Probleme mit Alesis Multimix 16 FireWire und windows7

  • Ersteller derberliner
  • Erstellt am
D

derberliner

Registriert
13.09.13
Beiträge
71
Reaktionen
2
Punkte
99
Ich habe das oben genannte Mischpult und wollte es jetzt mit mein PC verbinden,was jedoch ohne Erfolg blieb.
Ich habe die gerade aktuellen Treiber von der Seite runtergelaufen und installiert,was auch ohne Problem und Fehlermeldung gegangen ist.
Im Gerätemanager ist unter Audio,Video,Gamecontroller auch ein Eintrag "Alesis FireWire"ohne Ausrufezeichen .Klicke ich auf Eigenschaften steht bei Gerätestatus"Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Soweit so gut.
Unten rechts neben der Uhr ist der Lautsprecher allerdings mit ein kleinen roten Kreuz gekennzeichnet und wenn ich mit den Mauszeiger drauf gehe,steht da"es sind keine Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen".
Klicke ich dann da drauf erscheint dann unter Gefundene Probleme "Audiogerät ist deaktiviert ".
Starte ich Studio One erscheint auch immer die abwechselnd die Meldung "Wechsel zu Audiogerät Alesis FireWire"und dann "Reset vom Audiogerät angefordert".
Also auf deutsch...nix geht
Mein Rechner ist ein HP P7 mit inteli5,12GB RAM und Windows 7 Home Premium.Als FireWire Karte habe ich extra eine mit TI chipsatz genommen(Exsys EX-16450)
Das Pult hatte ich mir vor zwei Monaten gebraucht gekauft bzw kaufen lassen,da ich im Urlaub war und konnte es erst jetzt testen.
Hatte hier auch schon einiges gelesen.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.Habe auch schon mailkontakt mit Alesis aber der eigentlich umsonst.
 
Wenn die FW-Karte die Möglichkeit hat, die Energiesparfunktionen abzuschalten, dann kannst Du das mal probieren. Da her kann dieses An-/Abschalten kommen. Kann - nicht muss!

Und dann solltest Du nicht aus den Augen verlieren, dass genau das von Dir beschriebene Verhalten der Grund für den Verkauf sein könnte... ;)
 
Danke.Das werde ich morgen mal probieren und noch mal danke für die Hoffnung,dass doch alles ok ist. ;-)
 
Das mit der Energiesparfunktion hat leider auch nix gebracht.Ich habe auch
alte Treiber für die Firewirekarte installiert.Steht so auf der HP Homepage falls Fehler auftreten aber auch ohne Ergebnisse.
Mich würde mal interessieren,was bei jemand,der auch das Mischpult hat,im Gerätemanager steht.
Bei mir steht nur unter Audio-Video-Gamecontroller Alesis FireWire.
Kommt mir irgendwie zuwenig vor.
 
Kommt mir irgendwie zuwenig vor.
Muss nicht.
Wenn die Treibersoftware alle Funktionen abdeckt, die die Kiste hat, dann reicht das.

Dann kannst Du mal herauszufinden versuchen, ob das Problem jetzt an der Verbindung oder am Mischerinterface selber liegt - also andere FW-Karte, anderer Rechner anderes FW-Gerät. Es wird Dir natürlich keine abschliessende Sicherheit geben, was denn da nun wirklich faul ist, aber Du kannst zumindest Deine Suche konzentrieren.
 
Ja das ist wohl das letzte,was ich noch probieren kann.danke noch mal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben