Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mtfardy

Registriert
14.11.08
Beiträge
370
Reaktionen
23
Punkte
458
Arturia schiebt für das iPad einen geilen Softsynth nach dem anderen, neulich Prophet VS. Von Moog gibt es den ultra geilen Animoog. Korg hat auch schöne Sachen fürs iPad rausgebracht. Sunrizer - geil! Nave - geil! Z3TA+ - geil! Alchemy - geil! Thor ist nur auf den ersten Blick nicht so geil, klingen tut er super. Warum kommt nichts von Native Instruments? Ideen? Ich würde gerne einen Reaktor, Absynth, und FM8 haben wollen. Ist doch nicht zu viel verlangt NI!
 
Was auch immer das mit Mikrofonierung zu tun hat ;) Ich hab den Thread mal verschoben.

Ansonsten: Naja, Gründe gibt es genug, eine Software nicht als App rauszubringen. Die Entwicklung ist sehr aufwändig und das fertige Produkt muss später sehr billig verkauft werden. Da wundert es mich nicht, dass NI bisher iOS und Android gemieden haben (oder gibt es irgendwas von denen? ich kenne nichts). Aber wer weiß, vielleicht kommt da ja noch was!?

Davon abgesehen - die ultimative Marktlücke: Nicht unbedingt ein kompletter KONTAKT für iPhone/iPad, sondern ein abgespeckter Sampler und/oder Sample-Player, der WAV, SF2, NKI und paar weitere Formate lesen und live per USB-Keyboard spielbar ist. Warte ich seit 2 Jahren drauf und will ich unbedingt haben. Gibt's bisher nicht.
 
Ja, DIE ORDNUNG MUSS SEIN! Danke Admin/Mod für das Verschieben in das richtige Unterforum, wo mein Post ganz sicher keine Sau entdecken wird! Hast Du schon gesehen, was hier los ist? Schau bitte auf das Datum der obersten 5 Threads. Das Ding ist hier klinisch tot! Eher kommt was von NI, als hier eine normale Diskussion entstehet. Das ist echt zum Kotzen.
 
Ja, DIE ORDNUNG MUSS SEIN! Danke Admin/Mod für das Verschieben in das richtige Unterforum, wo mein Post ganz sicher keine Sau entdecken wird! Hast Du schon gesehen, was hier los ist? Schau bitte auf das Datum der obersten 5 Threads. Das Ding ist hier klinisch tot! Eher kommt was von NI, als hier eine normale Diskussion entstehet. Das ist echt zum Kotzen.

boa hast du Probleme ... Schon volljährig? :D

wer will schon diesen Ios Android Bullshit nutzen?
 
Nen iPad ist doch mehr oder weniger nur Spielzeug. Da kann ich auch meinen Laptop nehmen und da ist die VST-Instrumentenauswahl mittlerweile sooo gigantisch groß und gut...
Worin siehst du denn da den Vorteil von nem iPad mtfardy?
Mein Laptop hat bestimmt mehr Power, größeres Display usw., aber ich frag wirklich ernsthaft.
Was will man mit so nem Ding, bzw. den Synths fürs iPad?
 
Ich seh den Sinn auch nicht. Wer braucht sowas?
 
Nen iPad ist doch mehr oder weniger nur Spielzeug. Da kann ich auch meinen Laptop nehmen und da ist die VST-Instrumentenauswahl mittlerweile sooo gigantisch groß und gut...
Worin siehst du denn da den Vorteil von nem iPad mtfardy?
Mein Laptop hat bestimmt mehr Power, größeres Display usw., aber ich frag wirklich ernsthaft.
Was will man mit so nem Ding, bzw. den Synths fürs iPad?

Und der Großrechner von der NASA hat bestimmt mehr Power als dein Laptop. Aber nur eine kurze Gegenfrage - hast du schon auf den genannten Softsynths auf dem iPad gespielt? Am besten noch über eine externe Tastatur. Kennst du so'n iPad aus eigenen Erfahrung (ich meine jetzt nicht vom 5 Minuten in Media Markt mit dem Finger rumgeschmiert)?
 
wann kommt endlich Protools für Ipad? ... die Spasten, die ...
 
dann kann man sich aber auch gleich ein surface holen, dann muss man sich nicht alle softwares die man über die jahre gesammelt hat noch ein zweites mal kaufen sondern kann direkt auf seine 3294703928478344 VST plugins zugreifen. gibt ein paar nette sachen für IOS, aber bis das ganze so allumfassend aufgestellt ist wie der pluginmarkt auf den non-spielzeug-OSssen windows und OSX, werden sicherlich noch diverse jährchen ins land gehen.
 
Die Jungens sollen mal diese Phonekinderdingens weglegen und g'scheit ein Instrument lernen
smil451c7211b9e19.gif



smil47eddb91e37cb.gif
 
dann kann man sich aber auch gleich ein surface holen, dann muss man sich nicht alle softwares die man über die jahre gesammelt hat noch ein zweites mal kaufen sondern kann direkt auf seine 3294703928478344 VST plugins zugreifen. gibt ein paar nette sachen für IOS, aber bis das ganze so allumfassend aufgestellt ist wie der pluginmarkt auf den non-spielzeug-OSssen windows und OSX, werden sicherlich noch diverse jährchen ins land gehen.

Bereits jetzt ist iPad und die aktuell verfügbare Software mehr als genug zum Ideen-Skizzen, Demoaufnahmen, Home-Recording. Das soll doch nicht ein professionelles Studio ersetzen. Für Home-Frickler reicht es aber meistens. Ich schätze mal, dass 90% User ihren raubkopierten Cubase nur zu 10% nutzen. Dafür haben sie aber 3294703928478344, ebenfalls raubkopierte, VST-Plugins, von denen sie, wenn gut geht, mal die Preset durchnudeln, um schnell das nächste Plug-In zu "untersuchen".
 
was interessiert mich, dass eine spielzeug-plattform "genug zum ideen-skizzen/demoaufnahmen" hat, wenn doch gleichzeitig da ein ausgewachsenes ökosystem mit einer 4689732649374634mal breiteren palette längst etabliert ist?

das ist schon echt ne schlaue nummer, wie sie einem da jetzt etappenweise quasi die evolution der audiosoftware angefangen bei den neunzigern jetzt nochmal ein zweites mal von vorne verkaufen. muss ich echt nicht haben, dann lieber gleich ein tablet mit vollwertigem OS.

erst recht wenns dann noch an die frage der hosts geht, etwa wenn man die ganzen synths in ein irgendwie sinnvolles gesamtpaket packen will um sie live bequem abzurufen. da hat man auf win/OSX dann die wahl zwischen mehr oder weniger allen grossen daws, unter deren haube man dann eben alle plugins versammelt, die man für seine liveperformance braucht (und noch schön bisschen mit effekt-plugins gewürzt usw), auf tablet-OS hingegen wirkt das doch sehr wie kraut und rüben für mich. inter-app connections statt nem klar hierarchischen aufbau (daw ist der boss und verwaltet die plugins) halte ich sowohl kurz- als auch langfristig für nen absurden irrweg.
 
Ja, DIE ORDNUNG MUSS SEIN! Danke Admin/Mod für das Verschieben in das richtige Unterforum, wo mein Post ganz sicher keine Sau entdecken wird! Hast Du schon gesehen, was hier los ist? Schau bitte auf das Datum der obersten 5 Threads. Das Ding ist hier klinisch tot! Eher kommt was von NI, als hier eine normale Diskussion entstehet. Das ist echt zum Kotzen.

Danke für die Erklärung, wie unser Forum funktioniert :) Wie du siehst, wird dein Thread trotz klinisch totem Forum beachtet ;)

Ich hab den Thread übrigens von den beleidigenden OT im Sinne einer (weiterhin) sachlichen Diskussion befreit. Danke für euer Verständnis.

...und weiter im Text...
 
was interessiert mich, dass eine spielzeug-plattform "genug zum ideen-skizzen/demoaufnahmen" hat, wenn doch gleichzeitig da ein ausgewachsenes ökosystem mit einer 4689732649374634mal breiteren palette längst etabliert ist?

das ist schon echt ne schlaue nummer, wie sie einem da jetzt etappenweise quasi die evolution der audiosoftware angefangen bei den neunzigern jetzt nochmal ein zweites mal von vorne verkaufen. muss ich echt nicht haben, dann lieber gleich ein tablet mit vollwertigem OS.

erst recht wenns dann noch an die frage der hosts geht, etwa wenn man die ganzen synths in ein irgendwie sinnvolles gesamtpaket packen will um sie live bequem abzurufen. da hat man auf win/OSX dann die wahl zwischen mehr oder weniger allen grossen daws, unter deren haube man dann eben alle plugins versammelt, die man für seine liveperformance braucht (und noch schön bisschen mit effekt-plugins gewürzt usw), auf tablet-OS hingegen wirkt das doch sehr wie kraut und rüben für mich. inter-app connections statt nem klar hierarchischen aufbau (daw ist der boss und verwaltet die plugins) halte ich sowohl kurz- als auch langfristig für nen absurden irrweg.

Jaaa, aber mit 'nem iPad ist man doch viel hipper, trendiger und wirkt heutzutage mehr wie ein
Musiker auf junge Menschen die während eines Konzerts keine Zeit haben die Mucke zu genießen, weil sie die ganze Zeit ihr Smartphone in die Höhe halten müssen um alles zu filmen, warum kapiert ihr denn das nicht? :rofl:
 
was interessiert mich, dass eine spielzeug-plattform "genug zum ideen-skizzen/demoaufnahmen" hat, wenn doch gleichzeitig da ein ausgewachsenes ökosystem mit einer 4689732649374634mal breiteren palette längst etabliert ist?

Naja, dich vielleicht nicht, aber die Leute, die halt die 500-700 EUR für ein iPad (was in erster Linie ein Unterhaltungs-Spielzeug ist) ausgeben wollen und nicht 2000 EUR für ein Surface Pro 3. Ich hab mir's letzte Woche im Laden angeschaut... geiles Teil, will ich haben, ist mir aber zu teuer, da nicht jobmäßig lebensnotwendig.
Ich benutz das iPad ja gar nicht als Soundquelle... aber das liegt auch dran, dass ich die Sounds, die ich haben will, mit dem iPad nicht hinkriege. Aber wenn das ginge, würd ich's gerne benutzen, weil das iPad hab ich ja nun mal schon. Als Leadsheet-Tafel, Setlist-Organizer, MIDI-Program-Changer und PDF-Reader im Zug.

das ist schon echt ne schlaue nummer, wie sie einem da jetzt etappenweise quasi die evolution der audiosoftware angefangen bei den neunzigern jetzt nochmal ein zweites mal von vorne verkaufen. muss ich echt nicht haben, dann lieber gleich ein tablet mit vollwertigem OS.

Jau, da stimm ich dir zu soweit.

inter-app connections statt nem klar hierarchischen aufbau (daw ist der boss und verwaltet die plugins) halte ich sowohl kurz- als auch langfristig für nen absurden irrweg.

Klar, das ist ein provisorisches Modell, um doch irgendwie das möglich zu machen, was mit der DAW auf'm PC seit 20 Jahren geht.

Aber he, andererseits, so ein Surface-Tablet live aufm Keyboard liegend...Touchscreen schön und gut, aber was macht man damit großartig? Zum live frickeln sind die DAWs doch eh irgendwie nicht ausgelegt und viel zu umständlich (anders als ein Nord Stage oder ein Virus TI oder sonstige Live-Keyboards). Und für ein Ableton Live, wo man eine Session mitlaufen lässt oder vorgebastelte Samples abfeuert oder Instrumente spielt ... das geht doch auch mit dem großen Notebook oder noch größeren Rechner, der irgendwo nebendran steht - wenn alles funktioniert, muss man ja gar nicht dran rumpfuschen.
 
Isch hab nisch jemanden belaidiggt, isch hab nen suuperkonkreten Verbässerrungsenvorschlag gemächt.
 
Ja, DIE ORDNUNG MUSS SEIN! Danke Admin/Mod für das Verschieben in das richtige Unterforum, wo mein Post ganz sicher keine Sau entdecken wird! Hast Du schon gesehen, was hier los ist? Schau bitte auf das Datum der obersten 5 Threads. Das Ding ist hier klinisch tot! Eher kommt was von NI, als hier eine normale Diskussion entstehet. Das ist echt zum Kotzen.

Danke für die Erklärung, wie unser Forum funktioniert :) Wie du siehst, wird dein Thread trotz klinisch totem Forum

Da fehlt noch was in dem Satz, aber ich ahne, was du meinst. Nö, bisher nix mit der Diskussion. Keiner hat's kapiert! Sie alle sehen im iPad einen Ersatz für PC + sehr ausgereifte Profi-Software. Sie argumentieren mit "fürs Auto gibt es Tausende Kilometer Autobahn, Bundesstraße und alle möglichen anderen Straßen. Da kann so ein Fahrrad nix dagegen." Nur, dass man das Fahrrad für andere Zwecke nimmt und auch Spaß haben kann, kapieren sie nicht. Echt ein Armutszeugnis!



Ich hab den Thread übrigens von den beleidigenden OT im Sinne einer (weiterhin) sachlichen Diskussion befreit.

Aber leider nicht genug.
 
Das Leben ist manchmal ziemlich traurig.



[edit]OK, im Ernst nochmal: Ich verstehe, was du meinst. Aber mit Armutszeugnis hat das nichts zu tun. Ein bisschen freundlicherer Ton würde deinem Thread mit Sicherheit nicht schaden - auch wenn du dich von allen missverstanden fühlst. [/edit]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben