Was haltet ihr von dieser Messung?????

D

dema

Registriert
10.09.04
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo

Ich habe heute so ziemlich alles fertig gekriegt was meine Absorber angeht. Bevor ich alles fest mache wollte ich euch noch fragen was ihr vom diesem Wasserfalldiagramm haltet.
Was könnte ich noch verbessern, besser gefragt wie?
Ist nicht meine Stärke dieses Diagram zu deuten.

LG Denis
 

Anhänge

  • Messung.jpg
    Messung.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 159
Eine Idee wie und mit welchen absorbern?
 
kenne mich zwar nicht wirklich aus,
ich denke die hohen kannst du
mit pyramidenschaum beseitigen!

ich denke zwischen 200 und 500 hz
dürfte es am schwierigsten werden.

mfg
Torn
 
muss mal schauen was das beste ist.

Danke
 
Wie hast Du diese Messung angefertigt?

Das sind sehr kurze Nachhallzeiten!
Der Raum ist staubtrocken so.

Nitro
 
wie meinst du wie ich die Messung gemacht habe?
 
Kann mir mal einer erklären, worum's hier überhaupt geht ? Ist das die optische Darstellung einer IR von deinem Raum ? Wenn ja, wäre der Versuchsaufbau interessant.
 
Nein das ist eine 1/3 oct Messung um die Nachhallzeit in deinem Studio zu ermitteln.

Das Hoffe ich auf jeden fall. Ist für mich auch Neuland.
 
dema 7
>>>
wie meinst du wie ich die Messung gemacht habe?
<<<
N:
Na die Methode, die Vorgehensweise.
 
Ich habe das Messmic. Von Thomann MM1 in die Höhe Abhörposition eingestellt. und dann mit diesem Programm eine 1/3 oct Messung durchgeführt.
Das Programm errechnet dann die Nachhallzeit.

Habe ich was Falsch gemacht?
 
Nix "falsch gemacht" :)

Es wäre interessant erzählt zu bekommen, was wir da eigentlich ansehen und wie das zustande gekommen ist.
Oder es gibt eine Vorgeschichte die jeder weiss und ich habe dass nur nicht mitgekriegt.

Nitro
 
Da gibt es schon eine Vorgeschichte.
Ich wollte mal meinen Raum einmessen weil, ich erst selber angefangen habe mir ein kleines Studio aufzubauen.
Da ich immer nur in fremden war habe ich also selber keine Referenz.