Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mal jemand mit #279 einen Extra-Fred aufmachen (und diesen beerdigen) ?
 
Zitat mtfardy:
Es gibt im Moment nur eine Firma auf dem Markt, die das Potenzial hat, nichts wirklich Neues zu entdecken, aber es so zu designen und vor allen die Softwarehersteller mit zu reisen, dass das Gesamtpaket überzeugt, einfach und durchdacht ist und in den Massen das Muss-Haben-Gefühl erweckt. Die Rede ist natürlich von Apple. Denkt an iPod, iPhone, iPad - alle diese Gerätearten gab es vor Apple, aber erst seit Apple will sie jeder haben - und die Dinge sind wirklich gut.

Ganz eindeutig EINSPRUCH. Also ICH will diese Sachen von Apple NICHT haben.

Mit so nem überteuerten Spielzeug iPad kann ich nix großartig anfangen, mit meinem Laptop schon eher. Ich mag auch allgemein nicht diese Touchscreens und mein Leben funktioniert auch gut ohne Apps.

Also rede doch da bitte in der "Ich Form" und nicht für mich mit. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Ganz eindeutig EINSPRUCH. Also ICH will diese Sachen von Apple NICHT haben.
Dem ist nichts entgegenzusetzen, solange es um die Apple-Tablets geht ;)

Wobei ich auch nicht behaupten will, dass z.B. MacBooks länger leben als ein Pendant einer XYZ-PC-Bau-Firma. Geschenkt.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Wobei ich auch nicht behaupten will, dass z.B. MacBooks länger leben als ein Pendant einer XYZ-PC-Bau-Firma. Geschenkt.

Gruß
Peter

ich schon.Oftmals scheints so.
 
Naja, das ist für mich kein Kriterium, denn so 10 Jahre überleben mit Sicherheit auch die meisten PC`s, aber sind nach dieser Zeit auch schon wieder hoffnungslos veraltet.
Ich kaufe mir nun auch nicht ständig nen neuen PC, aber ich erweitere meinen, damit er so halbwegs zeitgemäß bleibt.
Nen MacBook oder Mac Pro überlebt da auch nicht länger/kürzer und veraltet genauso.
Was die "Aktualisierung" von Hardware anbelangt, ist ein Mac ja sogar deutlich eingeschränkter, was bedeuten würde, dass man sich doch öfter einen neuen kaufen müsste, um mit der Leistung eines PC`s mithalten zu können.
Ein guter Laptop und ein Macbook nehmen sich da nicht viel, nur das man eben allein für den Namen "Apple" schon ne ganze Menge mehr Kohle hinlegen muss, was sich für mich nicht rentieren würde.
 
Ach isses nun schon ein Apple vs. PC Kriegs-Thread geworden? :D Na denn haut rein :D
 
Da könnte der Threadersteller dann auch fein seine NI Sachen drauf laufen lassen, ohne dabei arm (Surface Pro 3) zu werden.

Erstens gehe ich privat NIE zu windows zurück, zweitens interessieren mich keine PC-Tabletts, solange die Software drauf nicht auf Fingerbedienung optimiert ist. Stifte, Mäuse usw - NO GO! Aber so wie ich das Leben kenne, wird da eh nichs passieren bis Apple den ersten Schritt macht. Insofern bin ich sehr entspannt.

Es ist schade, dass Du mit Deinen 45 Jahre scheinbar doch wenig vom Leben kennst und auch keine Gelassenheit entwickeln konntest. Naja, es ist das Leben Deiner Wahl. Ich als älterer bin bei solchen Themen deutlich entspannter und sachlicher...

Letztendlich ist scheinbar für Dich doch nur das Hipster-Logo auf der Geräterückwand interessant. Um nichts anderes scheint es wohl bei Deiner Igno-/Arroganz zu gehen. Na, dann viel Spaß weiterhin in Deinem Terrarium.

Ich bin aus dem Terrarium vor mehr als 20 Jahren ausgebrochen (damals galt Microsoft als widerlicher Imperialist, Kapitalist und was sonst noch so -ist, also das was nun Apple vorgeworfen wird) und habe eben bessere Erfahrungen machen können. Geil, ne?
 
Wenn ich von so einem TouchTeil abhängig wäre, um darauf mit meinen Wurschtfingern annähernd "Sound" zu fabrizieren, dann würde ich aber auch aggressiv werden, doh! :)

Nee, aber mal ohne Scheiß, für mich ist diese Begeisterung auch absolut nicht nachvollziehbar.

So als zusätzliche Controller-Möglichkeit für bestimmte Plugins/Libraries kann ich es mir prinzipiell schon gut vorstellen (hab da ja mal sowas bei dem Typen von Sounds & Gear gesehen), aber da muss die die optisch-/haptische Schnittstelle schon wirklich sehr aufgeräumt sein.


Aber wirklich Sounds from Scratch darauf zu "schrauben" und Feinjustage vorzunehmen, würde mich vermutlich das Teil recht bald zum nächstbesten Fenster rauswerfen lassen... und ich bin sonst echt ein gelassener Zeitgenosse.. :(
 
schaut mal hier beim Non Eric schon Ende 2012





da war der Jung aus Spanien ja schon recht zufrieden wie sieht es denn jetzt knapp 2 Jahre später aus (im Compi Universum ja ne Ewigkeit:)

Hardware und Softwaremässig (angepasst)???
 
da war der Jung aus Spanien ja schon recht zufrieden wie sieht es denn jetzt knapp 2 Jahre später aus (im Compi Universum ja ne EwigkeitLächeln

Ja, der André Dupke arbeitet seit über 2 Jahren mit Studio One und Touchscreen. Was sich da getan hat? Auf Hardware-Seite sind die Geräte mittlerweile bestimmt besser geworden. Und softwareseitig wurde da auch bisschen was optimiert. Kommt bestimmt auch noch mehr in der Richtung.
 
Alterjungswasgeht...
schon 4std ohne kommentar?
ich push das teil mal dezent...
 
Bei diesem Acer Monitor wäre noch das Problem, dass man davon bestimmt nen steifen Arm bekommt, was dann leicht Sehnenschneideendzündungen usw. hervorrufen kann. So nen ergonomisch geformten Gelpad wie man für die Maus hat, ist da ja nicht vorhanden und so wäre der Arm ständig in der Luft oder man stützt sich per Ellenbogen ab, was auch auf Dauer gesundheitlich nicht gut ist. So nen Ding sehe ich dann maximal als Ergänzung, aber die Maus würde ich damit keinesfalls ersetzen wollen.
Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich fummelig finde mit dem Finger auf ner Glasplatte herum zu wischen.

In paar Jahren wird man aber vermutlich solche Sachen per Gehirn/Gedanken steuern und dann darüber diskutieren, ob nicht die Hersteller gleichzeitig unsere intimsten Gedanken klauen :D
 
Bei diesem Acer Monitor wäre noch das Problem, dass man davon bestimmt nen steifen Arm bekommt, was dann leicht Sehnenschneideendzündungen usw. hervorrufen kann. So nen ergonomisch geformten Gelpad wie man für die Maus hat, ist da ja nicht vorhanden und so wäre der Arm ständig in der Luft oder man stützt sich per Ellenbogen ab, was auch auf Dauer gesundheitlich nicht gut ist. So nen Ding sehe ich dann maximal als Ergänzung, aber die Maus würde ich damit keinesfalls ersetzen wollen.
Mal davon abgesehen, dass ich es ziemlich fummelig finde mit dem Finger auf ner Glasplatte herum zu wischen.

In paar Jahren wird man aber vermutlich solche Sachen per Gehirn/Gedanken steuern und dann darüber diskutieren, ob nicht die Hersteller gleichzeitig unsere intimsten Gedanken klauen :D

Man könnte den Arm in einen Flaschenzug hängen und dann....ähm..nee Scherz.

Ich glaube für so Sachen wie reines Mixen...also nur für die Anzeige und Steuerung der Regler wäre das gar nicht so übel. das dann in möglichst flachem Winkel. Und ansonsten für den Rest nen normalen Monitor davor aufbauen. Sehr viel anders ist das ja auch nicht wenn man ne echte Mischkonsole vor sich hat. Da kann man sich allerdings schon eher mal aufstützen ohne dass alles durcheinanderkommt.
Ich habs mal mit meinem Touchmonitor probiert (ganz billig geschossen...für 130€ im Supermarkt...leider nur VGA-Anschluss...allerdings ist der so empfindlich dass ne Fliege schon ne Gefahr darstellt...im Sommer daher schon unbrauchbar...daher wird er auch nur als "Hilfsmonitor genutzt. Aber so prinzipiell nicht übel...bloss bei mir muss dann auch noch das Keyboard davor...und dann gehts auf den Rücken wenn man sich zu weit vorlehnen muss..

In der Zeitschrift recording haben die das in der letzten Ausgabe auch mal in der Positionierung probiert..und waren begeistert.

Also wenns passt...räumlich....möbeltechnisch...equipmentmässig...ist das vllt gar nicht so übel.

Allerdings verhindert es ein bisschen "nur mit den Ohren" zu mischen...man muss ja immer hingucken was man macht.
 
haben diese grossen Dinger... äh, wie heissts... "palm detection"?
beim surface funktioniert das sehr gut, kann man die Hand drauflegen wie wenn man auf Papier runkritzeln wuerde. fishing ich eigentlich die natürlichere Haltung als Maus (Maus macht auf Dauer schon Stress im Arm, gerade wenn man klavier spielt ist saß eigentlich ziemlich fahrlässig mir sowas zu arbeiten).

also, in dieses Lenovo Horizon 2 Teil hab ich mich ja schon ganz schoen verknallt muss ich sagen. hm... bloed dass mein aktueller Rechner schon so gut funktioniert, dass krieg ich vor mir selber ja gar nicht gerechtfertigt :)
 
Moin

Es gibt im Moment nur eine Firma auf dem Markt, die das Potenzial hat, nichts wirklich Neues zu entdecken, aber es so zu designen und vor allen die Softwarehersteller mit zu reisen, dass das Gesamtpaket überzeugt, einfach und durchdacht ist und in den Massen das Muss-Haben-Gefühl erweckt. Die Rede ist natürlich von Apple. Denkt an iPod, iPhone, iPad - alle diese Gerätearten gab es vor Apple, aber erst seit Apple will sie jeder haben - und die Dinge sind wirklich gut.
Wenn es einer schafft, die Softwarehersteller dazu zu bewegen, ihre normale PC-Software auf große Tablets anzupassen, dann wird es Apple sein. Da man damit sehr wohl andere Kundschaft erreichen kann und die Produktivität auch höher sein müsste, als mit aktuellen iPads, könnte ich mir vorstellen, dass die neue Software auch teurer wird, als die Apps von heute. Aber auch das Zahlungsmoral der Kunden dürfte um einiges besser sein.

Ich sehe nicht, warum Apple jetzt groß in den Bereich der Musik-Software-Entwicklung einsteigen sollte. Es ist deren Aufgabe, die Systeme und Infrastruktur bereit zu stellen. Ansonsten würde ich als Apple meine Ressourcen eher in Mainstream-Anwendungen wie Maps, Office oder Bildverarbeitung stecken. Logic ist ja nun mal aufgekauft, Garageband eher niedlich.

Nach meiner Meinung liegt die Zukunft in Cross-Plattform-Apps wie z.B. Nanostudio und FL Studio. Aber dann ohne Kinderkrankheiten und mit mit allen Funktionen der PC-Version. Und das wiederum hängt davon ab, wieviel User bereit sind, für die App-Version eine Stange Geld zu zahlen.

EDIT: Ja und Audiobus sollte noch deutlich mächtiger werden...

lg
bird
 
Moin

Es gibt im Moment nur eine Firma auf dem Markt, die das Potenzial hat, nichts wirklich Neues zu entdecken, aber es so zu designen und vor allen die Softwarehersteller mit zu reisen, dass das Gesamtpaket überzeugt, einfach und durchdacht ist und in den Massen das Muss-Haben-Gefühl erweckt. Die Rede ist natürlich von Apple. Denkt an iPod, iPhone, iPad - alle diese Gerätearten gab es vor Apple, aber erst seit Apple will sie jeder haben - und die Dinge sind wirklich gut.
Wenn es einer schafft, die Softwarehersteller dazu zu bewegen, ihre normale PC-Software auf große Tablets anzupassen, dann wird es Apple sein. Da man damit sehr wohl andere Kundschaft erreichen kann und die Produktivität auch höher sein müsste, als mit aktuellen iPads, könnte ich mir vorstellen, dass die neue Software auch teurer wird, als die Apps von heute. Aber auch das Zahlungsmoral der Kunden dürfte um einiges besser sein.

Ich sehe nicht, warum Apple jetzt groß in den Bereich der Musik-Software-Entwicklung einsteigen sollte. Es ist deren Aufgabe, die Systeme und Infrastruktur bereit zu stellen.

Soll er auch nicht einsteigen. Ich habe es de facto so gemeint, wie du - sie werden eine so gute Infrastruktur schaffen, dass die User sich nichts anderes wünschen werden, als darauf die Musik zu machen, was wiederum die Musiksoftwarehersteller dazu bewegen wird, für DIESE Platform gute und optimierte Software zu machen.

Ich habe mir am Wochenende dieses Surface Pro 3 angeschaut. Mein Fazit - nein, danke!
 
mtfardy schrieb in #296: [/ref]
Ich habe mir am Wochenende dieses Surface Pro 3 angeschaut. Mein Fazit - nein, danke!
Is ja 'n Ding...
Dass du zu dem Fazit gekommen bist, wird so manch einen hier sicher überraschen.
smil470009513826a.gif
 
Ich habe mir am Wochenende dieses Surface Pro 3 angeschaut. Mein Fazit - nein, danke!
Kann ich verstehen. Suface Pro 3 mit nem i7, 8 GB Ram und gerade mal 512 GB Speicher, das Ganze mit nem poppeligen 12 Zoll Display für sage und schreibe fast 2000 Euro (ohne Tastatur).
Da gibts mehr als genug Laptops mit mehr Ausstattung (vor allem größerem Display) für die Hälfte des Preises. Ist dann ja fast genauso unsinnig wie nen iPad.
 

mtfardy schrieb in #296:
Ich habe mir am Wochenende dieses Surface Pro 3 angeschaut. Mein Fazit - nein, danke!


Dass du zu diesem Fazit kommst, hätte ich dir auch sagen können, ohne dass du dir das extra anschauen musstest:D
 
Ich habe mir am Wochenende dieses Surface Pro 3 angeschaut. Mein Fazit - nein, danke!
Kann ich verstehen. Suface Pro 3 mit nem i7, 8 GB Ram und gerade mal 512 GB Speicher, das Ganze mit nem poppeligen 12 Zoll Display für sage und schreibe fast 2000 Euro (ohne Tastatur).
Da gibts mehr als genug Laptops mit mehr Ausstattung (vor allem größerem Display) für die Hälfte des Preises.

Schwer zu sagen, ob das ironisch war, aber ich sehe es genau so. Für 2000€ kriege ich ein Gerät, dass ich im Bereich Musik mangels angepasster Software wie ein Laptop benutzen muss, sprich mit Maus und Tastatur. Das ganze auf einem kleinen 12"-Display, was unter dem Strich schlimmer ist als 10"-Display eines iPads, weil für iPads die GUIs natürlich für dicke Finger designt sind. Und dann noch dieses seltsame Seitenverhältnis - 3:2. Ist zwar nicht so schlimm wie das blöde Kinoformat, aber was soll das? Das taugt gut als ein digitaler Fotorahmen, zum normalen Arbeiten ist 4:3 einfach komfortabler. Das hat zum Glück Apple richtig erkannt.
Wenn also schon Laptop-Bedienung, dann lieber für die Hälfte des Preises.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben