Warum ist der "Ich gehe" Thread geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoUse

Registriert
29.07.03
Beiträge
506
Reaktionen
0
Punkte
595
Hab gerade gesehen, dass der "Ich gehe" Thread geschlossen wurde, als ich darin posten wollte. Ohne eine Erklärung von den Mods finde ich das äusserst schlechten Stil.
 
Wenn du mir sagst, was du schreiben wolltest, sag ich dir, warum er geschlossen wurde.

Genau wie dieser hier bald.

gibts da irgendeinen Tontechnischen Grund für, das hier offen zu lassen?
 
naja...man hätte ihn auch einfach in "sonstiges" verschieben können.
Dann taucht der thread nicht links auf, oder?
Da wollte ein admin mal wieder ordentlich durchgreifen :D

na, is der hier jetzt auch dicht?
 
Ari schrieb:
Wenn du mir sagst, was du schreiben wolltest, sag ich dir, warum er geschlossen wurde.

Genau wie dieser hier bald.

gibts da irgendeinen Tontechnischen Grund für, das hier offen zu lassen?

Einen tontechnischen Grund nicht, aber das ist ja hier auch die Community Sparte wo man sich über die Sachen die hier im Forum laufen austauschen können sollte. (quasi die Meta-Ebene). So seh ich das zumindest.

Und schreiben wollte ich:

1. Dass ich manchmal auch den Eindruck habe dass bei Noob-Fragen oftmals vorschnell (ohne weiteren Anhaltspunkt) der ####-Free-Zone Hammer gezogen wird.

2. Dass man bei der Schliessung des o.g. Threads ohne weitere Begründung den Eindruck gewinnen könnte, dass das geschehen ist, weil hier die Mods kritisiert werden.
 
Was dort kritisiert wird sind Noob-thread-antworten. Und da stimme ich sogar zu. Nur von mir kriegt KEIN Noob zu hören, "geh in Laden und hörs dir an". Wer meine Hilfestellungen jeh gelesen hat, weiss, dass Hilfesuchende sofort ein Produkt von mir an Kopp geknallt kriegen. Und zwar ein, was den Anforderungen bei weitem genügt! Also diesen Schuh, zieh ich mir nicht an.

Ich kanns genauso wenig ab, wenn hier Anfänger oder die Kurzdrübigeren, sich hier unterhalten, wie scheisse ein Goldmike ist, oder dass man unter 500€/Lautsprecher das Mischen vergessen kann. Und all son Gearslut-dreck, der hier 80% der Antworten abdeckt. *würg

Wollt hiermit nur meine Zustimmung einiger Beweggründe Dave's kundtun.

Trotzdem mein finaler Satz: GEH DOCH! :tease:


Ari
 
Hi

Wenn ich das Kino verlasse, dann warte ich auch nicht am Eingang um allen Besuchern zum Abschied noch die Hand zu schütteln.

Es geht halt auch einfacher....
 
EarlGrey hat doch geschrieben, warum er den Thread zu macht:

Ansonsten ist es langsam genug mit öffentlichen Verabschiedungen, wo der Betreffende unbedingt noch eins "mitgeben" muss.
 
Wenns denn ein Einzelfall wäre, könnte man ja durchaus so argumentieren. Da sich aber immer mal wieder Leute (mit oder ohne Abschied) über den teils rauhen Ton hier beschweren, hat man nun zwei Möglichkeiten:

1. entweder man hält all diese Leute für Deppen - diese Rezeption kann man dann aber auch als "ignorant" betiteln

2. man überlegt mal, warum es wohl doch keine Minderheit ist, die den Ton kritisiert.

Seit wann ist das Thema "Umgangston" in einem Forum fehl am Platz?
 
bensommerfeld schrieb:
EarlGrey hat doch geschrieben, warum er den Thread zu macht:

Ansonsten ist es langsam genug mit öffentlichen Verabschiedungen, wo der Betreffende unbedingt noch eins "mitgeben" muss.

...entscheidet ein Mod nach seinem Gutdünken. Das finde ich für eine "Community" ganz schön undemokratisch.
 
@Borna:

1. Ich habe nichts gegen Diskussionen.

2. Jeder, der an einem Forum teilnimmt, ist mitverantwortlich für dessen klima.

3. Es ist in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass Leute, die nie dem Mund aufgekriegt und sich um einen guten Ton im Forum bemüht haben, plötzlich dramatisch "verabschieden" und dann alles vor den Latz knallen, wo sie selber schon eine lange Zeit aktiv hätten mitgestalten können. Mods können nicht alles, auch wenn sie verdammt viel Zeit und kraft hier reinstecken. Es ist aber verdammt einfach und bequem, immer nur mit dem Finger auf die "Offiziellen" zu zeigen.

4. Dave selber hat auch schon mit seinen vorsichtig ausgedrückt "ungeschliffenen" Ansichten für Missstimmung im Forum gesorgt.

5. Lies doch den Thread durch, ich hab den Grund für die Schließeung reingeschrieben.
 
hmmm, wie wärs denn dann mal wenn in zukunft jeder der sich hier neu anmeldet erstmal einen ausweisskopie, einen tontechnikermeisterbrief und einen wesenstest vorweisen muss um idioten von hier fernzuhalten?

ok, scherz zu ende, ich wär dagegen. :contra:
 
@NoUse: Undemokratisch ist es, als Teil der Community im Hintergrund zu bleiben und dann, wenn es um wichtige Themen geht, mit unkonstruktiver -und in Deinem Fall auch noch unzutreffender- Kritik zu glänzen.

Wenn Du meine Begründung gelesen und nachvollzogen hättest, wäre dieser "Fragethread" eigentlich überflüssig.

Ansonsten kann ich nur wiederholen:

Jeder Forumsteilnehmer ist für das Klima mitverantwortlich.
 
so einen haufen wie hier ;-) zu kontrollieren ist unmöglich. das müssen wir schon selbst tun!
 
Amüsant ist, dass es, egal in welchem Forum, überall gleich ist. :)
 
@stupor
nicht amüsant. bedauerlich!
 
ICH GEH AUCH! MIRR REICHTS!!

Und zwar auf URLAUB, Ihr Nasen :D :p

*und mein equipment wird gut bewacht... falls einer auf dumme gedanken kommt. :D *
 
das forum wird nunmal immer größer und man kann nicht kontrollieren wer sich da neu anmeldet. das geht quasi durch alle bevölkerungsschichten. und besser noch hier heftig diskutieren als sich am samstag nach dem fussball gegenseitig mit bierflaschen die schädel einzuschlagen.
oder verschärft doch die nettiquette und schafft eine forumsecurity die die beiträge durchforstet, mitglieder abmahnt und feuert...
aber wie meine vorredner schon erwähnten ist das ein typisches problem der meisten großen foren.
 
...entscheidet ein Mod nach seinem Gutdünken. Das finde ich für eine "Community" ganz schön undemokratisch.
Zum Vergleich ein kleines Beispiel: Wenn ich in meinem Sportverein nach ein ein paar Jährchen Anwesenheit meinen Hut ziehe und dann nochmal nen Zettel ans schwarze Brett hänge, wo ich meinen Unmut über den Verein ablasse, wird wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit einer kommen und meinen Zettel einfach abreißen.
 
so wirds sein, es sei den man schreibt den brief mit nem bagger aufs spielfeld...
hach was bin ich lustig heut. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben