Was für Mischpult?

  • Ersteller MaxKing
  • Erstellt am
versteh doch:

du hast schon ein mischpult, und zwar integriert in deinem [g=539]cubase[/g]. jetzt musst du nur noch den mpc an dieses mischpult anschliessen - und da kommt das audiointerface in's spiel, welches du dann computerseitig mit firewire oder usb anschliessen musst.

anscheinend brauchst du ein interface mit nur 4 inputs, da du den motif direkt an den computer anschliessen kannst.

schau mal hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch....html?osCsid=e752e2f5ba6253c7e2f03398801c6fa4
 
jo danke.Ich hab das verstanden.Aber das ist ja das problem ich will nicht alles in [g=539]Cubase[/g] machen und mit der Maus Steuern. Sondern will es mit Knöpfen drehen.
Dafür brauche ich doch ein Mischpult?
 
"Sondern will es mit Knöpfen drehen"

dann brauchst du so etwas

http://www.musik-service.de/mackie-control-prx395623649de.aspx

nur damit - nicht mit dem mischpult - kannst du die latustärke steuern NACHDEM du etwas in [g=539]cubase[/g] aufgenommen hast.

mit dem mischpult kannst du nur beim aufnehmen die lautstärke verändern und NICHT beim MISCHEN. das ist sinnlos.

lG f
 
jo danke.Ich hab das verstanden.Aber das ist ja das problem ich will nicht alles in [g=539]Cubase[/g] machen und mit der Maus Steuern. Sondern will es mit Knöpfen drehen.
Dafür brauche ich doch ein Mischpult?

lass doch das mim muischpult und kauf dir einen controller; da kannst du auch drehen, schieben, ziehen, draufhauen,...
 
Das Mackie-Control ist KEIN Mischpult, sondern ein [g=32]Midi[/g]-Controller! Ich glaube Dein grundsätzliches Verständnisproblem liegt darin, dass alles was Fader hat für Dich ein Mischpult ist. Dem ist nicht so!
 
Und was ich brauche ist ein Controler oder Mischpult.Oder beides?
 
controller und interface. that's it.
 
erstmal brauchst du das:

audio workshop

und dann einen controller. nur mit dem controller kannst du in [g=539]cubase[/g] mischen. das mischpult brauchst du nicht.

f
 
in 10-12 seiten sind wir dann mit dem thema durch...
 
Tascam 1884 oder M-Audio Projectmix sind typische Beispiele für das was Du brauchst. Beide sind zudem über [g=131]Adat[/g] um weiter 8 Kanäle erweiterbar.
 
Ok.ich hab das jetzt eigenermassen verstanden^^
Kann mir jemand den Unterschied sagen zwischen Fireface und Firewire?
oder ist es das gleiche?
 
fireface ist eine abk./ein wortspiel für firewire-interface.
 
Vieleicht solltest Du erstmal schreiben, was Du denn konkret überhaupt machen willst?
Willst Du bloß ein Live-Stereo-Signal mit der Soundkarte aufnehmen?
Oder Mehrspuraufnahmen mit dem PC machen?
Sollen denn überhaupt Overdubs gemacht werden?
Welche Anschlüsse hat denn Dein PC überhaupt? USB? Firewire?
Soll alles live gemischt werden, oder aber nachträglich am PC? Müssen die Einzelkanäle in den PC oder bloß die Stereosumme?
Welche Ansprüche hast Du denn? Wofür sollen die Aufnahmen taugen?
Welches Budget hast Du denn im äußersten Notfall?
Welche Software verwendest Du denn? Welche willst Du denn mit dem Mixer verwenden?
 
So ich würde gerne jede Spur einzeln aufnehmen vor der Aufnahme würde ich das gerne mischen (Lautstärke, EQn etc. also live) Im Anschluss müsste ich das alles nochmal in [g=539]cubase[/g] mischen können falls ich einen Fehler gemacht habe bzw. falls es sich nicht so anhört wie ich will oder etwas nicht passt.
Und am besten wäre es, wie ich das richtig verstanden habe die Spuren einzeln mit firewire oder usb am PC ([g=539]Cubase[/g]) erkannt werden d.h. wenn ich auf dem Ersten [g=190]Channel[/g] Kick angeschloßen habe so sollte das in [g=539]Cubase[/g] auf der 1 Spur sein. Also wenn ich 4 Sounds gleichzeitig an 4 verschiedenen Channels angeschloßen hab sollten es auch 4 Spuren in [g=539]Cubase[/g] sein mit denjewiligen zugeordnetem Sound --> Mehrspuraufnahme
Anschlüsse am PC: USB/Firewire
Ich mache Beats und rappe, hab einige Konzepte aber krieg das nicht perfeckt auf den PC.
Bitte um Empfehlung (Hardware etc.) Budget 1000-1500€ vllt auch mehr kommt drauf an.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben