Digit_AL
- Reaktionen
- 28
sach mal lacuna, kommst du eigentlich noch zum musizieren sooft wie du hier postest?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Digit_AL schrieb:
sach mal lacuna, kommst du eigentlich noch zum musizieren sooft wie du hier postest?
![]()
Aber das geht hier wohl vielen so, mal eben ne viertel stunde gucken was es bei HR neues gibt, jetzt isses schon wieder halb 11 und zeit fürs bett....
Ich versteh die Frage nicht ganz...Ich wollte mal Eure Meinung hören,
warum man Musik nicht zu seinem Hobby machen sollte.
bensommerfeld schrieb:
Ich versteh die Frage nicht ganz...Ich wollte mal Eure Meinung hören,
warum man Musik nicht zu seinem Hobby machen sollte.
suchst du nach Argumenten warum jemand auf keinen Fall musikalisch sein sollte? "Musik als Hobby" ist ja schon wenn man z.B. daheim [g=422]Gitarre[/g] oder Flöte spielt...und dafür suchst du Contra-Argumente?
Wo beobachtest du das denn? Also ich kenne inzwischen doch schon einige Bands und Musiker verschiedenster Altersklassen...und die meisten, die ich kenne sind doch eher "ganz normal" drauf...wollen einfach Musik machen, raus auf die Bühne gehen, Spaß haben. Leute, die das [g=422]Gitarre[/g] spielen anfangen mit dem Gedanken "ich will großes Geld mit Musik machen" kenne ich eigentlich gar keine.Ich glaube, sein Punkt, der sich oft auch mit meinen Beobachtungen deckt, ist der, dass viele Leute sofort ans große Geld denken, sobald sie ein Musikinstrument zur Hand nehmen
bensommerfeld schrieb:
Wo beobachtest du das denn? Also ich kenne inzwischen doch schon einige Bands und Musiker verschiedenster Altersklassen...und die meisten, die ich kenne sind doch eher "ganz normal" drauf...wollen einfach Musik machen, raus auf die Bühne gehen, Spaß haben. Leute, die das [g=422]Gitarre[/g] spielen anfangen mit dem Gedanken "ich will großes Geld mit Musik machen" kenne ich eigentlich gar keine.Ich glaube, sein Punkt, der sich oft auch mit meinen Beobachtungen deckt, ist der, dass viele Leute sofort ans große Geld denken, sobald sie ein Musikinstrument zur Hand nehmen
Kupo schrieb:
reine phantasie!
90% der user hier werden mit ihrer musik keinen cent verdienen!
Meinst du? Ich kenne da auch andere Formen der Wertschätzung...Also ich finde, wenn man mit Musik Geld verdienen kann, ist das die einzige wirkliche Bestätigung, dass jemand deine Musik schätzt, sie hören und genießen kann.