KoolKolle
Wenn es 'ne sinnvolle Kulturausgabe wäre ich sofort bei Dir. Aber hier geht es um Marktwirtschaft. In meinen Augen ist das 'ne Wettbewerbsverzerrung. Hier wird ein Vorteil für einen Mitbewerber geschaffen, in einem großen Pool mit Anbietern.
Und - wenn man ehrlich ist - wir haben hier bereits 'nen relativ gesättigten Markt.
Also man müsste das genau aufdröseln, wie hoch diese Finazspritze tatsächlich ist und wo sie genau herkommt, kann mir nicht vorstellen dass das soooo viel ist.
Was für Bitwig spricht, ist dass es auf Linux läuft, das ist OpenSource, das ist kulturell gesehen also gar nicht so schlecht, denn deviante Jugendliche haben, wenn PC vorhanden eigentlich immer gecracktes Windoof usw. also ich finde das nicht schlimm dass die EU sich da betieligt, in welcher Form auch immer.
Und so wie ich das einschätze ist Bitwig der erste Sequenzer auf Linux, der wirklich attraktiv erscheint. Ardour und Renoise ist da mehr was für absolute nerds, mEn.
Und ich glaube nicht dass die Mitiarbeiter von Bitwig tatenlos in ihren Zimmern sitzen und das europäische Geld versaufen und verrauchen.