Dr.Ing. Nachrichtentechnik sollte den guten Herren wohl mehr als qualifizieren um solch ein Plug-In zu entwickeln.
So ein Titel ist maximal ein Indiz, jedoch nie ein Beweis, daß jemand für etwas qualifiziert ist. Zumal Nachrichtentechnik sich typischerweise nicht unbedingt mit Klangsynthese beschäftigt.
Außerdem ist das Plugin faktisch totaler Schrott.
Des weiteren ist es doch auch völlig legitim sich für Fördermittel zu bewerben, das macht kein Projekt oder die Menschen dahinter schlechter.
Stimmt.
Schlecht ist es erst, wenn man "schummelt".
Ob geschummelt wurde, können wir natürlich nicht wissen, aber das Ganze erscheint mir aus mehreren Gründen zumindest verdächtig.
Wenn nicht geschummelt wurde, sollte man sich ernsthafte Sorgen über die Kompetenz der Leute machen, die solche Mittel bewilligen.
Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wie das Teil funktioniert und klingt, könnte sich da unter der Haube auch eine alte Technologie befinden.
Wie gesagt ... das mit den 6 (sorry 9!) Jahren Forschung kaufe ich denen nicht ab.
Auch der KVRAudio-Thread strinkt.
Der Thread wird von einem am selben Tag neu registrierten Nutzer eröffnet. Dieser Nutzer setzt am selben Tag noch ein paar Alibi-Posts ab, um danach nie wieder zu posten.
--> Ganz offensichtlich ein Mitarbeiter der Firma, aber statt offen zu werben, kommt diese billige Nummer.
Auf Seite 2 steigt dann offiziell Jenifer Eisenberg ein, um mit angeblichen 9 Jahren Entwicklungszeit, der TU-Verbindung und GB-Zahlen zu prahlen.
Nachdem die Resonanz nicht besonders gut ist, setzt man noch ein "Danke für euer Interesse Post." ab, um die Sache dann für immer liegen zu lassen. Wenn man tatsächlich vor hätte, das Produkt zu verkaufen, würde man sich anders verhalten und den Preis mal in realistischere Regionen bewegen.
Das Ganze macht auf mich jedoch eher den Eindruck, als ob man sich nur um die Dinge kümmert, die nötig sind, um den Schein für die Geldgeber zu wahren. Tolle Homepage mit "Artist"-Referenzen, hochtrabendes jedoch völlig nichtssagendes (bzw. wahrscheinlich irreführendes) Gebrabbel über AIST, ...
Oh ... ups ... sorry wegen OT ...
Ja .. also ...
Bei Bitwig sieht's auf jeden Fall lange nicht so dubios aus wie bei Eisenberg. Ich würde das Ganze noch lange nicht abschreiben und hoffe weiterhin, daß das Teil gut wird und Linux als Musikplattform öffnet.
Edit:
Omg ... mein Zehntausend-und-Einter Post.
Ich gammel zuviel im Internetz ...
Edit2:
Ach ... ja da schau her:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=5504694#5504694
Ich hoffe mal, das war kein Witz.