Was muss in Reason 3.0?

  • Ersteller Dystopic
  • Erstellt am
D

Dystopic

Registriert
24.02.04
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
116
Ich hab mal drüber nachgedacht und wollte auch mal hören was Ihr so an Reason noch so vermisst und was die Schweden in 3.0 integrieren könnten.

Hier meine Vorschläge (was ich wirklich vermisse):

Stereo Subtractor, also update das die Kiste endlich mal Stereo kann,

Aliasingfreie Oszillatoren für Subtractor,

Gain Regler für Spider audio (kann ruhig auch doppelt so breit werden dann)

LFO Modul, ruhig mit völlig abgedrehten Wellenformen und tiggerbar, (auch wenn die Matrix einen passablen Ersatz darstellt)

Dr. Rex 2 mit timetretching Funktion (auf Grain basis so wie Ableton Live vielleicht)

und auf jeden fall nochmal so ein neues Synth Schätzchen wie der Malström! Vielleicht mit physical modelling oder einer spektralen Synthese ähnlich wie im Tera 2 oder dacota.

Was fällt euch noch ein ? Zufrieden mit dem gebotenem oder fehlt was?
 
Hallo Zusamen
Also cool wäre, wenn man VST-Plugin einbinden könnte und die Effektgerät auch im Cubase verweden könnte.
Beim Sampler auch andere Sample Formate verwenden kann. Genau das gleiche bei dem Loopplay.

Gruss Michael
 
Also cool wäre, wenn man VST-Plugin einbinden könnte und die Effektgerät auch im Cubase verweden könnte.

Glaube nicht, dass das passieren wird!
Die schweden wollen sich meiner Meinung nach von den anderen ein wenig abkappseln!
Es ist auch schade, dass mann die refills nicht entpacken kann bzw. irgendwie in Cubase benutzen kann :-o
 
Auf jeden Fall endlich mal ein vernünftiger Compressor...
 
aloa ... :eek:)

das ist eine schöne diskussion hier und auch ich bin der meinung, propellerheads müßten so langsam mal mit vst-support kommen ....

sonst habe ich bedenken, das dieses großartige programmm noch lange mit der konkurrenz mithalten kann ...

will man den heutigen trend nicht verpennen, so ist propellerheads gezwungen endlich mal die vst-option einzubinden ...

bleibt es jedoch dabei ... muß man sich der frage stellen, ob das zukunftsträchtig ist ...

eigentlich schade ...

und wer will schon in der heutigen zeit eine menge geld für ein host-proggi ausgeben, das nicht sämtliche features unterstützt? ...

gruß
dragonheart :eek:)

edit: hat jemand der anwesenden user genauere infos, wie es nun mit reason weitergeht, und welche features eingebaut werden? .. es gab in den letzten monaten nicht gerade eine informationsflut ....
 
Moin,

falls das hier von Verantwortlichen gelesen wird dann..

..bitte gebt mir Midi-split! (und ich meine nicht das Eis) , etc.

Mehr will ich gar nicht, Danke
 
VST Support wird ziemlich sicher nicht kommen und ich frage mich ob das auch nicht gut so ist. Denn gerade die Beschränktheit von Reason kann einen zu neuen Ideen führen. So ist man gezwungen die Geräte die da sind wirklich zu lernen. Andererseits, Reaktor oder so in Reason wäre auch schön :-D
Ist ne schwierige Entscheidung!

Als Host würde ich Reason nicht bezeichnen, Reason ist mehr ein grpßes All in One Plugin das man zum Mastern oder Mischen am besten in Cubase oder Logic ein-rewired.

Was ich an Reason schön finde ist der Sequencer, der, einfach wie er ist, meinen ideen am besten zuträglich ist.

Was ich gerne halt hätte wer n richtiges kreativ Update, sowas modulares oder halbmodulares (von mir aus auch mit einer Scriptsprache, sowas gibt es bei dem neuen Winamp, SEHR SCHÖN!)wie Absynth, Tera2 oder Tassman. Gepaart mit schönem Timestretching, wäre das ne enorme Bereicherung für meinen Bereich (Elektronik, Ambient usw.)
 
1.MIDI OUTPUT als allererstes mal
2. edit,copy und paste funktion für die stepsequenzer
3.stepsequenzer auf 32 edit button erweitern...bzw die buttons per Midi oder keyboard triggern können





danke



greetz folks
 
hmmm...is eigentlich eh alles gesagt...von den effekten her wär n schöner multieffektprozessor noch schön...und ein übersichtlicher arranger...wär top!
 
Hi

ich glaub auch nicht, dass VST kommt. Aus dem einfache Grund, dass dann einer der Grundgedanken von Reason (nämlich das Sharing gemeinsamer Projektdateien) nicht mehr möglich sein wird. In diesem Sinne ist ja auch schon Rewire im Prinzip ein Schritt zu weit. Ausserdem haben sie eben Rewire entwickelt und ich glaub, die sind ganz glücklich damit, dass das immer mehr Firmen lizensieren. Und irgendwo hängt da auch noch Steinberg bei den Propellerköpfen mit drin. Da schlummert bestimmt irgendwo ein Vertrag, ab wann oder ob überhaupt VST genutzt werden darf. Von wegen Amortisation der Entwicklungskosten. Deswegen glaube ich im übrigen auch nicht, dass Audiospuren kommen. Wer braucht denn dann noch andere Sequenzer???

So, meine Wünsche:

1. anständige Master FX & anständiger Compressor & ein Tape-Delay
2. Integration von ReCycle (könnte ich mir gut vorstellen, denn wer braucht noch ReCycle, seitdem Ableton rewire-fähig ist), sozusagen DrRex2
3. einen etwas fetteren VA Synth (so ähnlich wie bei Logic, wo aus dem ES1 der ES2 entstand), also Subtractor 2
4. Wenn Audio kommt, dann bitte, bitte, bitte einen schönen virtuellen Guitar-Amp und einen Channelstrip
5. wie oben schon genannt eine schicke Modulationsquelle mit flexiblen Mehrpunkthüllkurven und massig Ausgängen
6. ReDrum 2 mit doppelt sovielen Drumpads
7. Verwendung eigener Waves zum Erstellen neuer Graintables für den Malström

Und ReWire 3 mit Audio- und Midistreams in beliebige Richtungen (von wegen Logic und Cubase parallel fahren). Sozusagen als virtuelle Soundkarte, damit ich endlich das EVP88 & die EVB3 in Cubase nutzen kann... :-D :-D :-D

EDIT: achja, ein zweites oder sogar drittes Rack (evtl. mit so einer Art Zoom-Funktion) wäre für die Übersichtlichkeit echt nicht verkehrt.

Gruß
Mike
 
-VST-Plugins is klar...will denk ich mal jeder
-direkte Digitalanzeigen für Effektgeräte (wave-plugin-style wäre am besten ;P) und MIXER
-eine DB-Control fürs Mastering
-soundfileeditor (für die ganz faulen)
...synthies auf jeden fall noch + mehr effektgeräte, wenn keine vst-unterstüzung

Das wars, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.
 
Hi Leute
Währe schön, wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge bringen würdet.

Nach einer Zeit kann ich ja mal das Link per Mail an Propellerhead.de schicken. Vielleicht nehmen die diese Vorschläge ja erst!?
Was für eine bessere Marktvorschung gibtes überhaupt als diese?

Gruss Mykey
 
Servus!

ich muß ehrlich sagen dass für mich reason perfekt ist in v2.5. wie schon erwähnt ist der projektaustausch einfach das beste an der software - samples gezippt, reason file dazu und die kollegen basteln weiter. wozu gibts rewire wenn ich audiospuren od plugins verwenden will? und geräte wie ein tapedelay lassen sich doch wunderbar mit dem delay und einem scream realisieren, soundmäßig bin ich noch nie an meine grenzen gestoßen, mit ein wenig mühe kriegt man alles hin und dass ohne riesige rechenleistung.......

lg, christoph
 
Im Prinzip schon man kann schon viel machen, aber ich mein da geht noch was, und ich will kreativ sein können. Ich will sowas wie ein kreativeres Reaktor in Reason haben. Halt was zum Klängeverbiegen.
Übrigens: Physical Modelling wäre COOOOL! vielleicht wie im Lounge Lizard oder in dem E-Saiten-Emulator von Logic (ich weiss grad nicht wies heisst),
aber ein neuer Synth ist im nächtsen Update PFLICHT für die Propellerköpfe, analog oder eher digital ist mir relativ egal.
Ich mag den Subtract zwar aber gegen Spezis wie Tera2 oder so kommt er nicht an mit zwei Oscs und mit nur einem MONO Otput. Ferner würde ich gerne Audio als cv benutzen können (nicht als Envelopefollower, sondern so richtig) ein Audio to CV adapter wäre also auch COOOL!
 
Ihr sucht einen hervorragenden Kompressor für Reason?

Multiband Kompressor ! in Reason 2.5

Leider ist die deutschsprachige Seite von Propellerheads down, aber für alle denen die Kreativität für eigene Verkabelungen fehlt:

Mastering Tutorial (englisch)

Gruss Phr³³k
 
Reasion sollte in Version 3 eine Option enthalten, die Klangkomprimierung anzuschalten, damit sich das Produkt auch klanglich mal in der Profiliga mitspielt...

Leider wird der VST-Support nicht kommen, Reason sollte und möchte Cubase/Logic nicht ins Gehege kommen....

Ich würde gerne kurze AUdiophrasen aufnehmen und in Reason abfeuern können, das wäre echt schick (z.B. ne Virus-Hook oder nen MicroQ-Arpeggi)...

Der Sequence könnte m.E. auch mal etwas aufgebohrt werden...
 
Ich denke, das ein Multiband-Compressor einer der besten Neuerungen sein wird!
Man kann sich zwar schon selber ein Multiband-Compressor zusammenkabeln, ist aber ein wenig nervig (zu viele geräte)!
Ich würde mir noch einen besseren Chorus wünschen und die Soundbanks sollten überarbeitet werden (neuere samples)!
Der NN-XT ist noch updatefähig, ich benutze immer eher die NN-19!
Ansonsten ist das programm fast perfekt!
Gruss Authist
 
eigentlich echt alles gesagt, nur seit ich mit cubase 2.x arbeite, finde ich das aussehen von reason total altbacken. ansonsten ein super programm!
 
Ich hätte gerne eine WAV- Wellenform Import Funktion in 3.0 - Nichts nervt mehr, als etwas über REASON abmischen zu müssen, dass aus mehreren langen WAV Spuren zusammensetzt (z.B. Gesang, Gitarre, etc.)

außerdem hätte ich gerne - wenn es schon keine [g=77]VST[/g] Einbindung geben wird- solch wundervolle Refills, wie The Grand, etc. -

REASON sollte offener werden (z.B. Einbindung von Giga und Akai Format, etc....)

Naja,

Hoffe das gabs nicht alles schon weiter unten, weil ich grad nicht alles lesen wollte.... :p

Greetz,

AG
 
Ich frage mich, ab wann es denn endlich die 3.0 Version von Reason gibt. Weiß jemand mehr darüber, wann mit der neuen Version zu rechnen ist?
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
40K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben