Was Du für mich bist....bitte um Feedback/Hilfe

Akasha

Akasha

Reaktionen
82
Hi zusammen,

einige kennen mich unter dem Namen Alies. Hab jetzt was neues aufgenommen und versucht zu mixen. Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar.... :)

Liebe Grüße
Anja

Hi Alies,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. :)

Das Ganze hat noch Demo-Charakter.

Weil ICH aber viel Potential sehe, solltest Du (maybe hier um Forum) um ne Koop bitten.

Grade der Refrain bietet sich zB herausragend für ne E-Gitte an, die dann losdonnern könnte, auch die Drums könnten mehr Power gebrauchen - das können die Jungs hier im Forum verdammt gut, genau wie im Übrigen das Mixen, denn das Verhältnis Stimme/Instrumente stimmt überhaupt nicht.

Der Gesang, das wird Dich sicher mit am meisten interessieren, hat sich schon erheblich verbessert und das freut mich sehr für Dich, weiß ich doch, wie hart Du daran gearbeitet hast. :)

Aber ... bei den hoch gezogenen Tönen wird's dann eng.
Da fehlt es noch an Atemtechnik, die Vokale verschwinden im Nirwana.

Wenn Du da noch mehr Energie herein stecken würdest, wäre das prima.

Vom Gefühl her bist Du auch auf dem richtigen Weg - ich kauf Dir das meiste ab.
Damit ich Dir aber ALLES abkaufe, müsstest Du MIR DEINE Gefühle AUS DEM LIED völlig offenlegen - und da hältst Du Dich (noch) zurück.

Gib da einfach alles - und dann wird das schon. :)

Alles in allem ein schönes, deutsches Lied.
Mit den richtigen Leuten am Start UND den Detailverbesserungen am Gesang kann das was richtig Gutes werden. :jawohl:

Danke....Helge ;-)

Hi Alies,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. :)

Das Ganze hat noch Demo-Charakter.

Weil ICH aber viel Potential sehe, solltest Du (maybe hier um Forum) um ne Koop bitten.

Grade der Refrain bietet sich zB herausragend für ne E-Gitte an, die dann losdonnern könnte, auch die Drums könnten mehr Power gebrauchen - das können die Jungs hier im Forum verdammt gut, genau wie im Übrigen das Mixen, denn das Verhältnis Stimme/Instrumente stimmt überhaupt nicht.

Der Gesang, das wird Dich sicher mit am meisten interessieren, hat sich schon erheblich verbessert und das freut mich sehr für Dich, weiß ich doch, wie hart Du daran gearbeitet hast. :)

Aber ... bei den hoch gezogenen Tönen wird's dann eng.
Da fehlt es noch an Atemtechnik, die Vokale verschwinden im Nirwana.

Wenn Du da noch mehr Energie herein stecken würdest, wäre das prima.

Vom Gefühl her bist Du auch auf dem richtigen Weg - ich kauf Dir das meiste ab.
Damit ich Dir aber ALLES abkaufe, müsstest Du MIR DEINE Gefühle AUS DEM LIED völlig offenlegen - und da hältst Du Dich (noch) zurück.

Gib da einfach alles - und dann wird das schon. :)

Alles in allem ein schönes, deutsches Lied.
Mit den richtigen Leuten am Start UND den Detailverbesserungen am Gesang kann das was richtig Gutes werden. :jawohl:

Sehe ich genauso

Hi Ihr Lieben,

die Drums habe ich nochmal überarbeitet. Die Vocals nehme ich auch noch einmal komplett neu auf. Was ne E-Gitarre im Refrain angeht.....hm....
Ich schau mal ob ich selber was hinbekomme. :)
Sobald ich das Stück überarbeitet habe stelle ichs nochmal hier rein.

Liebe Grüße
Anja

Ich schau mal ob ich selber was hinbekomme

Selbst ist der Mann ... eh .. die Frau :-D

Warum immer alles selbst?
Sind doch hier so ne tolle Mannschaft voller Sozialkompetenz :lol:

Also ICH würd ma im Koop-Forum um Mithilfe anfragen :jawohl:

(Wieso hört eigenltlich kaum einer auf den Hellgay? :shakehead:)

Ich hab das bei zwei anderen Stücken schon mal gemacht, ist aber Beide male in die Hose gegangen....ich war dann arg enttäuscht und hab die Stücke dann komplett in die Tonne gehauen. Trau mich einfach nicht mehr... :-(

Liebe Grüße

Anja

Das ist schade Anja, denn deine Musik ist wirklich gut und würde sich auch für mehr eignen! Lass den Kopf nicht hängen und geb dir noch einmal einen Ruck!

Trau mich einfach nicht mehr...

I-wo.

Frag einfach mal MICH, falls es zu einer Koop kommt.
Ich kann Dir alles genau über jeden hier aus dem Fussvolk tratsch... äh .. .sagen.

ICH KENN SE ALLE!
smil451c709868e34.gif

Ich finde das Dingen schon im Kern ganz okay.

Weiß noch nicht so genau, ob der Text zu schwer, zu bedeutungsschwanger rüberkommt für die Nummer.

Der Gesang ist strukturell gut angelegt.... aber der Text müsste geschmeidiger sein m.M. nach.
Die Komposition steht, da würde ich gar nicht allzu viel verändern wollen, vielleicht noch ein Pad oder dezente Strings im Hintergrund beim Refrain z.B.

Versuch mal was Leichteres zu texten, nicht inhaltlich, sondern sprachlich - dass es sich fluffiger einfügt, nicht so kantig.

Andere Sache... vernehme ich hier bei Dir 'ne leichte S-Schwäche oder liegt das in Aufnahme bzw. Mix begründet?

Ich hab das bei zwei anderen Stücken schon mal gemacht, ist aber Beide male in die Hose gegangen....ich war dann arg enttäuscht und hab die Stücke dann komplett in die Tonne gehauen. Trau mich einfach nicht mehr...

Liebe Grüße

Anja

Woran lag es denn konkret? Lieber aufklären - nimmt dir schon keiner krumm.

S-Schwäche? Hm....ich empfinde das auch so....ist aber wohl tagesformabhängig, mal mehr mal weniger.
Bedeutungsschwanger.....ist ein Liebeslied an meinen Mann. :)

Ich nehme es auf jeden Fall nochmal neu auf und werde versuchen die Vocals etwas leichter zu singen....kopfiger....dann passt das auch mit den Höhen.

Coop: Ich werds nochmal versuchen....zumindest beim Mix...das Prob ist, ich will das auf jeden Fall lernen und wenn jemand anders mixt, hab ich ja nur das Ergebniss. Warum und weshalb man etwas tut bekomme ich ja so nicht mit.

Liebe Grüße

Anja

will das auf jeden Fall lernen

Dann kann ich Dir hier nur wärmstens den digital_dominion ausm Forum empfehlen.

Der Jung ist besser als sein Ruf :jawohl:

Coop: Ich werds nochmal versuchen....zumindest beim Mix...das Prob ist, ich will das auf jeden Fall lernen und wenn jemand anders mixt, hab ich ja nur das Ergebniss. Warum und weshalb man etwas tut bekomme ich ja so nicht mit.

Also, man hört ja durchaus raus, wohin die Reise hingeht. Ich höre hier Songwritertalent und du weißt ganz genau, was Du willst. Du musst dem jeweiligen Coop-Partner halt nur direkt sagen, wie DU dir das vorstellst. Dann klabbet auch. Mehr Selbstbewusstsein, kannst Du ruhig bei deinen Fähigkeiten haben.

Stimmt.

Machsch mim TonyPizza auch immer so, wobei ICH ihm (zuerst einmal) IMMER kreatiefe Freiheit lasse - der zaubert nämlich ganz tolle Sachen in meine Tracks :love:

nein, nein, nein - ich will gehasst werden! :pray:

(kein Ding - ist einfach so :))

nein, nein, nein - ich will gehasst werden! Beten

Solange Du da deinen Onkel Erich an der Seite hast, wird sich niemand trauen, Dich zu hassen.

Hättest Du Eventuell Interesse? Wo Dich Helge ja so wärmstens empfohlen hat :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben