Was ist eigentlich aus Bitwig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zenker

Registriert
18.07.07
Beiträge
35
Reaktionen
4
Punkte
57
Beta-Phase noch und nöcher! aber keine wirklichen Erfolgsmeldungen!?!
 
Die machens halt so richtig spannend.... :D
 
Das könnte wieder ein sehr lustiger Faden werden!
smil47eddb91e37cb.gif



Ich sag mal so, wenn die das Weihnachtsgeschäft verpennen, dann weiß ich auch nicht.
smil451c709868e34.gif
 
:LOL:

It's cat time.... xD

kitler5249.jpg


Die haben doch nicht mehr alle Katzen im Sack!
 
Es wurde "irgendwann im Sommer" angekündigt, scheint aber nichts drauß geworden zu sein, oder ich habe irgendwas verpasst...

Naja, eigentlich kann man das gleiche Spielchen wie bei jeder kleinen Firma sehen: Es wird die Entwicklung unterschätzt, die so eine DAW mit sich bringt. Wenn irgendwo der Wurm drinnen ist, können sie nicht bestimmen, wann der behoben ist und alles einwandtfrei läuft. Ich will nicht wissen, wie lange es dauert, bis Bugs nach der Veröffentlichung behoben werden, geschweige denn eine neue Version erscheint. Vielleicht kriegen sie es hin, aber ich warte erstmal ab....
 
>> bitte kein paul green bashing

Warum bettelst Du dann dauernd drum?
 
paulgreen schrieb in #6:

...Es wird die Entwicklung unterschätzt, die so eine DAW mit sich bringt. Wenn irgendwo der Wurm drinnen ist, können sie nicht bestimmen, wann der behoben ist und alles einwandtfrei läuft. Ich will nicht wissen, wie lange es dauert...

Nachdem ich selbst, wenn auch nicht Software aber, auch Entwickler bin, habe ich ein Mitgefühl für Fehlschläge jeglicher Art und Weise.

Das ist kein Willensakt, den man behebt wenn es einem lustig wird.
Es ist ein Zustand :)

Im privaten/arbeitnehmerlichen Bereich ist man halt mal nicht gut drauf, macht krank, schaut noch dümmer drein als sonst und pullert der Umwelt mit seiner Befindlichkeit eins auf den Scheitel.

Niemand interessiert dass tatsächlich.
Ausser eventuell den Arbeitgeber, den Dosenöffner für "Happy Meal for Monkeys" und den Versicherungsträger.

Wenn man jedoch was zustande bringen möchte, ist dass natürlich umfassender.

Da ist man doch tatsächlich jemand, der angesagt hat:
"Ich mach' da was..."

Großer Fehler!

Wenn man da nicht sofort die Giga-Gaga abgibt, hat man die heile Not, die ganzen nassen Höschen zu trocknen.
Man bedenke diesen enormen Aufwand!

;-)
 
Eine Hitler-Katze ... also jetzt hab ich echt alles gesehen.

@Topic
Ach ... Bitwig liegt doch noch gut in der Zeit. ^^
Wenn ich da an so Dinger wie Cytomic TheDrop denke ... oder Lush101 ... oder wahrscheinlich auch Zebra3 (schon angekündigt, aber noch lange nicht fertig) ... oder AudioGL ...

Habt maln bisschen Geduld. :D
 
oder wahrscheinlich auch Zebra3 (schon angekündigt, aber noch lange nicht fertig)

Schlimmer ist, das Diva 1.3 (Mit Arpeggiator und Stepsequenzer) schon für Juni als Beta angekündigt war, die Jungens einen aber immer vertrösten. (AAX sei schuld) Nu ist Oktober... Zebra 3 hat echt noch Zeit, hab den Z2 erst 2 Monate und bisher nur 5% des Klangpotentials erkannt. Und das Z3 nicht vor 2014/2015 kommt hatte Urs schon angedeutet.

Und Bitwig: Die haben den Mund zu voll genommen, die Lage völlig unterschätzt, haben derbe Probleme die sehr tief liegen im Code. (Vermute ich) Auch hier gilt: 90% des Arbeit gehen für die restlichen 10% - Fehlersuche - drauf. Ich hoffe für das Team das das Risikokapital reicht bis zur Veröffentlichung.

Aber Ableton hat inzwischen reagiert und mit Live 9.1 alles richtig gemacht. Wird schwer für Bitwig.
dead on before arrival
Könnte gut sein. Ich jedenfalls hab das Interesse verloren. OK, ich bin nicht die Welt, aber nicht der einzige: Mit Live 9.1 und Push habe ich die wahrscheinlich genialste DAW der Welt am Start.
 
dead on before arrival

Woher weisst Du das?

