Was muss in Reason 3.0?

  • Ersteller Dystopic
  • Erstellt am
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal kam, aber praktisch wäre auch, wenn man mit einer sequenzer spur mehrere instrumente gleichzeitig ansprechen könnte...
 
Ich weiß nicht ob das jetzt schonmal kam, aber praktisch wäre auch, wenn man mit einer sequenzer spur mehrere instrumente gleichzeitig ansprechen könnte...

Nicht zu faul werden hier... ;-) ...Sequenzer-Spur kopieren, anderes Instrument zuweisen...fertig...

:-D
 
Schlaumeier... Das blöde ist nur, dass man eine winzige Änderung dann entsprechend oft ausführen muss, was zum Teil verdammt nervt und wenn man was ausprobieren will, dauert das Tage..
 
Irgentwie habe ich das Gefühl da kommt dieses Jahr nichts mehr von den Props. Also die Homepage ist ja auch sehr oft nicht aktualisiert, soll heißen die schmeißen einen nicht gerade mit Infos tot. Aber vielleicht liegt das daran, weil die gerade wie jeck an einer neuen Version von Reason schreiben. 8-)

Also ich glaube ich wiederhole mich, für mich wäre Audio eine echte Weiterentwicklung, da ich nicht soooo super gerne mit Cubase und Konsorten arbeite, derzeit nur wenn es um die Dynamikbearbeitung geht. Ein guten Multibandcomp und HP [g=43]Filter[/g] wäre auch gut.
So, allen hier ein schönes WE und haut in die Tasten
 
Klasse wär auch noch, wenn man im Malström auch eigene Samples verwenden könnte.
 
ähhh...Entfernung aller Bugs mit der undo-Funktion (den Programmierer könnt ich würgen)
- Automatisierung !!!ALLER!!! Hebel, Rädchen und Fader... (speziell Rückseite)
-Löschung des DR.Rex und des NN-XT wegen Unzulänglichkeit
-Volumeeinstellung am Spider-Audio
-Viel bessere Factory-Sampel (das ist ja grauselig pappig was uns Propellerhead da seit Jahren antut) ((speziell für den Malstrom - aua aua))

aber das könnse alles auch so lassen wie es ist,
damit sich alle Cubaser weiter aufregen können :p :p
ne ordentliche Sampel-Auflösung zu unterstützten wäre imho die beste Neuerung...

:-x :-x :-x :-D :-x :-x :-x
 
Sorry Jungs, keine Ahnung ob es schon gesagt wurde, hab nich den kompletten Thread gelesen...
Ich weiß auch nich, ob ich zu doof dafür bin...
Im Handbuch hab ich auch noch nix gefunden, trotz öfterem lesen...

Wie wärs mit Taktwechsel? Wie wärs mit Tempowechsel? Oder z.B. dass man einstellen kann von Takt 80 bis Takt 90 linear von Tempo 140 auf Tempo 80 runter. Sowas würd mir richtig gut abgehn. Das geht doch im moment garnicht oder?

Wenn ja, dann erklärs mir einer!

Greetz

Icon
 
@hardlimit

Löschung des DR.Rex und des NN-XT wegen Unzulänglichkeit

Die Frage geht um "was muss rein", nicht "was muss raus"... :-D :-D

Nee, im Ernst, was hast Du denn gegen die beiden???

Viel bessere Factory-Sampel (das ist ja grauselig pappig was uns Propellerhead da seit Jahren antut) ((speziell für den Malstrom - aua aua))

Tja, dann musst Du Dir mal ein paar gute Refills kaufen... Aber eine neue und größere factory Bank wäre wirklich nicht schlecht.

Automatisierung !!!ALLER!!! Hebel, Rädchen und Fader...

Du meinst sicher die Rackschrauben vom Subtractor... ;-)

Klingt irgendwie so, als wärst Du nicht sehr zufrieden mit Reason... Malström ist Mist. DrRex und NN-XT müssen raus... Was bleibt denn da noch übrig??? Prima, dann sind wir ja wieder bei Reason 0.5... :lol:


@Icon

Yepp, der eigentliche Sequenzer bedarf einer gründlichen Erneuerung und Erweiterung. Da fehlen noch so einige Funktionen...


Und hier noch ein weiterer Punkt von mir (falls es noch nicht gesagt wurde): der NN-XT braucht dringend einen "To-Track"-Button für Rex-Files.

Gruß
Mike
 
habe auch noch was, ausser dem sequenza (der braucht ne radikalkur)...fänd ich nen aufgeräumteren mixer, mit mehr aux-wegen (monitoring)
ausserdem war es gut endlich nen brauchbaren eq im kanalzug zu haben, [g=118]bass[/g] und höhen-regler ist ja schon bissl armselig, oder eq weglassen und dafür zwei drei [g=84]insert[/g]-slots,
ach ja die redrum und den subtraktor, da schliess ich mir an, könnten ein paar neue features vertragen..

gruss ca


naja vielleicht sind die proppellaheads auch pleite und machen garnix mehr..???
 
die Anmerkung zum Tempo hat echt noch gefehlt ;-)
Antworten:
DR.Rex - Die files sind ja von der Idee gut und nett für die Sampler...aber der Rex selber macht imo echt faul und der Klang ist auch nicht überzeugend, wenn ma nich schraubt und macht und und und
NN-XT benutze ich fast nie, da ich kaum Fremd-sampel benutze und lieber selber daran rumschraube...also jetzt der Punkt mit der Automisation. Nein ich meine überhaupt alle Regler...also auch zBsp Tempo, Redrum decay/gate-Schalta usw...

Na ja Reason ist imo das Programm für den stand alone Rechner schlechthin. Bei meinen Versuchen wären die anderen viel schneller am Ende (imho)
Aber jetzt wird bei mir auch schon sehr knapp mit der Rechenleiste...
(audigi.1GB.1.9+)

HAUPTSACHE ES WIRD NICHT WIEDER SO TEUER :-D :-D :-D
 
die effekte nicht mehr kanalübergreifend. wenn ich im mixer auf links drehe, will ich auf dem rechten kanal keine effekte hören!
 
die effekte nicht mehr kanalübergreifend. wenn ich im mixer auf links drehe, will ich auf dem rechten kanal keine effekte hören!

hmm sowas lässt sich doch schon ohne probleme realisieren ?

wieso verkabelst du nicht einfach nur den linken kanal wenn du nur auf dem linken effekte haben möchtest ?
hattest ja schonmal sowas in einem anderen thread geschrieben, bin da aber nicht so ganz schlau draus geworden.. wenn du mal genau schilderst wie das ergebnis klingen soll, kann man dir hier sicherlich helfen. beschreib einfach mal wie du es gerne am ende hättest und ich guck dann mal was sich machen lässt und pack ne *.rps datei auf meinen server damit du dir die verkabelung angucken kannst.


gruss fruehbel
 
- Eine Zeitanzeige
- ein extra Surroundmixer incl. Codierung beim Rendern
- bessere Musiker (Spass :-D )
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben