Ja, echt schwierig.
Was ist eigentlich das schlimme?
Generell finde ich, dass es wahnsinnig gute, wahnsinnig erfolgreiche musik gibt .
Ich höre die Top Produktionen, und wie punktgenau die Produzenten ihre Idee musikalisch rüber bringen. Das respektiere ich.
Ich hab gerade in die deutschen Top 20 reingehört und ich würde mir das nicht kaufen. Da sind doch zu viele Sachen zu weit weg von meinem persönlichen Geschmack.
Naja, ich sehe musik nicht (nur) als reines Art Projekt für eine informierte Minderheit. Auch, aber nicht nur.
Manche Songs und Bands haben Massen berührt und bewegt, das finde ich toll.
Aber es ist wohl ein schmaler Grad den man da gehen muss, oder auch nicht.
Ich verstehe irgendwie auch die Menschen, die Charts musik für oberflächlichen kommerz schranz halten. Aber unsere ganze Gesellschaft ist ja bis zur unkenntlichkeit durch kommerzialisiert.
"Das einzige was seine Qualität nur durch die Quantität bestimmt, ist Geld"; schreibt dieser Precht in seinem neuen Buch. Jo. So haben wir unser Zusammenleben halt organisiert. Ziemlich bescheiden, oder
?
Ich wette ja , dass diese Epoche in 1000 Jahren nur eine Randnotiz bleibt; diese beschissene Wettbewerbs Gesellschaft, die ja ach so fair ist; aber ich werd's nicht mehr erleben
Ja, ich schweife ab, die Charts interessieren mich gar nicht; Versuche die OT Kurve noch zu kriegen.
Es sei mir verziehen; bin seit 5 Uhr mit junior unterwegs und hab mir jetzt 2 Bier gegönnt. Meine Freunde haben alle keine Zeit (die nullen), deshalb poste ich in anonymen Internet Foren.
Ob ich noch ein drittes Bier bestellen soll?
Junior schnarcht so friedlich...Ober!