Was haltet ihr von Alesis Multimix 16 Firewire

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von dfdhg, 23.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dfdhg

    dfdhg Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
  2. dfdhg

    dfdhg Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    76
    76
    überelge mir ernsthaft das teil zuzulegen. wäre für mein laptop und fürs studio die allround-lösung. hat keiner ne meinung dazu?


    mfg
     
  3. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    336
    336
    doch.....
    von phonic gibts das ja auch. hab ich mir im laden schon mal zeigen lassen.
    nicht schlecht - habs nur noch nicht gekauft. find ich aber gut.
    gruß
    simpli
     
  4. A-G-W

    A-G-W

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    9
    9
    Sehe ich auch als optimal Lösung in Verbindung mit einem Laptop an.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
  5. iAmRock

    iAmRock

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    120
    120
    Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden (Alesis und Phonic) in einer aktuellen Ausgabe eines der bekannten Keyboard-Magazine getestet worden und haben gut abgeschnitten.
    Guckt mal am Kiosk!
    *HTH*
     
  6. corsabrush

    corsabrush

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    807
    807
    Wäre das nicht eine preisliche Alternative?? Klick

    Ist zwar USB, aber nur halb so teuer.
     
  7. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    8
    Punkte:
    13.387
    13387
    Ähhh, jetzt mal etwas dumm gefragt: Kann ich damit auch Cubase fernsteuern? So wie mit einem Behringer BCF?

    Sich fragend,
    Alsion
     
  8. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    336
    336
    nein cubase oder midi kann man nicht steuern.
    aber beim firewire kann mann die einzelnen kanäle incl. dem master recorden; wobei bei der usb ausführung nur das master signal zur aufnahme bereit steht.
    gruß
    simpli
     
  9. GhostWriter

    GhostWriter

    Registriert seit:
    01.11.05
    Punkte:
    1.107
    1107
    Das Board soll gut sein. Ich hatte es vor zwei Wochen in den Händen und fand es sehr plastikmäßig. Die Vorverstärker sollen O.K. (MACKIE-ähnlich) sein, jedoch hat dieses Board "nur" einen 24-Bit/48kHz Wandler.

    Ich habe leider keine Praxiserfahrungen damit, wenn du eine Band in kleinen Schuppen mischen möchtest und mit Cubase die Spuren Live mitschneiden möchtest ist das Board eine gute Lösung.
    Wenn du aber richtig damit "Homerecorden" und produzieren willst, kauf dir lieber etwas hochwertigeres.

    Eine ähnlichen Mixer gibt es auch von Phonic (24-Bit/96kHz-Wandler) für 539€ oder leg was drauf und hol dir gleich den für 689€, bei beiden hast du live auch ein paar effekte im Board enthalten:

    Phonic Helixboard
     
  10. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.998
    4998
    Hier gibt es einen interessanten Thread dazu.
    Überlege jetzt auch ob ich mir so ein Teil zulege ????


    Gruß

    BLUE-S-MAN
     
  11. simpli

    simpli

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    336
    336
    hi blue s man,
    dein link "Hier" geht nicht. kannst du nochmal.........
    der beitrag würde mich interssieren.
    danke
    simpli
     
  12. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.998
    4998
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.