Warum nicht Musik zum Hobby machen?

  • Ersteller HomeProducer
  • Erstellt am
sach mal lacuna, kommst du eigentlich noch zum musizieren sooft wie du hier postest?
:D
 
Digit_AL schrieb:
sach mal lacuna, kommst du eigentlich noch zum musizieren sooft wie du hier postest?
:D

:-D

Owned!


Aber das geht hier wohl vielen so, mal eben ne viertel stunde gucken was es bei HR neues gibt, jetzt isses schon wieder halb 11 und zeit fürs bett....

Naja, morgen.....vielleicht... :roll:
 
Aber das geht hier wohl vielen so, mal eben ne viertel stunde gucken was es bei HR neues gibt, jetzt isses schon wieder halb 11 und zeit fürs bett....

dito
 
Hi,

naturestoned hat es auch sehr gut und ausfuehrlich ausgedrueckt.

@ homeproducer und bezueglich der Empfehlung "Einzelunterricht in Zappelmucke": Wer GIBT wohl solchen Unterricht?
- Rischtisch: Profi Musiker.

Obs passt oder nicht, Kohle und Haue regieren die Welt...

Gruss, Pete.
 
Die Möglichkeiten sind heute da, dass die Welt die Musik hört, die gerne und aus Leidenschaft gemacht wird
Doch ist der Mensch nach dieser langen KulturSklaverei überhaupt fähig, diese Freiheit auch zu nutzen?
Oder ist er wie der Vogel, der wieder zurück in den Käfig fliegt
Ist der menschliche Geist nichts weiter als ein nur zur Rudelverhalten fähiges Wesen, der die Musik als eine Art Verbindung zu irgendeiner Form von Gruppierung nutzt?
Der sich sogar in Form von Kleidung fast uniformmässig bis hin zur Gestik
diesen Schwaermen von Gothic´s, Punk´s, Heavy´s, HipHoper etc anpasst?
Ist heute die Musik überhaupt noch wichtig?
Oder sind es diese vortanzenden perfekt inszenierten Vorbilder?
 
es hat damals Bach schon geschafft, den Bogen zu spannen.
 
warum nicht dieses forum zum beruf machen? oberamtlicher pro-poster!
lG
f
 
Ich wollte mal Eure Meinung hören,
warum man Musik nicht zu seinem Hobby machen sollte.
Ich versteh die Frage nicht ganz...
suchst du nach Argumenten warum jemand auf keinen Fall musikalisch sein sollte? "Musik als Hobby" ist ja schon wenn man z.B. daheim [g=422]Gitarre[/g] oder Flöte spielt...und dafür suchst du Contra-Argumente?
 
Naja, bisschen moderne Kunst. Ein schlauer Titel,
ein fast leeres Bild, die Kreativität des Betrachters ist gefragt.

@Axeman: die zweite Garnison spielt Lehrer, die erste führt auf, wie im Skisport.
Das soll keine Beleidigung sein, ist aber so.

Wer kein Star wird, wird halt Lehrer, auch auf hohem Niveau, ausser du bist unterrichtender Professor und Star wie Friedrich Lips für Akkordeon in Moskau, der Papst des Akkordeons.
 
@ Slower: Ist der menschliche Geist nicht so beschaffen, dass er gar nicht frei wie ein Vogel fliegen kann sondern vielmehr auf den Käfig angewiesen ist um zu existieren? Bzw ist ein freier Geist nicht auch frei von sämtlicher Extelligenz und somit auf die Intelligenz beschränkt? Wie hoch ist dann die Chance wirklich etwas neues zu machen ohne zu wissen was es schon alles gibt? Oder anders ausgedrückt: Kann man frei sein wenn man nicht in Ketten liegt?
 
bensommerfeld schrieb:
Ich wollte mal Eure Meinung hören,
warum man Musik nicht zu seinem Hobby machen sollte.
Ich versteh die Frage nicht ganz...
suchst du nach Argumenten warum jemand auf keinen Fall musikalisch sein sollte? "Musik als Hobby" ist ja schon wenn man z.B. daheim [g=422]Gitarre[/g] oder Flöte spielt...und dafür suchst du Contra-Argumente?

Ich glaube, sein Punkt, der sich oft auch mit meinen Beobachtungen deckt, ist der, dass viele Leute sofort ans große Geld denken, sobald sie ein Musikinstrument zur Hand nehmen (zumindest im weit gefassten Pop-Bereich, bei angehenden Bratschern sieht das wahrscheinlich anders aus).

Ich finds auch immer faszinierend, wie bei vielen neuen Bands sofort die ersten Scherzchen von "berühmt werden" usw gemacht werden. Jaja, alles nur Spaß - aber alle denken dran.
 
Ich glaube, sein Punkt, der sich oft auch mit meinen Beobachtungen deckt, ist der, dass viele Leute sofort ans große Geld denken, sobald sie ein Musikinstrument zur Hand nehmen
Wo beobachtest du das denn? Also ich kenne inzwischen doch schon einige Bands und Musiker verschiedenster Altersklassen...und die meisten, die ich kenne sind doch eher "ganz normal" drauf...wollen einfach Musik machen, raus auf die Bühne gehen, Spaß haben. Leute, die das [g=422]Gitarre[/g] spielen anfangen mit dem Gedanken "ich will großes Geld mit Musik machen" kenne ich eigentlich gar keine.
 
bensommerfeld schrieb:
Ich glaube, sein Punkt, der sich oft auch mit meinen Beobachtungen deckt, ist der, dass viele Leute sofort ans große Geld denken, sobald sie ein Musikinstrument zur Hand nehmen
Wo beobachtest du das denn? Also ich kenne inzwischen doch schon einige Bands und Musiker verschiedenster Altersklassen...und die meisten, die ich kenne sind doch eher "ganz normal" drauf...wollen einfach Musik machen, raus auf die Bühne gehen, Spaß haben. Leute, die das [g=422]Gitarre[/g] spielen anfangen mit dem Gedanken "ich will großes Geld mit Musik machen" kenne ich eigentlich gar keine.

Was bringts, wenn ich sage: Ich erlebe solche Scherzchen bei fast allen Musikern, die ich kenne? Wundert mich, dass du gänzlich andere Erfahrungen gemacht hast. Aber man muss sich doch nur mal diesen Thread durchlesen: Da kommen auch völlig unprovoziert schon Äußerungen wie "Ja, wäre schön, wenn ich damit Geld verdienen könnte" oder "unter diesen und jenen Umständen...". Oder, besonders prägnant, einige Vertreter modernerer Musikrichtung: "Isch bin der größte Pimp der Weeelt, mit meinen Raps mach ich viel Geeeeld" ;)

Ich sag ja nicht, dass ich nicht auch gerne damit Geld verdienen würde oder das solche Ambitionen generell was schlechtes sind. Mich wunderts einfach nur, dass sowas gerade im Hobby Musik so häufig passiert.
 
So ziemlich jeder kann sagen "ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, damit Geld zu verdienen". Aber das bedeutet ja was ganz anderes als dass man z.B. [g=422]Gitarre[/g] spielen lernt mit der Prämisse "ich will bzw. muss damit großes Geld machen". Ich glaube, die meisten, die am Ball bleiben, spielen ein Instrument immer noch aus Leidenschaft / Spaß an der Sache - und nicht nur des "Geld"-Gedankens wegen.
Davon abgesehen ist für mich das "Musiker-Bild", das man bei zu starker Fixierung auf dieses Forum erhält, ein ganz anderes als das, das man im normalen Band-Alltag erlebt.
 
reine phantasie!
90% der user hier werden mit ihrer musik keinen cent verdienen!
 
gegenfrage .. warum musik nicht einfach als wirkliches hobby behalten ???
also zumindest nich so rangehen wie : "ich bin Chäf und mach jetz Cäsh"^^
sobald man sich denkt ey ich mach das jetzt zu nem job, geht auf irgendeine weise doch die liebe verloren, alles wird nur noch zu nem krampf und ist einfach nur noch ein stinknormaler job !!
die freiheiten die man als hobby musiker hat lösen sich in luft auf ..
 
Kupo schrieb:
reine phantasie!
90% der user hier werden mit ihrer musik keinen cent verdienen!

ist das nicht deprimierend? Also ich finde, wenn man mit Musik Geld verdienen kann, ist das die einzige wirkliche Bestätigung, dass jemand deine Musik schätzt, sie hören und genießen kann.
 
für die 90 % eigentlich schon!
aber nicht jeder ist der geborene künstler, sänger oder produzent etc!
egal
hast du jetzt schon die endstufe für deine NS10 m geholt?
 
Hat ich doch nie vor, es ging um eine Endstufe.
Sub mit NS 10 geht doch gar nicht, die Crossover-[g=349]Frequenz[/g] ist zu hoch.
 
Also ich finde, wenn man mit Musik Geld verdienen kann, ist das die einzige wirkliche Bestätigung, dass jemand deine Musik schätzt, sie hören und genießen kann.
Meinst du? Ich kenne da auch andere Formen der Wertschätzung...:) (Die auch oft nachhaltiger in Erinnerung bleiben als die Euros aufm Konto)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben