Was brauch ich noch für mein Studio?

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
na gut, eine frage hätte ich da wirklich noch:

ein preamp ist irgendwie teurer, stimmts? kann es denn auch sein, dass es mehr vorteile hat?

aJunkie schrieb:
okiii =)))
also... ich werde mir ERSTMAL kein preamp bestellen, sondern gleich das [g=116]mikrofon[/g]!
öhm, daß du es dann nicht an der soundkarte betreiben kannst, hast du aber schon verstanden, oder?!

Vielen dank für eure hilfreiche hilfe :D:D :D:D
no prob

also, TUT MIR LEID, dass ich es euch kompliziert gemacht habe... aber wenn ihr euch auch nicht bei euren antworten entscheiden könnt! dankeeee
dazu sag ich jetz mal nix..

aJunkie schrieb:
na gut, eine frage hätte ich da wirklich noch:
ein preamp ist irgendwie teurer, stimmts? kann es denn auch sein, dass es mehr vorteile hat?

es gibt mischpulte die haben schon brauchbare preamps an board, z.b. die phonic-pulte, oder yamaha, soundcraft. die tmix sehen wie phonic-pulte aus, haben sicher auch gleiche technik drin. manche pulte haben aber auch schlechte preamps. aber in der preisklasse wirst du eh nichts finden was 100% klasse ist.

in preamps sind manchmal etwas bessere bauteile drin.

am mischpult haste auch noch zusätzliche ein/ausgänge für keyboards, weitere mikrofone, zusätzliche rekorder usw. da sehe ich den vorteil eines mischpults.

du musst wissen, ob du wirklich nur 1 mikro an die emu anschließen willst, oder ob du evtl. mal ein keyboard oder synthi hast. wenn nicht, langt ein preamp, z.b. von art. der klingt dann auch n bisschen schicker als ein (billiger) mischpult-preamp. hat aber eben nur EINEN eingang.

jetzt habe ich es verstanden... also ohne preamp wird da nichts laufen oder wie?

wir können das noch bis morgen früh machen...zum xten male: NEIN ohne preamp ODER mischpult (mit mikro-preamp) wird das nichts..so und ich geh jetzt ins bett muss um 7 raus. :?

aber wenn ein billiger mischpult-preap reicht, wieso sagst du mir, dass es nicht funktunieren wird?! ich frage mich, warum du mir diese möglichkeit überhaupt aufgetischt hast!?

also muss ich mir nun ein preamp kaufen, damit ich mein neues [g=116]mikrofon[/g] dann anschließen und aufnehmen kann?

na gut, vielen dank... ich habe mir also das falsche gerät gekauft?

gute nacht

soll ich jetz lachen oder weinen?!?! mir die schuld für deinen angebl. fehlkauf geben wenn du nichteinmal kapierst was dir hier alle sagen?!!? geht´s noch?

les mein letztes posting! dein mikro wird ohne preamp ODER mischpult NICHT funktionieren...kauf dir entweder preamp ODER mischpult dazu und werd glücklich damit.

wenn du es bis jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann glaub ich WILLST du es nicht verstehen oder mich/uns nur verarschen.

ich versuchs auch noch mal...
ganz einfache reinfolge des signalflusses:
[g=116]mikrofon[/g] - kabel - preamp/kleines mischpult (da billiger) - linesignal - in die soundkarte

@seba
bis 7uhr sind es nur noch 5,5,std...

ja.....aaaaaaaaaa

ich habe mir doch aber ein mischpult gekauft ODER nicht?

also wieso machst du noch stress?

hab ich jetzt wirklich ein fehlkauf gemacht oder reicht das teil, was ich vorhin bestellt habe?

es reicht

ENDLICH... auf DIE antwort habe ich doch die ganze nacht gewartet *fg*

dankeeeee

soundguy schrieb:
@seba
bis 7uhr sind es nur noch 5,5,std...
ja danke das de mich dran erinnerst 8)...argh :D

@a.Junkie: ich geb´s auf. ruf morgen (oder besser heute) bei thomann an und lass dich DA beraten. die kriegen wenigstens geld dafür. :roll:

ich für meinen teil habe dir deine frage bereits im 1. posting beantwortet und wir sind schon auf seite 2....

ja, du hackst ständig drauf rum, dass ich dein ersten beitrag lesen soll... da steht aber nicht unbedingt, dass mir da DAS gerät reicht, was ich mir VORHIN bestellt habe... seitdem warte ich doch nur auf DIE antwort...

was sagst du jetzt dazu?

du wiederholst dich... dann kommst du mit einem preamp an, wo mein mikro funkz soll und dann plötzlich bei einem mischpult doch nicht mehr, aber na gut!

ich vertraue soundguy, denn der war hilfreicher, indem er kurz und knapp sagte, dass das gerät meine lösung ist!

ja du brauchst einen preamp oder mixer. die emu hat keine mikro-eingänge, sondern nur line in (siehe herstellerbeschreibung)!

nimm z.b. einen tapco mix 60 (da brauchst du keine [g=76]phantomspeisung[/g], hat er integriert) oder einen kleinen phonic bzw. thomann-hausmarke (t.mix).

alternativ geht auch ein preamp. da gibts genug. aber lass die finger von den behringer-dingern. die sind leider hier häufig negativ bewertet worden.

ideen hierzu findest du zu hauf in der produktbewertung oder du lässt dich vom fachhändler beraten, das ist sein job. sprich mit der studioabt. von thomann z.b.

Was ist daran so schwer zu verstehen, mal ganz ehrlich?!

Du käufst dir entweder ein Mischpult (das Preamps enthält) oder nur einen Preamp! Das Mischpult hat den Vorteil, dass du noch mehrere Geräte zusätzlich anschließen kannst, der Preamp hat den Vorteil, dass er klanglisch hochwertiger ist.

Das mit deinem t.mix Mischpult wird klappen, aber es ist nicht die beste Variante, da die Preamps, die in dem Teil verbaut sind sicherlich nicht die besten sind!

Ich hoffe du verstehst, dass Preamp nicht gleich Preamp ist! Auto ist auch nicht gleich Auto! Ein popliger Ford Ka mit einem Ford Mustang Shelby GT500 zu vergleichen ist ja wohl auch ziemlich absurd.

@Swazzey:

Du willst doch wohl keinen Mann mit einer Frau vergleichen :D

Zum Thema:

Oder halt ein Interface mit verbautem akzeptablen Preamp wie das Mindpoint Trio.

Oder halt ein Interface mit verbautem akzeptablen Preamp wie das Mindpoint Trio.
Nimm das akzeptable sofort zurück! Der Preamp ist echt geil :D:D

Nimm das akzeptable sofort zurück! Der Preamp ist echt geil :D:D

Ich möchte mich korrigieren. Der Preamp im Mindpoint Trio ist sowas von fantatisch, dass er und ich soeben beschlossen haben demnächst zu heiraten :D

ja... ich wollte ja nur wissen, ob ich so ein preamp in meinem mischpult enhalten habe! jetzt weiß ich es ja...

ihr seid echt nett :D

danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben