht noch was.
Dafür habe ich in S1 die Multiinstrumente, wo ich ebenso jedem Klangerzeuger seinen eigenen Chorder, Arpeggio usw. zuweisen kann. So kann ich quasi beliebig viele Klangerzeuger auf mein Keyboard legen, in Zonen aufsplitten und mit nur einer Spur ansteuern, prima für zb. Livespiel, oder um Instrumente zu stacken. Auch kann ich zb. von allen Klangerzeugern gleichzeitig zb. Cutoff per Macro Controller steuern, oder mehrere Parameter mit nur einem Macro Regler usw.Wie gesagt, die Container sind für mich top. Der Polysynth alleine ist nicht ultimativ, aber im Container , zusammen mit ein zwei Polysynth und/oder FM Synth von Bitwig, ist das wieder eine ganz andere Welt. Jeder kann seine eigen Midi Effekte haben. Ein Arpeggiator für den Polysnth 1, der nächste darf nur bestimmte Noten spielen...unendliche Möglichkeiten aus den simplen Synth sehr viel herauszuholen.
Dafür habe ich in S1 die Multiinstrumente, wo ich ebenso jedem Klangerzeuger seinen eigenen Chorder, Arpeggio usw. zuweisen kann. So kann ich quasi beliebig viele Klangerzeuger auf mein Keyboard legen, in Zonen aufsplitten und mit nur einer Spur ansteuern, prima für zb. Livespiel, oder um Instrumente zu stacken. Auch kann ich zb. von allen Klangerzeugern gleichzeitig zb. Cutoff per Macro Controller steuern, oder mehrere Parameter mit nur einem Macro Regler usw.
"Wie in Bitwig oder Live" nicht, funktioniert da anders.Kann S1 auch "Scene" und Clips verwalten wie Bitwig oder Live? Auch einen Track per Launcher kreieren? Ich finde so spontane Sachen einfach gut.
Wer kann, der kann: Studio One
Das wäre ne Sache die für Ableton oder Bitwig spricht. DAWs wie Logic, Cubase, S1, Sonar u.ä. bedienen eher die "klassische Kompositionsweise" und sind weniger direkt als "DJ Live Programm" geeignet. Das direkte abfeuern von Patterns spielt da weniger eine Rolle. Das Pattern orientierte arbeiten, mag ich auch hin und wieder, vor allem halt bei E-Musik, daher mag ich auch FLStudio.Weil das ist ja schon wieder ziehen usw. und nicht eben mal schnell abfeuern zwischen den Patterns.
Das wäre ne Sache die für Ableton oder Bitwig spricht.
Ja, mich zB.Gerade Cubase und Logic haben ja viele User an Live verloren