was für monitore? Mackie HR 824 (aktiv) oder Yamaha NS 10 (passiv)

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
hey,
Ich möchte mir ein studio aufbauen.
Bei den Monitoren habe ich mir 2 zur auswahl gesetzt.
Entweder die Mackie HR 824, welche aktiv sind oder die Yamaha NS 10, welche passiv sind und wo natürlich noch eine endstufe dazu muss.
Habt ihr erfahrung?
 
Das sind ja geile Alternativen! :)

Ich würde sagen, höre Sie Dir beide an!
Am besten mit einem Stück von Dir.
Dann würde ich erste entscheiden. Wo kommt Dein Stück am Besten rüber?
Oder Du nimmst ein Track von einem Vorbild von Dir und checkst damit die Moni's

Ich finde die NS10 sehr direkt und etwas sehr clean, aber für ein professinelles Studio absolut genial!

Die Mackie sind eher was für einen grösseren Raum, wo Du mehr Druck haben willst.

Es ist halt die Frage des Geschmacks und des Gehörs von Dir!
 
Hy und schon wieder der skewy...;-)

Also ich glaube da gibt es keine Wahl, nimm die Mackie! Wenn Du Dich zumindest genau zwischen den Beiden entscheiden müßtest... Warum? Hmm, o.k....also die NS 10 sind sicher ein Studiostandart, aber nur als Zweitabhöre, da man mit ihnen kaum sinnvoll mischen kann ohne gaga zu gehen. Es gibt eine Faustregel, was auf den NS10 klingt, klingt überall, wars. Die klingen ansonsten so "schlecht", daß Du sicher nicht lange Spaß am Mischen hast.
Die Mackie sind sehr gute Boxen, alternativ kannst Du Dir ja evtl. noch die Genelec 1030 oder Adam PA 11 zu Gemüte führen - die drei Paare wären auch bei mir die nächste engere Wahl.

Viele Grüße, P.
 
hey,
ja das mit den NS 10 monitoren war nicht ganz so sinnvoll.
Nun habe ich eine neue Alternative ( Danke ptr22 ).
Entweder die Genelec 1030A oder die Mackie Hr 824.
Ich werde sie mir anhören...... und trotzdem würde ich gern noch ein paar meinungen und erfahrungen hören.
 
Jo, die NS 10 stehen als reiner Bezugsmonitor im Studio. Wir haben auch ein Pärchen - mischen würde ich darauf nicht.
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die ADAM P11 anhören - wirklich klasse!
 
Wie bereits erwähnt, stehen auch die Adams bei mir auf der Fahndungsliste, gefielen mir persönlich sogar noch einen Tick besser als die Genelecs, allerdings momentan leider außer Budgetreichweite...drum Goetz hat Recht und ab zum Anhören!
Evtl. könnte auch die Event 20/20, die aktive Variante davon für Dich interessant sein...fallen fast in die gleiche Kategorie...
Am Allerbesten ist trotzdem anhören!!!

Grüße, P.
 
goetz schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle auch mal die ADAM P11 anhören - wirklich klasse!

hehe genau die wollte ich gerade als 3. Alternative vorschlagen. Aber auf jeden Fall: Probehören. ;-)

Gruß
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
542
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
881
Lightyear
L
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben