Hi,
mal meine persönliche Meinung:
Recording Magazine: gute Artikel, besonders intressant die Ansichten anderer Produzenten
Sound & Recording: Artikel eher lobend in abgehobener Preisklasse, aber nette Tutorials und auch intressante Interviews
Pc & Musik: Kinderkram, erwähnter Computerbildvergleich paßt gut
Beat: siehe Pc & Musik
Keys: Sehr Computerlastig aber dort recht gut, allerdings zu wenig Tiefgang
Keyboards: eigentlich das gleiche wie Keys in Grün.
[g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]: Obwohl ich eigentlich Gitarrist bin, nervt es mich, wie viele tolle Gitarren mit abgefahrenen finishs auf den Markt kommen und mich intressiert auch nicht, in wie vielen Schritten das Holz bearbeitet wurde.
Ganz nett für Leute die mal was nachspielen wollen, weil dort mehr oder weniger bekannte Riffs in Tabulatur abgedruckt sind.
Soundcheck: Eher für Live Musiker geeignet, dort aber durchaus hilfreich.
Professional Audio: Lobeshymne der Elite, für mich zu abgehoben und Zahlenfixiert
Summasumarum lese ich ganz gerne das Recording Magazine, werde aber wohl mal in die ein oder andere Zeitschrift ein Blick rein werfen, von den genannten die ich noch nicht kenne.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man in Printmedien durchaus höherwertige Artikel findet, als im Internet, wobei das durch den Bezahlfaktor natürlich verständlich ist.
Grüße,
Randy