Realist
Moderater
Teammitglied
- Reaktionen
- 7.945
VST Expression bzw Expression Maps funzen mit jedem VSTi. Ist interessant wenn man mit Keyswitches und/oder dem Noteneditor arbeitet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mute: Shift+MDazu müssen die Entwickler ja wissen, was du genau haben willst. Du willst also weniger Werkzeuge umschalten müssen? Um welche Werkzeuge geht es dir denn? Note löschen kannst du ja mit Cmd/Strg. Note erstellen kann man mit Doppelklick. Mir fällt da nur Noten schneiden ein, und dafür drück ich einfach die 2.
Stummschalten z.B. Freihand, Line, Transformieren usw. Soweit ich weiß gib'ts ja da für letztere nicht mal Shortcuts.
Da gäbe es doch ganz sicher viele wirklich gute Funktionen, die mancher auch gern in S1 oder auch Cubase sehen würde? wer kann da berichten?
.
Da gäbe es doch ganz sicher viele wirklich gute Funktionen, die mancher auch gern in S1 oder auch Cubase sehen würde? wer kann da berichten?
.
Den neuen Step- und Drumsequencer aus V4 z. B. würde ich gerne auch so in Cubase sehen, es gibt zwar den Stepdesigner und einen Stepsequencer als MIDI-Plugins, die direkte Integration ziehe ich aber wegen des besseren Workflows vor. Die Zusammenführung von MIDI und Instrumentenspur zu einem Spurentyp wäre auch ganz nett, die Auftrennung nervt ein bisschen. In Reaper finde ich z. B. gut, daß man auf einer einzigen Spur mehrere Plugins legen kann.
Wie meinen? Mehrere VSTI's? Kannst du doch auch in S1. Wenn du auf auf eine Instrumentenspur ein 2. VSTI draufziehst und dann auf "Kombinieren" klickst, hast du schon mal 2 Instrumenten auf der Spur. Und das lässt sich mehrfach wiederholen.
Das kann S1, dazu hatte ich doch selbst sogar einen Thread erstellt, musst mal suchen.Z.B. randomisiere mir alle selektierten Noten in der Anschlagsstärke aber bitte NUR im Bereich von 68 - 93!
Verstehe ich glaub ich nicht richtig, denn momentan würde ich dafür einfach ein Multiinstrument in S1 erstellen und dieses per Makro-Steuerung steuern. Ist das nicht genau das wovon du schreibst? Damit kannst du bei allen Instrumenten zb. gleichzeitig Cutoff usw. regeln.Man Stelle sich vor, man nehme eines seiner monophone Lieblings VSTis und baut sich zusammen mit FabFilter-Volcano und FabFilter-Saturn und, was weiß ich, geilen Shice, mit relativ sehr wenigen Klicks, einen abgefahrenen PolySynth ...
Im Multiinstrument kannst du bei jedem Instrument die Tasten-Zone ganz easy festlegen.Und wie Teilt man die Noten auf? (Voice Management)
Das kann S1, dazu hatte ich doch selbst sogar einen Thread erstellt, musst mal suchen.Z.B. randomisiere mir alle selektierten Noten in der Anschlagsstärke aber bitte NUR im Bereich von 68 - 93!
Ging mir dabei genau darum und das geht.
Sprich man nähme z.B. ein monophones VSTi, tut es so oft in den "PluginChainer" rein wie hoch halt die polyphonie seien soll, und hat dann das VSTi poly spielbar. (poly Portamento via Pitchbend ...)
Na gutHmm wie soll ich den bloß finden? Du kennst doch deine Threads bestimmt besser als ich. Falls du findest, verlink mal bitte