Was ist "punchy"?

  • Ersteller Deaktivierter_User_5345345
  • Erstellt am
Zu welchem backing track? Denke sowas lässt sich nur im Kontext bewerten
 
man könnte ja einen kleinen contest starten, wer die punchigste kick hier hinbekommt!
Diese Idee habe ich die ganze Zeit im Sinn. Nur bin ich mir sicher, dass der Gewinner schon feststeht: Ich. Nicht, weil meine Kick gut ist, sondern weil ich der einzige bin, der sich daran beteiligt (vielleicht noch @Schlumpfpeter). Und das meine ich ohne Sarkasmus ...
das glaube ich nicht.
denke hier würden mindestens 20 kicks zur auswahl stehen.

Nächstes Problem: 10 von 20 Kicks sind gut. Aber 0 von 10 verraten, wie diese Kick zustande kam. Aber ich bin ein positiver Mensch und glaube an das Gute im Menschen und starte dazu einen Aufruf. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass die Kick nicht alleine sein darf, sondern sich z.B. einer Bassline etc. fügen sollte. Den genau das ist ja die Kunst: Eine passende(!) Kick!
 
man könnte ja einen kleinen contest starten, wer die punchigste kick hier hinbekommt!
Diese Idee habe ich die ganze Zeit im Sinn. Nur bin ich mir sicher, dass der Gewinner schon feststeht: Ich. Nicht, weil meine Kick gut ist, sondern weil ich der einzige bin, der sich daran beteiligt (vielleicht noch @Schlumpfpeter). Und das meine ich ohne Sarkasmus ...
das glaube ich nicht.
denke hier würden mindestens 20 kicks zur auswahl stehen.

Ich glaub auch, das wuerd hier richtig los punchen!
 
ich würde einen loop ohne kick vorgeben
und es soll eine kick dazu gebastelt werden, die einen maximalpegel nicht überschreiten darf,
aber punchy sein soll.
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ein richtig fieser Bassloop, zu dem die Kick passend rein gemischt werden muss. Wegducken ist erlaubt, aber nur so das es am Ende ncith wirklich raushoerbar ist. Also kein Sidechaingepumpe.
 
Ich würde gern mal einen echten Surround-Punch hören.
 
Zu welchem backing track? Denke sowas lässt sich nur im Kontext bewerten
Prima, im letzten Post habe ich das auch geschrieben. Die Kick muss in einem Kontext stehen.

@Schlumpfpeter: Jetzt schlag zu und opfere mal was von dir. Jetzt oder nie ;)
 
Deshalb würde ich eine kleine Auswahl an kicks zur Verfügung stellen die halt von diversen drum machines stammen. Also so Brot und Butter kicks die eigentlich sowieso jeder, nur keiner weiß es, weil völlig von marketing geblendet.
 
Nächstes Problem: 10 von 20 Kicks sind gut. Aber 0 von 10 verraten, wie diese Kick zustande kam. Aber ich bin ein positiver Mensch und glaube an das Gute im Menschen und starte dazu einen Aufruf. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass die Kick nicht alleine sein darf, sondern sich z.B. einer Bassline etc. fügen sollte. Den genau das ist ja die Kunst: Eine passende(!) Kick!
ne frequenzanalyse kann hier schon viel bringen!
und man hört ja auch, was es für ein sound ist, ein synthetischer, der eher auf sinuswellen basiert, oder ein verzerrter, oder was auch immer. wäre übrigens dafür, daß jeder vielleicht auch mehr als nur eine kick posten dürfte.
 
Nächstes Problem: 10 von 20 Kicks sind gut. Aber 0 von 10 verraten, wie diese Kick zustande kam. Aber ich bin ein positiver Mensch und glaube an das Gute im Menschen und starte dazu einen Aufruf. Ich bin persönlich aber der Meinung, dass die Kick nicht alleine sein darf, sondern sich z.B. einer Bassline etc. fügen sollte. Den genau das ist ja die Kunst: Eine passende(!) Kick!
ne frequenzanalyse kann hier schon viel bringen!
und man hört ja auch, was es für ein sound ist, ein synthetischer, der eher auf sinuswellen basiert, oder ein verzerrter, oder was auch immer. wäre übrigens dafür, daß jeder vielleicht auch 2 oder 3 kicks posten dürfte.

Besser wäre anonym, damit es fair ist. Später wird dann aufgedeckt, wer was gemacht hat. Dazu würde ich quasi sammeln und alles in einem Post veröffentlichen, sonst haben wir auch wieder 100 OT-Posts dazwischen.
 
Schätze, der Thread geht ganz sicher noch Ende des Jahres in die besinnlichen Feiertage hinein und der gute cc-net wird uns dann auf einen genüsslichen Weihnachts-Punch einladen.
images
 
Besser wäre anonym, um damit es fair ist. Später wird dann aufgedeckt, wer was gemacht. Dazu würde ich quasi sammeln und alles in einem Post veröffentlichen, sonst haben wir auch wieder 100 OT-Posts dazwischen.
das würde passen. was ich aber nicht schlecht finden würde, ist, wenn zwischenergebnisse schon im starter-fred reingestellt werden, damit man sich im punchen messen und die konkurrenz noch überpunchen kann.
 
Besser wäre anonym, um damit es fair ist. Später wird dann aufgedeckt, wer was gemacht. Dazu würde ich quasi sammeln und alles in einem Post veröffentlichen, sonst haben wir auch wieder 100 OT-Posts dazwischen.
das würde passen. was ich aber nicht schlecht finden würde, ist, wenn zwischenergebnisse schon im starter-fred reingestellt werden, damit man sich im punchen messen und die konkurrenz noch überpunchen kann.

Finde ich gut! Ich kümmere mich darum.
 
Besser wäre anonym, um damit es fair ist. Später wird dann aufgedeckt, wer was gemacht. Dazu würde ich quasi sammeln und alles in einem Post veröffentlichen, sonst haben wir auch wieder 100 OT-Posts dazwischen.
das würde passen. was ich aber nicht schlecht finden würde, ist, wenn zwischenergebnisse schon im starter-fred reingestellt werden, damit man sich im punchen messen und die konkurrenz noch überpunchen kann.

Also ich werde mich dem annehmen und dazu einen Thread im Contest-Forum eröffnen. Was wir allerdings zuerst brauchen, ist so eine Art Backing Track, wie von @TonyPizza gefordert.
 
Schätze, der Thread geht ganz sicher noch Ende des Jahres in die besinnlichen Feiertage hinein und der gute cc-net wird uns dann auf einen genüsslichen Weihnachts-Punch einladen.
Rufst du zu einem Flashmob auf? :D:D:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben