Jackin House Digi's erste EP kommt doch noch raus

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Ich habe heute auf FB nochmal einen Track von mir hochgeladen. 3 Stunden später rief ein Bekannter aus meinem Dorf an. Er hat 3 Label und diese EP würde gut auf sein neues Label passen. Er hat schon nach den original Projekten gefragt für Remixe. Da kann er noch etwas warten, aber ich denke, er meint es sehr ernst.

Bis morgen soll ich jeden Track nochmal in 24 Bit rendern. Einmal ohne Master (-6DB) und einmal gemastert. In meinen Ableton Projekten sind bisher nur Ableton interne Audioeffekte verbaut. D.h. es wäre noch Luft, den Track zu verbessern. Den ersten habe ich gleich fertig und die anderen zwei kommen in Kürze.

Meine einfache Frage, habe ich bei den neuen Versionen was kaputt gemastert? Mögliche Ursache?

Es geht um diese EP.


View: https://soundcloud.com/digi-722048645/sets/jack?si=34f027a7294c42838fac3574efac9192&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Meine neuen Versionen kommen in Kürze. Dann könnt ihr mir sagen, ob es besser klingt.

@Schlumpfpeter Du bist doch auch aus diesem Dorf und machst gelegentlich ähnliche Musik. Vielleicht wäre das Label ja was für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Tip: ein Topic von mir wurde im Schwester-Forum geschlossen, weil ich a) selbst gepushed habe (so wie du jetzt auch) und b) der Zeitabstand zum pushen noch dazu viel zu kurz war :rolleye: weiß ja nicht, ob beide Foren nur den selben Betreiber haben oder auch die selben Regeln 🤷‍♂️
 
kleiner Tip: ein Topic von mir wurde im Schwester-Forum geschlossen, weil ich a) selbst gepushed habe (so wie du jetzt auch) und b) der Zeitabstand zum pushen noch dazu viel zu kurz war :rolleye: weiß ja nicht, ob beide Foren nur den selben Betreiber haben oder auch die selben Regeln 🤷‍♂️
Danke für den Hinweis. Ich kenne das Schwester-Forum jetzt nicht. Ich verstehe das hier jetzt nicht als push Versuch. Ich erwarte keine komplette Track Analyse, zu Tracks, die schon fast "verkauft" sind. Es geht nur ums neue Master im Vergleich zum bisherigen. Hier der zweite Track, also Digi on tour - hit the road Jack.

Letztlich geht es um meine Entjungferung als Produzent. Also ein wichtiger Moment in meinem Leben, den ich nicht wegen einem Schnellschuß noch vergeigen möchten.

View: https://soundcloud.com/digi-722048645/mickybassy02/s-owaPChIUTn7?si=4c3a0f8ccdaf410d8971991717546a98&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich geht es um meine Entjungferung als Produzent. Also ein wichtiger Moment in meinem Leben, den ich nicht wegen einem Schnellschuß noch vergeigen möchten.

Genau deswegen wäre Zeit ganz gut. Die Tracks so weit möglich fertig machen und das Master eine Woche liegen lassen und dann nochmal reinhören. Ganz schnell hat man die Musik einfach überhört, da tut zeitlicher Abstand gut. Und dann nochmal reinhören und rauskriegen, ob die letzte Version wirklich besser ist oder ob man was verschlimmbessert hat.
 
@TheSarge ich weiß jetzt wieder was Du meinst. Ja ich hatte die Drei Tracks hier letzten Frühling als meine "quasi" erste EP vorgestellt. Vor ein paar Monaten ging es um meinen SINEE Abschluss. Mein EP Vorschlag wurde aber nicht von SINEE als Abschlussarbeit angenommen. Ich hatte mal wieder das Kleingedruckte nicht gelesen. Bei SINEE ist es nicht erlaubt, einen Remix für seine Abschlussarbeit ein zu reichen. Danach brach meine Welt zusammen und ich wollte gar keine Musik mehr machen. Es war schon mein 3. Anlauf für die Abschlussarbeit und ich hat jedesmal viel Zeit und auch Geld verbraten. Nun habe ich im Dezember wieder mehr Musik gemacht, weil mir einfach langweilig war ohne Hobby. Die bisherigen Versionen hatte ich nur als 16 Kbit Versionen. Bei mindesten einem Track hatte ich auf dem alten Projekt Name einfach weiter gemacht und ein ganz anders Stück daraus gebaut. Also musste ich da bei einer älteren Version wieder aufsetzten. (Ja, ich weiß, ich muss mein Ablagesystem überdenken).

@ollo123 und @muffy ihr habt recht. Ich denke, der Fix Termin für heute ist nur in meinem Kopf. Mein Freund mit Label fand die Tracks einfach gut genug für sein Label. Den stört es auch nicht, wenn auf der EP ein Remix drauf ist. Irgendwo habe ich mal gelernt, dass man bei Label Interesse schnell sein muss und ich selber hatte deshalb vorgeschlagen, dass ich ihm die gewünschten Versionen heute schicke. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich mir noch ein paar Tage mehr nehme, zumal solche Tracks ja eher was für warme Tage am Stand oder auf einer Bootsparty sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Finde ich alle sehr cool. Höre da hier auf de Arbeit keine Fehler. Klingt erstmal rund. Wenn das Label da noch ein professionelles Mastering spendieren würde, wäre das natürlich extra edel, ginge aber wahrscheinlich auch ohne.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
332
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
20
Aufrufe
760
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
122
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
170
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben