was auf den boden um möglichst stark zu dämmen?

kikog

kikog

Registriert
25.06.03
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
430
hi,

bin gerade dabei einen proberaum zu bauen. es wird eine raum in raum konstruktion. allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen bodenbelag ich nehmen soll.
hab gehört, das styrodur ganz gut dämmen soll. stimmt das?
wenn ja wie dick sollte das sein und reicht es, wenn ich darauf starke spanplatten als bodenbelag nehme und darauf wiederum die wände setze?

danke im voraus

greetz...kiko
 
Offenbar hast Du da was falsch verstanden:
In Deinem anderen Thread fragtest Du, was man eigentlich unter schwimmend verlegten Estrich drunterpacken muss.

Dazu bekamst Du auch eine Antwort. Die lautete: STYRODUR.
Jetzt kommst Du hier angekrochen und stellst diese Antwort in Frage.
Und nicht nur das !
Du setzt das Thema Styrodur einfach in einen komplett anderen Zusammenhang, verdrehst Tatsachen und ziehst dann auch noch die Community hier hinzu, um Dir bestätigen zu lassen, ob diese Antwort nun richtig war oder nicht.
Du spielst User gegeneinander aus.
Genau das ist es.

So nach dem Motto: Ich wollte mal wissen, ob dieser Typ Recht hatte.
Natürlich hat der Recht!

Aber Du willst doch hier jetzt garkeinen Estrich-Beton mehr machen, also ist es doch vollkommen unsinnig, dort Styrodur drunterzumachen.
Styrodur ist nur im Zusammenhang mit der schwimmenden Verlegung von Estrich relevant.

Ist das einigermassen verständlich?

Dieses Styrodur-Material wird standardmässig in der Baubranche verwendet, um Böden nach unten hin gegen Körperschall, Vibrationen und Wärmeverluste zu isolieren.
Jetzt kommst Du und behauptest, Du hättest also irgendwo gehört, Styrodur würde ganz gut dämmen ...
Styrodur dämmt erstmal ganz gut gegen Hitze und Kälte.
Und unter schwimmenden Estrich muss nunmal irgendwas drunter - sonst wäre es nämlich kein schwimmender Estrich mehr.
Styrodur gehört unter den schwimmenden Estrich, wenn Du da welchen machen willst.
Wenn Du aber garkeinen Estrich machen willst, brauchst Du auch kein Styrodur.

Es nützt nichts, wenn Du hier 37465 verschiedene Threads zum selben Thema aufmachst und dann auch noch alles durcheinanderbringst und aus dem Zusammenhang herausreisst.


Kauf Dir die Zeitschrift "Sound und Recording."
Da läuft seit vielen Monaten ein Workshop zum Thema Studio-Akustik.
Die Hefte kann man alle nachbestellen.
Und als Musiker sollte man sowieso wenigstens eine Fachzeitschrift regelmässig lesen. Die 5€ wird Dir Dein Hobby doch hoffentlich noch Wert sein ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben