Oli73
- Reaktionen
- 139
ich finde das ein Aspekt hier bisschen vergessen wird. Ein guter Musiker wird mit schlechtem Equip sicherlich mehr reissen als ein schlechter Musiker mit gutem Equip(das sind wir uns bestimmt einig). Aber der Mensch ist eben auch nur ein Mensch und von daher beeinflussbar (egal ob Amateur oder Profi). Wenn ich auf der Bühne einen guten Sound habe, ich alles gut höre usw kurzum: mich wohlfühle, spiele ich halt sehr viel besser als mit einem gurkigen Bühnensound. Ein Profi kann sowas halt eher kompensieren durch Technik (also Spieltechnik meine ich hier). Ähnlich sehe ich das in der Produktionsumgebung...wenn man mal zb auf einem "echten" Flügel spielt und einen wunderschönen Klang auf dem kopfhörer hat und darin versinken kann, inspiriert das einen auch wieder und man fühlt sich wohler und spielt auch einfach besser und kreativer (meine Meinung halt)...von daher finde ich eine Interaktion zwischen Musiker und Technik sehr wichtig...und ich denke daher das es durchaus legitim ist technische Perfektion anzustreben (soweit das überhaupt möglich ist im HR Bereich), vielleicht ist der Threadersteller auch einfach auf der Suche nach einer Produktionsumgebung in der er sich wohlfühlt...es gibt auch genug Beispiele, von Profis die zb immer ihr eigenes Klavier oder Flügel dabei haben oder [g=116]Mikrofon[/g]. E-Musik ist eben auch ein Stück Technik und von daher ist sie nicht unwichtig. Ein klassischer Musiker spielt auch lieber auf "seinem" Instrument, darf er jetzt noch in einem schönen Raum musizieren hat das ganz sicher Auswirkung auf seine performance...
justt my 2 cents
Oliver
justt my 2 cents
Oliver