Hallo Cruba... der "H4Empfänger" oder der "Todkranke" - sind das dMn die hiesige Prototypen? Zu welcher Gruppe zählst du dich denn?
Ansonsten wollte meine Frage auch keine Manege schaffen, wo man mal wieder so richtig auf Andere einprügeln kann.
Was mich betrifft: Ich bin leider sehr begeisterungsfähig für Kunst. Ich muß mich nur lang genug darauf fokussieren... und schon schwärmen die undenkbarsten Geister aus.
Ich bekomme keine Steuerbescheinigungen als Basics für Texte geschickt, sondern Klänge, Intervalle und Rhythmen, die in meinen Kopf und Bauch kriechen wollen, um meine Gefühle und Gedanken zum fließen zu bringen. Und ich bin immer wieder überrascht, wie viele Töne mich animieren können!!! - Oft langweilt mich ein Demo zunächst. Gut, dann schreib ich versuchsweise über Tristess oder Gefühllosigkeit. Und schon beginnt jede Musik sich langsam zu verändern!
Sozialneid klammere ich weitestgehend aus. Im Gegenteil: Ich biete (als mäßig verdienender Autor) manchmal (besser verdienenden) Interpreten automatisch eine Mitautorenschaft an, damit diese in der Arbeit ALLEN Emotionen freien Lauf gewähren - nur nicht der Eifersucht. Eifersucht ist als Thema Gold - aber Gift für das Arbeitsklima
Nochmal: Musik, das sind für mich aus Tönen, aus denen Worte fließen können, wenn man sich öffnet.
Natürlich hängen auch mir die aktuellen Klischees zum Halse raus. Aber soll ich der Familie, den Freunden oder Kollegen den Mund verbieten, weil sie die ewig gleiche Gülle labern? Ich lass sie reden und warte scheinbar abwesend auf Ideen... Und die Anderen machen vermutlich mit mir das Gleiche...