Was muss in Reason 3.0?

  • Ersteller Dystopic
  • Erstellt am
ich wünsche mir:

-verbesserten Sequenzer
-mehr Effekte
-Presets für Effekte, Kompressoren, EQ
-mehr Funktionen bem ReDrum (u.a. Reverse, darstellung aller 64 steps in einer Reihe,für jedes Intsrument eine Stepreihe)
-neuen, innovativen Synth

und:
einen Reason eigenen Hardware-Controller, mit Fader für den Mixer, Drehregler für Synths, ggfs. Pads, Touchpad, etc.... für extrem intuitive Bedienung. Natürlich optional erhältlich.

Gruss Traxxx
 
als [g=77]vst[/g] in cubase integriert. nicht über scheiss rewire. oder dann halt einen richtig guten sequenzer und audioaufnahmefähig.
 
Ich denke, dass ein zehnfacher Undo zu wenig ist da sollte man wirklich mal mindestens 50 fach draus machen.

Gute Idee Traxxx, aber dann auch mit Motorfadern und über Firewire, so wäre mirs auch 500€ Wert. ;-)
 
Ne bessere Qualität, beim Wav-Export wäre nicht schlecht.
 
Meinst Du Automationsdaten für Audiofader oder die Automation des Mixers in Reason?
 
Für mich ist Reason perfekt, alles andere ist nur Bonus!!!
[g=77]VST[/g] brauche ich in Reason nicht, da ich das mit Logic und Wavelab schon mache, wozu also???
Ein Multiband Compressor und Finalizer kriegt man auch schon günstig als [g=77]VST[/g] (gute Qualität), ausserdem kann man sich in Reason locker einen multiband-Comp zusammenbasteln!
Gruss Authist ;-)
 
P.S.: Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon:
Die [g=45]BPM[/g] sollte man automatisieren können!!
Das wär geil!!!
 
Hi, hab noch einen Zusätzlcihen Wunsch.

Ich brauche mehr [g=84]Insert[/g]-Effekte am Mixer als vier... Das reicht doch vorne und hinten nicht.

Ansonsten ist V2.5 der Hammer, wenn man es voll nutzt. [g=77]VST[/g] brauche ich nicht. Und die Sounds von NativeInstruments (irgendwer wollte TheGRAND) kann man im NN-XT als Multilayer-Sound verwenden. Wer braucht da noch Battery und co. Das einzige was fehlt ist eine Audio-Aufnahem-Möglichkeit, die man dann durch die Efekte schicken kann. Weil es ist Mist, wenn man jede Aufnahme mit ReCycle bearbeiten muß um sie direkt in Reason einzubinden.

Achja, das Subtractor Mono Problem sollte auch gelöst werden...

Aber wie gesagt. Ich finds jetzt schon gut.

Gruß Rainhelt
 
Ich brauche mehr [g=84]Insert[/g]-Effekte am Mixer als vier... Das reicht doch vorne und hinten nicht.

Hä? Du meinst ja wohl eher Send-Effekte, was? ;-) Ich kenn da ne gute Methode: Neuer Mixer = 4 neue Sends! Bei mir bekommt grundsätzlich jede Instrumentengruppe z.B. Drums/Percussion oder Guitar/[g=118]Bass[/g] einen eigenen Mixer. Das schafft Übersicht, ausserdem gibts halt je nach Fall individuelle Sends. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Deinen Wunsch empfinde ich daher eher als zu vernachlässigendes Feature

Das einzige was fehlt ist eine Audio-Aufnahem-Möglichkeit

Die wirds wohl so schnell nicht geben...aber das ist auch aus marktpolitischen als auch aus Performance-Gründen nachvollziehbar.

Weil es ist Mist, wenn man jede Aufnahme mit ReCycle bearbeiten muß um sie direkt in Reason einzubinden.

Du meinst Loops, oder wie? Ansonsten gehts auch per NN oder NN-XT und das ohne Umwege. Meine Reason-Templates werden immer in Cubase feingeschliffen. Summen-Export oder Einzelspuren-Export(basser) -->und in Cubase gehts weiter...FX, Gesang usw. bis zum Mixdown.

Achja, das Subtractor Mono Problem sollte auch gelöst werden...

Was für ein Problem meinst Du? :-?

Aber wie gesagt. Ich finds jetzt schon gut.

ich auch... ;-)
 
Subtractor Mono Problem = nur ein Ausgang ;)

Tja, immer diese vielen Worte...
 
Subtractor Mono Problem = nur ein Ausgang ;)

Joah, aber warum nicht zwei Subtractoren?bspw. für breiten Sound: S1=rechts, S2=links. Einen etwas detunen oder sonstwie biegen. fertich. So als Grob-Ansatz. Für richtige dicke Sounds kommen da schon mal vier Subtractoren zusammen, aber die sind ja in dem Sinne auch nicht gerade CPU- intensiv...

bla und sülz

marcoman ;-)
 
Hi

btw - wo ich diesen Thread hier gerade mal wieder sehe: bin mir gar nicht mehr so sicher, dass nicht doch Audio für Reason kommt. Jetzt, wo Ableton Live auch [g=32]Midi[/g] kann. Ich meine, bis Version 3 haben sich die beiden Programme ja wunderbar ergänzt. Nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die nicht doch auch Reason audiofähig machen, jetzt, wo im Prinzip jedes Programm bis auf Reason audio- und midifähig ist...

Was denkt Ihr?

Gruß
Mike
 
Mh,

ich persönlich hätte da nix dagegen. Ich vermute aber, daß es da eine interne Absprache zwischen Steinberg und Propellerhead gibt...

"Laß Dich überraschen, bald kann es geschehn..."

marcoman
 
hmm, bin ein bißchen überrascht, wie selten hier Verbesserungen bei ReDrum genannt werden. 64 Steps in einer Reihe bzw. 4x16 ... dafür wäre Platz genug.

Außerdem - ich bin jetzt gar nicht sicher, ob's das nicht schon gibt - weil ich es hier nicht finde. Aber es wär doch echt fein, wenn man im Arrangewindow, auf der Redrum-Spur, die entsprechenden Patternnummern angeben könnte...
Das stört mich z.B. sehr.
 
Hi Punkrocka!

Das kann ich nachvollziehen. In Sachen Bedienerfreundlichkeit sollte sowieso eine Menge gemacht werden (Benennung von Parts, Spurenordner, erweiterte Toolleiste mit Standardwerkzeugen etc.). Das Handling in Reason ist manchmal ziemlich nervig, weil mitunter umständlich. Wäre mir fast schon lieber, wenn dieser Part wirklich konsequent optimiert wird, als zig neue Synth-Module zu bekommen.

Auch das NN und NN-XT Backend-Edit-Handling ist verbesserungswürdig, Multilayer-Patching ist z.B mitunter ziemlich zeitaufwendig.

Ich bin mal gespannt...schau mal ins Propellerhead-Forum rein...das ist mitunter schon witzig, was da auf den User-Wishlists so alles zu finden ist. Propellerhead selber rücken auch auf freundliche Nachfrage mit null Infos raus. Wir müssen uns überraschen lassen...
 
Ich will, dass sich die Reglerchen im NN-XT vollständig automatisieren lassen! Des weiteren fänd ich nen besseren Kompressor auch ganz gut. Audio-Eingänge wären der Hammer!
 
nun, so wie es scheint haben die props nicht an an reason 3.0 gearbeitet sondern an einer externen software. genaues ist nichts bekannt, aber in den foren geht ein gerücht von einer neuen recordingsoftware um wo sich reason gut einbinden lässt...
mehr infos gibt's auf der proppage!
 
das wäre es. reason so lassen wie es ist und lieber ne Art Propellerheads-Cubase rausbringen mit [g=77]vst[/g] unterstützung usw. Ich glaube das wird den eingefleischten Reasonfans in Sachen Handhabung zu Gute kommen. :-D
 
Authist schrieb:
P.S.: Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon:
Die [g=45]BPM[/g] sollte man automatisieren können!!
Das wär geil!!!

stimmt.das wäre wirklich mal ne gute maßnahme.
an [g=77]vst[/g] in reason 3.0 glaube ich auch nicht.
wie schon gesagt wurde,2.5 ist eine fast perfekte software(für mich:) ) ein paar kleinigkeiten könnte man verbessern,aber das wurde ja eh alles shcon gesagt.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben