Was kann ich machen?!

  • Ersteller blackhearted
  • Erstellt am
B

blackhearted

Registriert
10.05.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,
habe in meinem neuen WG Zimmer einen katastrophalen Sound. Musik hören macht keinen Spaß. Ich bekomme Kopfschmerzen, weil alles matschig klingt. Außerdem dröhnt es beim Bass.
fh829axm_jpg.htm

fh829axm_jpg.htm


img_20210410_180644o7j4j.jpg

So sieht die Wand aus. Das Zimmer ist ca. 2,80 x 3,10 Meter groß und 2,7 Meter hoch. Die gegenüberliegende Wand vom PC ist fast nur Fenster. Da wird also nicht viel machbar sein.

Nun die Frage: was kann ich machen mit Absorber etc?!

Vielen Dank schon mal für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei mir keine Pics.

nopix.JPG
 
Ja sorry. Irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. Ist auch nur das eine Bild
 
Warum stellst du das ganze nicht genau andersrum auf? Dann kannst du schön ausm Fesnter schauen, und hinter der Abhöre ist das auch eher unproblematisch, dafür kannst du dann die Rückwan inkl. Tür akustusch bearbeiten. Lautsprecher auch nicht ganu in die Ecke stellen.
 
Hätte ich so gemacht, aber das Bett passt nicht neben die Tür. Alles etwas kompliziert.
 
Aber so wirst Du keinen Erfolg haben. Keine Symetrische Aufstellung der Lautsprecher im Raum, das Fenster im Rücken. Du musst wie Dandimite es bereits geschrieben hat, Boxen vors Fenster, damit Du die Wand neben der Tür behandeln kannst.
 
Hätte ich so gemacht, aber das Bett passt nicht neben die Tür. Alles etwas kompliziert.
Dann muss ein schmaleres Bett her. Gar nicht kompliziert.

Oder ist es Dir ein Anliegen quer im Bett zu liegen, mit schlechter Raumakustik? :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben