Was sind m4a dateien?

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
tag Leute bekomme die ncht geöffnet habe die von enm Kumpel bekommen,womit kann man die öffnen und sich diese anhören,und was ist das für nen Format und überhaupt
 
MP4!

Apple krams :-D


Kannst Mit Quicktime abspielen... (z.b.)

Gruss...
 
Jo bedankt.
 
...oder versuchs mit dem VLC, der spielt so ziemlich alles ab.
 
In nem Forum gelesen:


"Dateierweiterung von MPEG-4 Audio. Wird von iTunes als Grundeinstellung beim Encoden ins AAC Audio Format vergeben. Hierbei ist jedoch AAC der eigentliche Ursprung hinter MPEG 2 und MPEG 4.

Bei M4A steckt quasi ein AAC File in einem MPEG4-Container. !


Ausser dass da iTunes was automatisch macht, hat Apple damit jetzt auch wieder nicht sooooviel zu tun.

Ari
 
Ausser dass da iTunes was automatisch macht, hat Apple damit jetzt auch wieder nicht sooooviel zu tun.
Naja, nur das man normalerweise niemals selbst ein mp4 file erstellen würde, das wird einem von iTunes so aufgedrückt, genauso wie der Safari Browser der "heimlich" installiert wird.

Und an diesen Thread sieht man ja wie "kompatibel" der kram mal wieder ist, also das soll jetzt nicht wieder contra Apple sein, aber iTunes is mal echt schrott!

Btw. m4p sind übrigens die kopiergeschützten songs ausm iTunes store!


Gruss...
 
:-D


An Apple a Day keeps the Doctor away ;-)


In sich geschlossen wenn man nix anderes benutzt sind Apple produkte ja besser, keine frage, aber das ist ja auch logisch weil sie aufeinander abgestimmt ist, nur wer möchte sich komplett an einen hersteller binden?


Aber egal, darum gehts hier ja garnicht :-D


Gruss...
 
mp4 kommt ja auch grundsaetzlich von Apple (Quicktime) und
m4a wurde speziell von Apple gepushed. Ist noch gar nicht
so lange her, da konnte man dieses T##f#lszeug nur mit
Quicktime abspielen.
 
Da wird wieder ein Bloedsinn geschrieben das gibt´s nicht.

mpeg4 hat ueberhaupt nichts mit Apple zu tun sondern ist schlicht und einfach von der Moving Picture Experts Group als Standard fuer DVB-S2 erklaert worden.

Das Apple einer der Ersten waren die das unterstuetzt haben ist nur darauf zurueckzufuehren das Final Cut Pro damit kompatibel sein sollte.

Das die PC Kisten das natuerlich wieder mal verschlafen haben ist ja nicht Apples Schuld.
 
Nein Wolfgang, das lag u.a. auch mit daran, dass Apple "seine" MPEG4-Dateien unbeachtet des eigentlichen Standards mit eigenen Geschichten "verkrüppelte".
Das ist ein super Beispiel dafür, wie man einen einheitlichen Standard dafür zweckentfremdet, dass andere Softwarehersteller mit den Stream nicht klarkommen, weil er nicht mehr standardkonform ist. So hat man ganz schnell die "Buh"-Rufer und Apple-Fetischisten auf seiner Seite.

Richtig ist allerdings, dass Apple keinesfalls MPEG4 erfunden hat. Das war immer noch die Moving Picture Experts Group, wie Du schon sagtest.
 
und basiert auf ?
 
zoundmacheen schrieb:
Nein Wolfgang...

Wenn du wenigstens geschrieben haettest auf was sich das "Nein" bezieht haett ich ja ne Antwort geben koennen aber so ist es, wie ueblich hier, nur polemischer Mist!
 
Das bezog sich auf das "Verschlafen seitens der PC"-Industrie.

Ziemlich eindeutig!
 
Kann der Windows Media Player H.263 oder H.264 abspielen?

Welcher mpeg4 AudioCodec wird unterstuetzt?
 
Wolfgang schrieb:
Kann der Windows Media Player H.263 oder H.264 abspielen?

Der WindowsMediaPlayer ist ein Produkt, das, nehme ich an, so gut wie
niemand verwendet ( MS Mist hoch 3 )

Soweit ich weiss gibt s da sogar Mediaplayer Classic Nachbauten,
weil den akt keiner mag.

Aber genau was Du sagst, meinte ich mit 'kommt im Grunde von Apple',
ich hab in Erinnerung, dass es Quicktime gab, dann MP4 ein Versuch war,
das zu standardisieren, wobei lange Zeit nur Quicktime (Player) imstande
war diese Formate (Codecs) ueberhaupt abzuspielen.

Gibt s ueberhaupt einen akt. anderen Player, der H264 kann ?
 
Dieser ganze Quicktime-Scheiss... kotzt mich tierisch an. Der Player brauch EWIGKEITEN bis er überhaupt mal geladen ist.

Ressourcenfresserei at its best. Und dann klinkt sich der Mist auch noch in meinen Browser ein oO

Gottseidank haben wir QT-Alternative und/oder VLC.
 
Der Player ist schon ok, die Zwangsbeglueckungen kann man
wenigstens abschalten. Schlimmer ist da schon die RealPlayer
Mafia :)
 
Was zoundmacheen wieder vollkommen verschweigt ist die Tatsache das Windows mit ihrem Media Player ein mpeg4 Format hat das noch viel weiter von der "Norm" abweicht als das von Apple.

Ja, wmv ist eigentlich mpeg4.

Nachdem man aber die Endung nicht mpeg konform waehlte ist das so leicht nicht mehr zu erkennen.

Nachdem Apple den Codec aber nur soweit aenderte als das es besser in der Quicktime Umgebung und in Final Cut Pro arbeitete ist das aber keine Behinderung da es QT ja ueberall als Freeware gibt dagegen Windows den wmv Codec nur gegen Lizenzen rausgibt.

Und QT laeuft auch auf PCs gut.

Vorausgesetzt er ist richtig konfiguriert und einigermassen schnell.
 
Dieser ganze Quicktime-Scheiss... kotzt mich tierisch an. Der Player brauch EWIGKEITEN bis er überhaupt mal geladen ist.
Man nehme den VLAN oder den MPC + QT-Alternative
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
6
Aufrufe
382
Deathofsincerity
D
oove
Antworten
53
Aufrufe
2K
Lacunaflow
Lacunaflow
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben