Warum kann ich mit Cubase SX3 nicht mehr als drei Spuren exportieren?

• Ersteller Nicolas-Sanara
  • Erstellt am
N

Nicolas-Sanara

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin Anfänger, was Homerecording anbelangt und suche Hilfe bei einem schwerwiegenen Problem.
Ich bin gerade dabei mit meiner Band eine [g=420]CD[/g] aufzunehmen.
Ich arbeite mit Cubase SX3. Wir sind 6 Leute, brauchen also min. 6 Aufnahmespuren. Mein Problem ist, dass sich mit meinem Programm nicht mehr als 3 Spuren exportieren lassen :( . Bei mehr Spuren kommt die Meldung: "Beim Export ist ein Fehler aufgetreten". Ich benutze eine hochwertige Soundkarte, einen [g=12]ASIO[/g] Treiber und habe einen sehr guten PC. Wo könnte das Problem liegen? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Nicolas-Sanara

Grüße.

möchtest Du tatsächlich 3 spuren exportieren? ich glaube, Du möchtest eigentlich nur zwei spuren exportieren, nämlich stereo: rechts und links. ich weiß ja nicht, was Du da eingestellt hast, aber vielleicht versuchst Du in irgendein ganz komisches format zu exportieren.

die anzahl der spuren in cubase hat nur relativ wenig zu tun mit der anzahl der spuren, die letzten endes dabei rauskommen. meine projekte haben im schnitt um die 30 spuren, raus kommen letztlich aber eben stereo-files = 2 spuren.

entschuldige, wenn ich Dich falsch verstanden habe. :)

Der Gruß

Griffin

Hallo Griffin

Also es ist so:
Wir haben jetzt 6 Instrumente eingespielt und haben somit 6 verschiedene Spuren im cubase Fenster.

Und wenn wir dieses Projekt jetzt als mp3 oder wav speichern wollen , kommt die fehlermeldung : Beim export ist ein Fehler aufgetreten!

Ich mein also , dass ich eben nur 3 spuren ( zb [g=422]Gitarre[/g] [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug ) in mp3 umwandeln kann , bei mehr streikt er.

Sry wir sind da echt totale anfänger also ne idioten´sichere anleitung wär ideal =)

Danke und gruss

vielleicht kann man doch meht als 2 spuren exportieren(bouncen)