Warum würde man bereits bei der Aufnahme einen Kompressor verwenden wollen?

  • Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
Eigentlich lief der Fred ja ganz gut bis wieder mal svenkenobi mit seinem fundiertem Falschwissen auftauchte und jeden Zweifel zerstreute das er falsche Mikpreeinpegelung und korrekte AD [g=60]Wandler[/g] Einpegelung auseinander halten und damit verstanden haette.

Ansonsten --> weitermachen...
 
naja verstehe nicht was du da meinst.
ich habe nichts anderes behauptet als das [g=60]wandler[/g] soweit wie möglich pegeln besser ist als sinnlosen bitverschwenderischen [g=284]headroom[/g] zu lassen.
und das das nunmal mit nem guten channelstrip gut zu handeln ist
 
svenkenobi schrieb:
naja verstehe nicht was du da meinst.
ich habe nichts anderes behauptet als das [g=60]wandler[/g] soweit wie möglich pegeln besser ist als sinnlosen bitverschwenderischen [g=284]headroom[/g] zu lassen.
und das das nunmal mit nem guten channelstrip gut zu handeln ist

dazu braucht man keinen guiten channelstrip,

ein Channelstrip verhindert nicht das man den von dir zitierten "bitverschwenderischen [g=284]Headroom[/g]" hätte...


das wird ja immer abenteuerlicher hier.
 
bah
ihr seid irgendwie kompliziert heute.
nun nen channelstrip hat meist nen kompressor.. und darum gings mir ja und auch dme fred hier.
und ..bah egal vergesst einfach alles was ich geschrieben habe..
i
 
Also sollen wir zum 12389sten mal die Sache mit den Peaks und den Kompressoren ausgraben?
 
svenkenobi schrieb:
ihr seid irgendwie kompliziert heute.

Wir sind nicht kompliziert, du willst nur die einfachsten Aussteuerungsregeln nicht kapieren und lernen.

Wir haben dir in mindestens 2 anderen Freds genau dieses Problem schon ein paarmal eroertert und du schreibst immer wieder den gleichen Bloedsinn.

Lass es einfach!
 
Tx66 schrieb:
Wann liest man von dir eigentlich mal nicht nur Bewertungen wie du Threads findest, sondern auch mal was nützliches, Wolfgang? Fehler macht jeder, bestimmt auch ein Schiffschaukelbremser in der 3. Generation ;)
Hast Du meinen letzten Post gelesen?
Das waren alles Zitate von Wolfgang, wo meiner Meinung nach Klarheit zu dem Thema geschaffen wurde. Alleine zu diesem Thema (Aussteuern bei 24 [g=395]Bit[/g]) findet man mit der SuFu sofort mindestens 5 Threads, mit mehreren Posts von Wolfgang zu dem Thema.

Mensch ihr geht mir so auf den Wecker (betrifft jetzt nicht nur TX66 und nicht nur diesen Thread). Ich bin dafür, dass alle Posts, die nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben und nur dazu verfasst wurden, um Wolfgang vor den Bug zu knallen, gelöscht werden.

Es gibt hier vielleicht 15 Leute im Forum, eher weniger, von denen jeder einzelne mehr Wissen von der Materie hat, als 50% der übrigen User zusammen. Zum Tonmeister gehört schon bissel was. Alleine schon um für das Studium in Frage zu kommen. Und nach der Ausbildung ist noch nicht Feierabend mit der Lernerei. Und sorry, solchen Leuten, vor allem wenn da noch ein paar Jährchen Berufserfahrung dahinter sind, glaube ich ein paar Dinge eher als anderen oder nehme auch mal was als gegeben hin, wenn ich mich nicht tiefer in die Materie einlesen möchte. Viel zweifelhafter sind für mich Autoren irgendwelcher Blogs oder sogar von Artikeln in Zeitschriften. Nicht wenige male musste ich mir beim lesen der PAM oder RecMag an den Kopp fassen...

Würde mich mal interessieren, ob einige der entsprechenden User im *richtigen Leben* (sofern sie eins haben) sich auch von niemandem was sagen lassen und wie weit sie damit kommen...
 
Mensch ihr geht mir so auf den Wecker (betrifft jetzt nicht nur TX66 und nicht nur diesen Thread). Ich bin dafür, dass alle Posts, die nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben und nur dazu verfasst wurden, um Wolfgang vor den Bug zu knallen, gelöscht werden.

lol, dann musst du konsequenter auch dafür sein, dass alle Posts von Wolfgang, die nichts mit den eigentlichen Themen zu tun haben und nur dazu verfasst wurden, um dem Threadersteller vor den Bug zu knallen und ihn zu beschimpfen wie unwissend er ist (geschätzte 50% der Beiträge), gelöscht werden (wie zum Beispiel die obigen beiden). Ist meiner Meinung nach n totales Unding was zu sehr toleriert wird, und dieser Fall stellt ja nun keine Ausnahme dar (sonst wäre es mir nicht so negativ aufgefallen).

Das hat nichts damit zu tun, dass man sich von "niemandem etwas sagen lassen will" - aber es gibt einen Umgangston, den man wahren sollte, vor allem als Moderator.

Das soll hier aber nicht zur Diskussion ausarten - ich poste meistens konstruktiv und versuche zu helfen/bin dankbar wenn geholfen wird, aber Kritik muss auch mal sein.
 
aber es gibt einen Umgangston, den man wahren sollte, vor allem als Moderator.
Soll er wohl mit allen umgehen wie ein Kindergärtner mit 4-Jährigen? Die meisten Leute hier, die mit Kritik anscheinend nicht zurecht kommen, benehmen sich nämlich so, als wären sie in der Marienkäfergruppe ganz gut aufgehoben.
 
wissen (sofern überhaupt vorhanden) ist keine freikarte für ruppigen umgangston
ein wenig abstand sollte schon gewahrt werden - erstrecht als moderator
wenn sich jeder mit so einem umgangston im forum verständigen würde, wäre die userliste bald leer..

es gibt leute denen geht das am #### vorbei und manchen eben nicht.
ich gehe auch nicht zum bäcker und sage "deine brödchen schmecken scheisse - da bringt dir dein neuer ofen auch nix mehr - lern erstmal backen bevor du dir so teures equipment zulegst"

es ist zwar immer irgendwo auch warheit dabei bzw gerechtfertigt - jedoch kann man es auch anderst ausdrücken "für die weicheier"
 
Der an sich eher bescheidene Akademiker würde in der Musikbranche augefressen werden. Wenn man beruflich dort unterwegs ist, wo diejenigen, die am lautesten schreien, das sagen haben, dann ist Gepöbel wahrscheinlich noch ein sozial verträglicher Kommunikationsstil. Auch wenns für Unbeteiligte manchmal erbärmlich aussieht, wenn Leute sich so künstlich aufblasen - muss wohl so sein.

Ein weiser Mann sagte einmal, man solle dann doch lieber töpfern gehen, wenn einem das nicht passe. Habe mich nun in der VHS für einen Töpfer-Kurs angemeldet.
 
Ich würd ja sagen :focus:

...aber eigentlich ist das Thema schon längst durch, oder?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
423
Recording.de
Recording.de
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben