Was haltet ihr von diesem Setup

• Ersteller Ersteller hiphopconnect
  • Erstellt am Erstellt am
hiphopconnect

hiphopconnect

Reaktionen
0
Also es handelt sich um Homerecording.

Setup und Signalweg mal hier auf gezählt.

Vocals: AT4040 (Mit TBone Mic Screen) -> SPL GainStation AD Premium -> ESI Juli@ -> Sonar 8.5 -> ESI Juli@ -> SPL 2Control -> Paar ADAM A7 und Sub8.
-> Beyerdynamics DT 770 Pro 250 OHM

Beats: Native Instruments Maschine.

Sonstige Software Guitar Rig 4, Kore 2, Komplett 6, Kontakt 4

Sonstiges Equipment: diverse Gitarren, M-Audio Qxygen 49 (GEN1), Presonus Faderport (Für den Workflow)

Okay ich bin unzufrieden mit dem Keyboard da hätte ich gerne eine günstige Alternative ich brauche im Grunde nur die Tasten, Controller Mist kann weg. Es muss sich dafür aber schnell und leicht einbinden lassen ohne großes Heckmeck.

Workflow ist mir sehr wichtig und Outboard sachen da ich was zum anfassen brauch.

Ich habe noch nicht davon die SPL 2Control, Presonus Faderport. Also sind Alternative Ideen zum Kompletten Setup erwünscht.

Es geht hauptsächlich um Vocal Aufnahmen, Ab und zu noch eine Gitarre da werde ich mir aber wohl noch ein SM 57 kaufen und dann sollte das auch weitgehend abgedeckt sein. Das mit den Beats basteln ist mehr so ein Ding an dem ich noch größeren gefallen finden muss, und in die Maschine muss ich mich erst reinfuchsen.

Das Mikro ist sicherlich Schwach für son PreAmp qualitative alternative Ideen sind gerne Willkommen.

Die Musikrichtung ist hauptsächlich HipHop, aber auch Gesang Männer wie Frauen Stimmen und Gitarren ab und an.

Lg und danke für euer Feedback.

Statt der ESI würde ich dann doch schon zu einer RME HDSP9632 greifen.
Ansonsten ist alles Top und annähernd auf gleichgutem Niveau.
Eventuell kannst Du in die akustischen Gegebenheiten Deines
kleinen Studios noch etwas investieren, um auch ohne MicScreen
auszukommen.

Das werde ich aber zu gegebener Zeit, vielleicht steht noch ein Umzug an ich suche eine Günstige Musiker freundliche Wohnung die nicht runter gekommen ist und mindestens ein großes Zimmer bieten in das ich eine Booth stellen kann.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben