Was passiert da mit dem Sound?

  • Ersteller crayzeee
  • Erstellt am
C

crayzeee

Registriert
10.12.09
Beiträge
1.078
Reaktionen
199
Punkte
1.797
Hi ✌🏽
Der Track ist fast 40 Jahre alt:
Mir gehts um die Sound-Line ab 4m20s. Das klingt meines Erachtens nach Conga. Aber was machen die da? 😳😮Ist da irgendein Filter-Trick drauf, oder was passiert da, so dass die Conga-Perc-Sequenz irgendwie verfremdet klingt?

View: https://youtu.be/n38-oc7G4J0?si=KFn8yqJClIIZ4M2I
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Alters würde ich fast auf was in Richtung Phaser tippen. Aber bei perkussivem Kram lässt sich sowas immer etwas schwieriger ausmachen.
 
Wie Schlumpfpeter schon meinte, klingt es für mich auch nach Pitch-FX. Vermutlich werden jeweils die Übergänge der Congaschläge irgendwo hingepitcht. 🤔
Ich überleg grade, wie man sowas gut nachstellen könnte, damit es derartig funktioniert: 🤔
Schnelles Pitchshifting, das im 1/16 Step-Rhythmus moduliert pitcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist eine Sample-Sequenz...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
751
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
3
Antworten
2
Aufrufe
454
SilentWarrior
SilentWarrior
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben