salvi70
- Reaktionen
- 9
Hallo!
Es gibt einen ca. 2 jahre alten Forumsbeitrag von mir, wo ich auch nach einer DAW-Konfiguration frage. Zwischenzeitlich ist genau NICHTS geschehen.
Ich habe immer noch meinen Pentium 4, der völlig überfordert ist. Aus Cubase 5.5. wurde inzwischen Cubase 7.0, jedoch nur in der Verpackung, weil ich es nirgends installieren kann.
Nun will ich es endlich wieder wissen!
Ich muss mir eine neue DAW anschaffen.
Ich brauche es für Bandaufnahmen (Drums, Bass, Gitarre und Gesang audio; Keys Midi).
Und für Dance-Produktionen (alles Midi).
Da ich immer noch der absolute Laie bin was PC-Komponenten betrifft, will ich ein Komplettsystem kaufen, welches ich nicht in 3 Jahren wieder ersetzen muss. Es soll 5-6 Jahre halten.
Ich habe auf da-x.de etwas zusammen gestellt.
Was meint ihr zu diesem System? Wrüdet ihr noch etwas ändern?
- Gehäuse P183 ultrasilent
- Basissystem Extreme64 - Sandy Bridge-E (Netzteil 620 Watt, Mainboard X79 Chipsatz, 6xSATA3, 4xSATA2, 2x eSATA, 6x PCIe, 1x PCI, Firewire 1394, 2x USB3, 8x USB2, CPU-Kühler Heatpipe Kühler mit temp. gesteuertem 120mm Lüfter, Ultrasilent Gehäuselüfter)
- CPU: Intel Core I7 3930K 6x3.2 GHz Hypertreading
- Speicher: 32 GB, 4x8192 MB
- Grafikkarte: ATI, 512MB, 1 x DVI, 1 x HDMI, 1 x VGA
- Festplatten: 2x 250 GB SSD 2,5" SATA 6.0 Gbit/s, read 530 MB/s, write 240 MB/s
- Optisches Laufwerk: Plextor, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
- Netzwerkkarte für VSL-Ensemble 1GBit/s (wer weiss, könnte mal nützlich sein).
- Betriebssystem Win 7 Professional 64 Bit
und natürlich die Installtion mit Sress- und Speichertest und Anpassung der Lüftungssteuerung durch da-x.
Ich weiss.. viel Geld.. aber dafür habe ich dann hoffentlich eine top DAW für eine gewisse Zeit!
Danke im voraus und Gruss!
Es gibt einen ca. 2 jahre alten Forumsbeitrag von mir, wo ich auch nach einer DAW-Konfiguration frage. Zwischenzeitlich ist genau NICHTS geschehen.
Ich habe immer noch meinen Pentium 4, der völlig überfordert ist. Aus Cubase 5.5. wurde inzwischen Cubase 7.0, jedoch nur in der Verpackung, weil ich es nirgends installieren kann.
Nun will ich es endlich wieder wissen!
Ich muss mir eine neue DAW anschaffen.
Ich brauche es für Bandaufnahmen (Drums, Bass, Gitarre und Gesang audio; Keys Midi).
Und für Dance-Produktionen (alles Midi).
Da ich immer noch der absolute Laie bin was PC-Komponenten betrifft, will ich ein Komplettsystem kaufen, welches ich nicht in 3 Jahren wieder ersetzen muss. Es soll 5-6 Jahre halten.
Ich habe auf da-x.de etwas zusammen gestellt.
Was meint ihr zu diesem System? Wrüdet ihr noch etwas ändern?
- Gehäuse P183 ultrasilent
- Basissystem Extreme64 - Sandy Bridge-E (Netzteil 620 Watt, Mainboard X79 Chipsatz, 6xSATA3, 4xSATA2, 2x eSATA, 6x PCIe, 1x PCI, Firewire 1394, 2x USB3, 8x USB2, CPU-Kühler Heatpipe Kühler mit temp. gesteuertem 120mm Lüfter, Ultrasilent Gehäuselüfter)
- CPU: Intel Core I7 3930K 6x3.2 GHz Hypertreading
- Speicher: 32 GB, 4x8192 MB
- Grafikkarte: ATI, 512MB, 1 x DVI, 1 x HDMI, 1 x VGA
- Festplatten: 2x 250 GB SSD 2,5" SATA 6.0 Gbit/s, read 530 MB/s, write 240 MB/s
- Optisches Laufwerk: Plextor, S-ATA, DVD+-, DVD-Ram, DVD-DL
- Netzwerkkarte für VSL-Ensemble 1GBit/s (wer weiss, könnte mal nützlich sein).
- Betriebssystem Win 7 Professional 64 Bit
und natürlich die Installtion mit Sress- und Speichertest und Anpassung der Lüftungssteuerung durch da-x.
Ich weiss.. viel Geld.. aber dafür habe ich dann hoffentlich eine top DAW für eine gewisse Zeit!
Danke im voraus und Gruss!