stevo
- Reaktionen
- 7
Ich stelle noch einmal die Frage in die Runde, ob die Qualität der [g=60]Wandler[/g] und der Preamps in dem jetzigen Interface wirklich soo schwach sind, als dass der Fragesteller von einer Neuanschaffung im Mittelklassenbereich tatsächlich wesentlich profitieren würde. Wer kennt das Gerät und kann dazu was sagen?
Bei Gesangs- und Akustikgitarrenaufnahmen spielt natürlich (siehe Post von Randy) auch die Qualität des Raums in dem Du aufnimmst eine wesentliche Rolle.
Meine Empfehlung sieht so aus:
1. Mehr Ram (da PC-Neuanschaffung nicht zur Debatte steht)
2. V-[g=182]Amp[/g] gegen was besseres tauschen
3. Neues, höherwertigeres [g=116]Mikrofon[/g]
Gruß Stephan
Da habe ich meine Zweifel, diese Ampsims sind mitunter recht recourcenhungrig, aber das kannst Du ja ausbrobieren, es gibt schließlich Demoversionen und Freeware. Du solltest auch testen, ob digitale Ampsims Dir das geben was Du suchst. Ich persönlich mag sie beispielsweise nicht. Meine Empfehlung für besseren Stromgitarrensound ohne zusätzliche CPU-Last hatte ich ja oben bereits erwähnt.da kannst Du sicherlich schon ein paar Instanzen von einem Gitarren- [g=182]Amp[/g] Simulator wie Revalver, Guitar Rig oder Amplitube laufen lassen
Bei Gesangs- und Akustikgitarrenaufnahmen spielt natürlich (siehe Post von Randy) auch die Qualität des Raums in dem Du aufnimmst eine wesentliche Rolle.
Das klingt für mich schon so, als sei vor allem Dein [g=116]Mikrofon[/g] ein sehr schwaches Glied in der Kette.Mein SC1100 empfinde ich oft als sehr kalt - habe deshalb sogar schon mal auf das billige dynamische Sennheiser zurückgegriffen.
Meine Empfehlung sieht so aus:
1. Mehr Ram (da PC-Neuanschaffung nicht zur Debatte steht)
2. V-[g=182]Amp[/g] gegen was besseres tauschen
3. Neues, höherwertigeres [g=116]Mikrofon[/g]
Gruß Stephan