Was haltet ihr von Alesis Multimix 16 Firewire

überelge mir ernsthaft das teil zuzulegen. wäre für mein laptop und fürs studio die allround-lösung. hat keiner ne meinung dazu?


mfg
 
doch.....
von phonic gibts das ja auch. hab ich mir im laden schon mal zeigen lassen.
nicht schlecht - habs nur noch nicht gekauft. find ich aber gut.
gruß
simpli
 
Sehe ich auch als optimal Lösung in Verbindung mit einem Laptop an.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 
Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden (Alesis und Phonic) in einer aktuellen Ausgabe eines der bekannten Keyboard-Magazine getestet worden und haben gut abgeschnitten.
Guckt mal am Kiosk!
*HTH*
 
Wäre das nicht eine preisliche Alternative?? Klick

Ist zwar USB, aber nur halb so teuer.
 
Ähhh, jetzt mal etwas dumm gefragt: Kann ich damit auch Cubase fernsteuern? So wie mit einem Behringer BCF?

Sich fragend,
Alsion
 
nein cubase oder [g=32]midi[/g] kann man nicht steuern.
aber beim firewire kann mann die einzelnen kanäle incl. dem master recorden; wobei bei der usb ausführung nur das master signal zur aufnahme bereit steht.
gruß
simpli
 
Das Board soll gut sein. Ich hatte es vor zwei Wochen in den Händen und fand es sehr plastikmäßig. Die Vorverstärker sollen O.K. (MACKIE-ähnlich) sein, jedoch hat dieses Board "nur" einen 24-Bit/48kHz [g=60]Wandler[/g].

Ich habe leider keine Praxiserfahrungen damit, wenn du eine Band in kleinen Schuppen mischen möchtest und mit Cubase die Spuren Live mitschneiden möchtest ist das Board eine gute Lösung.
Wenn du aber richtig damit "Homerecorden" und produzieren willst, kauf dir lieber etwas hochwertigeres.

Eine ähnlichen Mixer gibt es auch von Phonic (24-Bit/96kHz-[g=60]Wandler[/g]) für 539€ oder leg was drauf und hol dir gleich den für 689€, bei beiden hast du live auch ein paar effekte im Board enthalten:

Phonic Helixboard
 
Hier gibt es einen interessanten Thread dazu.
Überlege jetzt auch ob ich mir so ein Teil zulege ????


Gruß

BLUE-S-MAN
 
hi blue s man,
dein link "Hier" geht nicht. kannst du nochmal.........
der beitrag würde mich interssieren.
danke
simpli
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
513
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben