Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, dass er wissen will, was z.B. der technische Prozess dahinter ist
Hallo zusammen
mich würde mal interessieren was genau beim mastern gemacht wird?
Viele bieten dies ja an einen gemischten Song zu mastern und ich würde gerne wissen was genau das Ergebnis dabei ist.
Dnake
Ich hatte hier mal 'ne ähnliche Frage gestellt und auch keine Antwort bekommen, die mich weitergebracht hätte. Auf wikipedia stehen zum eigentlichen Mastern genau sieben Zeilen. Das verlinkte Buch von Bob Katz hat 413 Seiten. Eine einfache Beschreibung für Nicht-Experten, auf zwei Seiten Text vielleicht, fänd' ich auch toll. Bei delamar gibt's was, ist aber auch ein bischen knapp:
http://www.delamar.de/musikproduktion/audio-mastering-3208/
Das verlinkte Buch von Bob Katz hat 413 Seiten. Eine einfache Beschreibung für Nicht-Experten, auf zwei Seiten Text vielleicht, fänd' ich auch toll.
Auch ich fände ein paar schlüssige Antworten zum Thema gut.
Mich interessiert dann doch eher:
a) Was passiert genau beim Mastering? Wer geht wie vor?
b) Welche deutsche Literatur ist dafür empfehlenswert?
Grüße
) produziert wird, sind die Räume und das Monitoring nicht dafür geeignet "veröffentlichungsreif" zu produzieren. Das Mastering bietet einerseits die Möglichkeit diese Fehler die dabei entstehen zu korrigieren und andererseits die Möglichkeit die Tracks nochmal im Sinne einer unabhängigen (frische Ohren/ Zweitmeinung eines Experten!!!!) Qualitätskontrolle zu überprüfen.