Saurus
- Reaktionen
- 7.734
Ich wünschte, manch einer meiner Threads hätte soviel Resonanz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und deine Einstellung mit "bezahl oder halt die Fresse" teile ich schon zu null komma null mit.
das ist nicht meine Einstellung,
aber leider Realität.
Abgesehen davon, daß Du nur ein User bist, im statistischen Mittel ist das nicht viel.
Wenn es so viele tolle Apps gibt für Ipad, bist Du doch bestens bedient, Aufregung völlig umsonst.
mtfardy, warum fragst nicht lieber bei Apple an, warum die so nen Murks wie nen iPad produzieren und dieses nicht mit leistungsfähiger Hardware, einem gescheiten Betriebssystem usw. ausstatten, damit dann auch NI Produkte vernünftig, so wie zb. auf nem halbwegs brauchbaren Laptop, drauf laufen?
Warum sollten sich die Hersteller von guter Software da absichtlich einschränken und für so nen technisch völlig veraltetes Teil produzieren?
Ich wünschte, manch einer meiner Threads hätte soviel Resonanz
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.
Stell einen Song mit dem Titel "NI verpennt alles" ein und kilometerlanges Feedback ist dir garantiert. Das wäre sogar gar nicht so dumm. Vielleicht erreichen wir sie auf diesem Weg deutlich schneller.
Gute Idee, aber ich will nicht zu (D)einem Erfüllungsgehilfen werdenStell einen Song mit dem Titel "NI verpennt alles" ein und kilometerlanges Feedback ist dir garantiert. Das wäre sogar gar nicht so dumm. Vielleicht erreichen wir sie auf diesem Weg deutlich schneller.Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.
Ich wünsche NI nur das allerbeste! Aber Apple hat bewiesen, dass man auch mit ein paar Euro pro App große Gewinne machen kann - wenn man gut ist und die Massen erreichen kann. Und NI ist definitiv gut und hat sowohl das Potenzial als auch das nötige Know-how. Und mit dem aktuellen Ruf und Bekanntheitsgrad können sie IMHO auch im mobilen Sektor die Massen erreichen. Nur scheinbar wollen sie das (noch?) nicht.
Ich verstehe hier immer noch nicht das Problem ...
Nochmals kurz zum Filesystem. Den einzigen Ordner, den ich regelmässig konsultiere, ist der Downloads-Ordner. Und wenn ich eine Software installiere, sage ich dieser, wo sie z.B. die Samples ablegen soll oder das Verzeichnis für die Bilder ist. Oder ich meine Videos schneide und mir das Material zusammen suchen muss. Eigentlich braucht man das alles nicht, wenn die Apps auch auf dem Desktop-Computer oder Laptop so funktionieren, wie in iOS. Das ist die eigentliche "Revolution" und das sage ich, der mit "cd", "dir" und "ls -l" gross geworden ist.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn solche Diskussionen kommen, muss ich immer an die Grace Hopper und die entsteheung ersten Compilern denken. Für die die es nicht wissen - sie war der erste Mensch dem das Programmieren in Maschinensprache stank und aus dem Grund die Idee zu einem Compiler hatte. Wisst ihr was waren die erste Reaktionen ihrer Kollegen? - "Aber wozu soll das gut sein? Wir haben das schon immer so gemacht (in Maschinencode programmiert)". Daher gibt es einen schönen Zitat von ihr:
Der gefährlichste Satz einer Sprache ist: „Das haben wir schon immer so gemacht.“
An sowas denke ich, wenn ich hier lese "aber das Ding hat kein Dateisystem", "kein Explorer/Finder" usw. Denkt mal nach!
mtfardy schrieb in #214:
Nur meine Meinung hat's dir nicht gefallen. Und weiter - ich habe kein Problem mit anderen Meinungen
mtfardy schrieb in #214:
Hier war aber das Problem, dass lange Zeit die Leute nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht
DAS frage ich mich auch, könnte eher unter Kundenbindung laufen.Das letzte Beispiel - Kontrol-S Serie
Nochmals kurz zum Filesystem. Den einzigen Ordner, den ich regelmässig konsultiere, ist der Downloads-Ordner. Und wenn ich eine Software installiere, sage ich dieser, wo sie z.B. die Samples ablegen soll oder das Verzeichnis für die Bilder ist. Oder ich meine Videos schneide und mir das Material zusammen suchen muss. Eigentlich braucht man das alles nicht, wenn die Apps auch auf dem Desktop-Computer oder Laptop so funktionieren, wie in iOS. Das ist die eigentliche "Revolution" und das sage ich, der mit "cd", "dir" und "ls -l" gross geworden ist.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn solche Diskussionen kommen, muss ich immer an die Grace Hopper und die entsteheung ersten Compilern denken. Für die die es nicht wissen - sie war der erste Mensch dem das Programmieren in Maschinensprache stank und aus dem Grund die Idee zu einem Compiler hatte. Wisst ihr was waren die erste Reaktionen ihrer Kollegen? - "Aber wozu soll das gut sein? Wir haben das schon immer so gemacht (in Maschinencode programmiert)". Daher gibt es einen schönen Zitat von ihr:
Der gefährlichste Satz einer Sprache ist: „Das haben wir schon immer so gemacht.“
An sowas denke ich, wenn ich hier lese "aber das Ding hat kein Dateisystem", "kein Explorer/Finder" usw. Denkt mal nach!
der entscheidende unterschied: sie plädierte damals für die einführung neuer funktionalität um das leben einfacher zu machen. hier hingegen reden wir von der entfernung von funktionalität, die das leben obendrein in keinster weise einfacher macht.
du redest dir da schlicht eine user-gängelung schön, die man sich sonst aus gutem grund nirgendwo antun muss.
ich wüsste niemanden, der sich jemals beschwert hat "also was mich an android wirklich nervt ist, dass ich mein handy als festplatte an meinen rechner hängen kann".
insofern ist das durchschaubare geläster über "das haben wir immer schon gemacht" nicht hinreichend. wir haben uns auch schon immer die hände gewaschen. das heisst aber nicht dass automatisch die entfernung der funktionalität "händewaschen" aus badezimmern irgendwie innovativ und die ablehnung dieser idee konservativ wäre. ganz so plump funktioniert sowas dann doch nicht
[ref=[media=youtube]azzbAo[/media]-AZoc
Paradoxerweise kann Entfernung von Funktionalität doch zu Vereinfachung des Lebens führen (oder anderer Art Steigerung). Ich nenne noch einmal (!) das Beispiel mit dem Fotoapparat - ein Smartfon ist im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera an jeder Ecke kastriert. Dennoch ist es besser als jede DSL, die zu Hause liegt, wenn du es brauchst und in der Hosentasche hast.
Anderes Beispiel? Eures geliebtes Laptop. Im Vergleich zu einer Blechdose ist es auch kastriert und nicht so erweiterbar. Und dennoch hat es Vorteile - du kannst es leichter mitnehmen und bist ein paar Stunden unabhängig von der Steckdose. Also.. alles nicht so einfach.
Niemand sprich von muss, aber man kann es, wenn man will. Vielleicht willst du das nicht verstehen, oder kannst nicht unterschieden? Vielleicht magst mehr, wenn du keine Wahl hast und sich alles von Herstellern diktieren lässt.du redest dir da schlicht eine user-gängelung schön, die man sich sonst aus gutem grund nirgendwo antun muss.
Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit der User nicht mal davon Ahung hat, dass das geht, geschweige, sie benutzen es überhaupt.ich wüsste niemanden, der sich jemals beschwert hat "also was mich an android wirklich nervt ist, dass ich mein handy als festplatte an meinen rechner hängen kann".
Du kennst den Spruch mit "hinkt" und "Beispiel", oder...?insofern ist das durchschaubare geläster über "das haben wir immer schon gemacht" nicht hinreichend. wir haben uns auch schon immer die hände gewaschen. das heisst aber nicht dass automatisch die entfernung der funktionalität "händewaschen" aus badezimmern irgendwie innovativ und die ablehnung dieser idee konservativ wäre. ganz so plump funktioniert sowas dann doch nicht