Also ich wäre mir da auch nicht so sicher. Für mich ist es die erste Plattform auf Linux die ich komplett interessant finde. Mit Wartezeit habe ich da kein Problem, es ist ja nicht so dass es sonst keine Sequenzer gibt und ich mir die für die Zwischenzeit ein anderes Hobby suchen muss.

Ich erwarte das Release Tatsächlich mit Spannung, bei einer eventuellen Anschaffung, für die die Kohle ja auch erstmal da sein muss, stünde nämlich auch ein Wechsel zu Linux zur Debatte, es gibt für mich viele Gründe Microsoft den Rücken zu kehren.



Eine Hitler-Katze ... also jetzt hab ich echt alles gesehen.

Es gibt sogar eine komplette Internetseite die sich NUR damit beschäftigt.... xD

Und die ist gar nicht mal schlecht besucht. :D
 
dead on before arrival
Woher weisst Du das?

sorry, war nur'n blöder Spruch.

Aber ich denke Bitwig hat den Mund einfach etwas voll genommen - die haben die Homepage seit 2 Jahren am Start - füttern die Leute ab und an mal mit 'nem Video und sonst passiert nix - ich verlier da das Interesse - Ja 'ne gescheite DAW auf Linux wäre sehr geil - Evtl kommen dann auch Hardware Entwickler auch mal in die Gänge Treiber für Ihre Soundkarten zu schreiben.
Aber ich bin Mittlerweile mit Ableton Live 9 bestens zufrieden - da sind wirklich nur noch wenige Wünsche offen.
 
Wäre für mich schon ein Grund, das Produkt NICHT zu kaufen (wenn es denn überhaupt mal auf den Markt kommt)

Was heißt das denn konkret? Wo kommen die Gelder also genau her?
 
Was heißt das denn konkret? Wo kommen die Gelder also genau her?

Zumindest teilweise wohl vom europäischen Steuerzahler.

Man muss sich mal vorstellen. Da sitzen 2 Jahre lang Leute rum in einer Entwicklungsabteilung einer Firma, die nul Einnahmen hat (da kein anderes Produkt am Start). Da summiert sich einiges an Kosten.
 
Zumindest teilweise wohl vom europäischen Steuerzahler.

Was wäre daran so schlimm?

Ich meine ich finde es immer noch sinnvoller wenn ein Sequenzer davon mitfinanziert wird, was ja gewissermaßen einen Stellenwert für Kunst, Kultur und Bildung darstellt (wenn auch nur entfernt), als wenn zB Néstle Agrarsubventionen erhält (weil sie "Agrarprodukte" verarbeiten, zB Milchpulver...) und ihr kauft ALLE mit Sicherheit irgnedwelche Produkte die zu Nestle gehören.

Die genauen Hintergründe wie es überhaupt dazu kam wären natürlich auch interessant.

Man muss sich mal vorstellen. Da sitzen 2 Jahre lang Leute rum in einer Entwicklungsabteilung einer Firma, die nul Einnahmen hat (da kein anderes Produkt am Start). Da summiert sich einiges an Kosten.

Ja und? Es ist nur eine Software, so viel kann das auf den Steuerzahler gerechnet nicht sein.

Da soll man sich lieber mal Sorgen um andere Dinge machen.
 
Zumindest teilweise wohl vom europäischen Steuerzahler.

Was wäre daran so schlimm?
Ich meine ich finde es immer noch sinnvoller wenn ein Sequenzer davon mitfinanziert wird, was ja gewissermaßen einen Stellenwert für Kunst, Kultur und Bildung darstellt (wenn auch nur entfernt), als wenn zB Néstle Agrarsubeventionen erhält (weil sie Agrarprodukte verarbeiten, zB Milchpulver...) und ihr kauft ALLE mit Sicherheit irgnedwelche Produkte die zu Nestle gehören.

Wenn es 'ne sinnvolle Kulturausgabe wäre ich sofort bei Dir. Aber hier geht es um Marktwirtschaft. In meinen Augen ist das 'ne Wettbewerbsverzerrung. Hier wird ein Vorteil für einen Mitbewerber geschaffen, in einem großen Pool mit Anbietern.
Und - wenn man ehrlich ist - wir haben hier bereits 'nen relativ gesättigten Markt.
Würde man das Geld stattdessen in Kultur- und Musikprojekte für z.B. deviante Jugendliche stecken, wäre es m.E. sinnstiftender.

Wir reden hier im marktwirtschaftlichen Sinn von 'nem Produkt. Das macht m.E. kaum 'nen Unterschied zur Subventionierung von Nestle etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
234
A_K_F
A
Bergie
Antworten
4
Aufrufe
381
SilentWarrior
SilentWarrior
F
Antworten
4
Aufrufe
475
Feierabendsegler
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben