Entone
- Registriert
- 04.01.03
- Beiträge
- 20.689
- Reaktionen
- 15.947
- Punkte
- 68.651
Ich dachte, es geht um Fehler machen und vermeiden. Zeit ist ein kostbares Gut.Wieso das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, es geht um Fehler machen und vermeiden. Zeit ist ein kostbares Gut.Wieso das denn?
Höre mir meist zuwenig oder keine Referenzen an.
denke schon...Das ist nicht unbedingt ein Fehler.
im Bereich um 300-500k.
Hmmm Turbo Fledermaus
Ich habe zwar fast alles von TDR (die "richtigen" Versionen, nicht die kostenlosen), aber den "TDR EQ-Trick" kenne ich nicht. Vielleicht magst Du mir ja kurz auf die Sprünge helfen: Welches TDR-Plugin, welcher Trick?Der TDR EQ "Trick" hat mir schon geholfen, aber manchmal vergesse ich ihn auch.
Ich versuche meine Fehler nicht mehr zu wiederholen.Mich würde mal interessieren, welche Fehler ihr immer wieder macht beim mixen?!
Gibt es da nicht so paar Sachen wo man sich jedesmal denkt, Fack nicht dran gedacht.
Bei mir ist es jedesmal wieder das ich die vocals immer zu laut habe im Gegensatz zum instrumental.
Je mehr du jetzt mit perfekten Referenzen beim Mixen gegen hörst, desto schneller erledigt sich das gegenchecken im Auto bzw. auf anderen Anlagen generell. Reference 2 ist dabei enorm hilfreich, falls du das noch nicht haben solltest, von mastering the mix.Zu lange Mixing- und Mastering Sessions - hier was rein und da was raus, bouncen und raus aus dem Keller, hoch ins Auto (beste Abhöre hier bis vor kurzen). Am Harman und Kardon 5 Band EQ im Auto (12.1 System) checken, was man noch verschlimmbessern könnte, runter in den Keller - repeat
Zu energiereiches LowEnd.
400-500 Hz Loch
4kHz Probleme
Schlechte Vocal-Takes trotzdem verwurschten
Immernoch meinen Brot&Butter Job machen, obwohl der null,null bockt
Jeden Tag was lernen, jeden zweiten wieder was vergessen...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
nutze Adptr Metric AB zu selten konsequent sollte ich wohl noch anfügenfalls du das noch nicht haben solltest,
Eigentlich mache ich keine Fehler mehr beim Mixing/Mastering, ehrlich, ich kann da wenig zum Thema beitragen.Mich würde mal interessieren, welche Fehler ihr immer wieder macht beim mixen?!
Ich habe zwar fast alles von TDR (die "richtigen" Versionen, nicht die kostenlosen), aber den "TDR EQ-Trick" kenne ich nicht. Vielleicht magst Du mir ja kurz auf die Sprünge helfen: Welches TDR-Plugin, welcher Trick?
Danke für das Video. In der Tat ist das der Knopp am Slick EQ M, den ich bisher am wenigsten benutzt habe, zumindest mit der Einstellung "EL Curve". Wieder was gelernt.Zu laute Bässe und Höhen?
Dass ich jedesmal den Bass zu sehr reindonnere, weil ich so geil spiele und nie genug von mir bekommeMich würde mal interessieren, welche Fehler ihr immer wieder macht beim mixen?!
Gibt es da nicht so paar Sachen wo man sich jedesmal denkt, Fack nicht dran gedacht.
Bei mir ist es jedesmal wieder das ich die vocals immer zu laut habe im Gegensatz zum instrumental.
Es geht um relativ leises Abhören und die Auswirkungen der Fletcher-Munson-Kurve. Das soll mit dieser EQ-Kurve kompensiert werden (aber nur beim Mischen/Abhören). Nachher soll man sie aber abschalten, da der Hörer ja nachher auch recht laut abhören könnte, so dass diese Simulation nicht mehr nötig oder sogar störend wäre.So richtig kapiere ich das nicht. Ich lege als letztes Glied einen EQ in meinen Masterchannel, den ich dann wieder ausschalte beim Bouncen? Was meint er damit, dass man "in den Slick EQ" mischt?