was mach ich bloß falsch?

  • Ersteller matchedgrip
  • Erstellt am
matchedgrip

matchedgrip

Registriert
24.11.02
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
31
Moin!

Hab eben versucht mein Drumset aufzunehemen nachdem ich mir einiges Zeug dafür gekauft habe. Aber irgwendwie gefällt mir der sound überhaupt nicht.

Wie krieg ich das besser hin?
 
Hi,
ich würd mal compression draufgeben.

Gruss,

Alf
 
Hi,

vielleicht sind die Mikros nicht optimal ausgerichtet. Mach mal 'nen Link zur Live&Recording-Sparte. Die Leute da können Dir besser helfen.

Tschüß
dbowlen
 
hi

die becken kommen doch schon ganz gut.

die bassdrum könnte etwas mehr bauch vertragen. stell das mikro mal etwas vom schlagfell weg. eine gute ausgangsposition ist auf der höhe des resonanzfelles. hier hast du nen schönen bauch. wenn dir der attack zu leise ist gehst du einfach mit dem mik richtung schlagfell bis das verhältnis attack/bauch stimmt.

ich nehme an, du hast das snare-mik fast senkrecht zum fell ausgerichtet? versuchs mal mit einem flacheren winkel, dann kriegst du einen etwas knackigeren sound. kannstes durchaus mal fast parallel probieren.

des weiteren sind die gates etwas hart eingestellt, gerade aufm kick hört man das sehr gut wegen den teppich-einstreuungen. die solltest du übrigens so gut wie's geht vermeiden. etwas tape auf's snare-reso-fell könnte vielleicht da schon helfen und/oder den teppich etwas stärker anziehen.

mfg SOS

PS: ich finde das grundsätzlich ne recht gute ausgangslage, der sound kommt sehr natürlich. bevor du nun kompressor und co anfasst, versuch das maximum an sound rauszuholen. es wird sich lohnen. wenn dein set schon ohne grosse bearbeitung gut klingt, wirst du nachher ein viel besseren sound haben. kannst ja mal hier reinschauen.
 
Danke für die Antworten. Ich hab letztens nochmal etwas anders abgemischt das klang schon besser. Aber die Snare gefiehl mir noch nicht so richtig. Werd dann mal versuchen wenn bei ner neuen Aufnahme die Mikroposition zu ändern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben