Was ist eine "Epiphone Gibson"?

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Registriert
29.09.04
Beiträge
634
Reaktionen
1
Punkte
687
Ich muss auch leider mal eine 'dumme' Frage stellen, weil ich die Antwort weder im Netz, noch über die Forum-Suche gefunden habe.

Was ist eine "Epiphone Gibson"? Ich dachte, das sind zwei verschiedene Hersteller!? - Oder ist Epiphone diese Firma, die Gitarren professionell nachbaut und dann günstiger verkauft?

Bitte um Aufklärung. Und bitte nicht schlagen ;) ich hab halt keine Ahnung von Gitarren, daher fällt vielleicht auch die Suche schwer.

Grüße
Nils
 
Oder ist Epiphone diese Firma, die Gitarren professionell nachbaut und dann günstiger verkauft?

Im Prinzip richtig. Epiphone hat wohl die entsprechenden Lizenzen und baut dann halt mit nicht so hochwertigem Material wie Gibson.

Grüße,
Alsion
 
Hi!

Ich gehe stark davon aus das der, wie du schon sagtest, falsche Begriff sich auf entweder eine:
Epiphone SG oder
Epiphone Les Paul bezieht

Da verwechselt jemand Hersteller mit Modell...(wobei ich glaube Epiphone mittlerweile lizensiert Gibson nachbaut bzw. z.T. Gibson gehört, weiss ich aber nicht genau)

mfg

murion
 
Murion schrieb:
Ich gehe stark davon aus das der, wie du schon sagtest, falsche Begriff sich auf entweder eine:
Epiphone SG oder
Epiphone Les Paul bezieht
Ja, diese beiden Modelle habe ich zu Hauf im Internet gefunden.

Also meint Ihr, ist die Angabe des Modells einfach ungenau? - Dann ist meine Frage ja doch nicht so doof :D *juchu*

Wenn jemand noch genaueres aus der (wahrscheinlich falschen?) Bezeichnung "Epiphone Gibson" ableiten kann, wäre das ganz gut. Ansonsten mach ich mich erstmal über die anderen beiden Modelle schlau und guck mal, ob eine von denen, oder doch lieber eine Harley Benton besser für mich geeignet ist.

Danke für die schnellen Antworten.
Grüße
Nils
 
Ohne es zu "wissen" behaupte ich mal, daß :
EPIPHONE und Gibson .Link in einem sehr ähnlichen Verhältnis zueinander stehen wie