Was brauche ich?!

• Ersteller Ersteller Cheezy-K
  • Erstellt am Erstellt am
Das erste, das ist aber primär für Pro Tools gedacht, auch wenn es generell ein interface ist, hier die produktübersicht:

Das zweit ist eher ein mixer, wenn auch ein interface..

https://www.thomann.de/de/audio_interfaces.html

Halt da FW oder USB auswählen, oder hier bei den Produktbewertungen mal reinschaune, und wenn Du hr unterstützen möchtes bei www.Audio-fabrik.de bestellen und noch ein Script gratis bekommen :)

Gruss...

Cheezy-K schrieb:
sowass meint ihr?
Meine Güte, bist Du hastig.

Contra Alesis:
  • USB 1.1 ist gar nicht mehr zeitgemäß
  • Du hast da vier schöne Inputs und allen anderen Schnick und Schnack, bekommst aber per USB nur die Summe (Main out oder Tape Out Stereo) in den Rechner und nur das Tape Out-Signal aus dem Rechner. Das heißt, Du kannst Deine Ins und Outs nicht nach Belieben routen.
  • [g=60]Wandler[/g] ausschließlich für 16bit bei 44.1 oder 48kHz
  • Offensichtlich sind keine [g=12]ASIO[/g]-Treiber dabei, das heißt, Du wirst mit Latenzen zu kämpfen haben.

Nimm das jetzt auch nur mal als Anregung, auf was Du noch achten könntest, zum M-Audio sag ich mal nix weiter, außer, dass es z.B. einen [g=32]MIDI[/g]-I/O gleich mitliefern würde, wenn Du ihn denn brauchst.

Geh doch auch mal auf die Herstellerseiten und schau in die Handbücher, bevor Du Dich entscheidest. Vor allem solltest Du Dir klar sein, was Du brauchst. Die beiden Geräte, die Du jetzt in der Auswahl hattest, sind so was von unterschiedlich in ihren Einsatzmöglickeiten...

chrk schrieb:
[*]Offensichtlich sind keine [g=12]ASIO[/g]-Treiber dabei, das heißt, Du wirst mit Latenzen zu kämpfen haben.
[/list]
.

Gibt es bei [g=540]Logic[/g] nicht, nur der vollständigkeit halber :)

Lacunaflow schrieb:

Gibt es bei [g=540]Logic[/g] nicht, nur der vollständigkeit halber :)
[g=12]Asio[/g] oder die Latenzen? :D

Ja, da kann man wohl sehen, dass ich aus Fenstern in die Welt schaue, die in Redmond gezimmert sind. Mit Core Audio hatte ich noch keine Berührung.

Bleibt der USB 1.1 als KO-Kriterium.

;-)

zustimmung, Das interface ist wirklich nicht toll...

Gruss...