Warum ist der "Ich gehe" Thread geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sach ma moskop,

Du fällst in letzter Zeit eigentlich vorwiegend durch unangebrachte Bemerkungen auf. Was soll das eigentlich?

Schreib was Konstruktives oder lass es ganz bleiben!
 
Ari schrieb:
Warst du nicht einer der, die sich vor paar Monaten wegen mir abgemeldet hatten und nie wieder kommen wollten??

Na herzlich willkommen zurück im
"warum wird ein ICH GEH DANN AUCH MA-Thread geschlossen"-Thread!

Ironie des GAGA! :lol:

Ari


Ja...... harharharhar, alle kommen sie zurück. Sie könne gar nicht mehr ohne...... Fingernägelkauend sitzen sie vor dem PC, die Adresse www.homerecording.de in ihr Gehirn festgebrannt, stieren sie auf den Bildschirm. Mit zitternden Händen tippen sie krasse Beiträge zu krassen Themen. Minutenlang zögern sie den "Abschicken" Button zu drücken und ja........

"Vielen Dank für Ihren Beitrag" steht auf einmal auf dem Bildschirm. Ein Herzliches Willkommen zurück kann man da nur sagen. ;)

Ok, Feiglinge legen sich eine zweite User-ID zu. Das Thema Heulsusen habe ich ja schon abgearbeitet. ;)
 
Ari schrieb:
Hier hat NIEMAND einen blöden Kommentar verdient! Und schon garnicht Noobs. Und erstrecht nicht kann und darf man davon ausgehen, dass die angehenden Musiker und Profi-Millionäre hier das Internet aus dem [g=38]FF[/g] beherrschen.




100 % richtig. Ich spiele seit fast 20 Jahren [g=422]Gitarre[/g], ich glaube das Instrument ganz gut zu beherschen. Wie kann ich mich da mit einem 2 [g=250]Akkord[/g] Menschen vergleichen ?
Ich habe mir die Cubase Lehr DVD´s besorgt alles zum Laufen gebracht und dann wird mir gefälligst auch mal eine doofe Frage über Preamps gestattet sein, die im übrigen mittlerweile super beantwortet worden ist.
Leider erst nach einem Verbalgemetzel.

Ari isch will ein Kind von Dir !!!
 
Ari,

ja aus deinem kleinen Reich bin ich gegangen... dort ist es ja auch stinklangweilig sein leben zu verbringen/schwenden... ;)
 
Ich finde Aris Kehrtwende gut. Das ist mir lieber als Leute, die nie denebengelegen haben wollen. Niemand ist perfekt. Erst recht nicht die, die behaupten, es zu sein.
 
@ari & @bohrer:

... so seh' ich das auch: der eine hat auf dem einen Gebiet richtig was drauf und ist bei einer anderen Problematik völlig blank besetzt .... UND ????

Der eine hat bspw. fast null Plan von Recording-Dingen, hat aber PC- und Betriebssystem-Kenntnisse bis die Ärztin wieder geht ...

Aber was hat der "Windows-Typ" davon, seinen "MCSE" in dem einen Thread auf's Mieseste raushängen zu lassen: er kriegt bei seinem nächsten Thread "ich find' den Knopf X in [g=8]Plugin[/g] Y nicht " dermaßen Sperrfeuer, das wiederum keinem geholfen ist .... also: jeder müßte sich mal mehr dem Niveau anderer anpassen, und umgekehrt natürlich auch mal eigene Unwissenheit / Fehlannahmen zugeben ....

.... und im Zweifel vielleicht einfach mal nix posten .... ;-)


Gruß

Uwe
 
@ Ari und James: In nem Musikerforum sollte man eigetnlich am Besten wissen, dass der Ton die Musik macht.
Soll heißen, dass ich nichts gg dumme Fragen habe wenn sie ordnetlich gestellt sind. Mein Gott ich stell mich auch manchmal doof an und kapier was nicht wo sich andere ein drüber ablachen, das gehört nunmal beim Lernen dazu. Aber das eigentliche Problem ist ja, dass sich Fragen heufen die teilweise noch in den aktuellen Threads stehen und zum anderen der Tonfall beim Fragen schon heftig wird. Ich hab hier in letzter Zeit keine ernsthafte Frage gesehen, auf die nicht anständig geantwortet wurde, die angesprochenen Problemkommentare kommen nur, wenn der Fragesteller selbst schon nicht überlegt was er eigentlich sagt und sagen will. Meistens kommt dann auch noch von den "Noobs" (zu denen ich mich in den meisten Bereichen auch noch zähle) eine Arroganz rüber die einem die Sprache verschlägt.

@ Ari: Wenn nicht jeder mit der Navigation zurecht kommt, dann hilft es zB die Einsteigertutorials so zu platzieren, dass sie jder mitbekommt. Also mit nem Hinweisw beim Anmelden. Als link mit der Bestätigungsmail etc.
 
Da kann ich Ben nur Recht geben! Es artet doch fast nur so schlimm aus, wenn jemand neu ankommt, einen auf dicke Hose macht, alles besser wissen will und sich dann als merkbefreit und lernresistent darstellt. Alles gewürzt mit dem entsprechenden Ton...

Ich muss (für mich) sagen: Dies hier ist (für mich) die mit Abstand netteste und angenehmste Community die ich kenne. Und auch hier gibt es was wie "natürliche Auslese": Die o.g. Leute bekommen ein paar Mal eine Klatsche und verschwinden dann, und Leute die sich anständig benehmen werden auch freundlich aufgenommen.

Meine Meinung.
Ingo
 
Alsion schrieb:
Da kann ich Ben nur Recht geben! Es artet doch fast nur so schlimm aus, wenn jemand neu ankommt, einen auf dicke Hose macht, alles besser wissen will und sich dann als merkbefreit und lernresistent darstellt. Alles gewürzt mit dem entsprechenden Ton...

Ich muss (für mich) sagen: Dies hier ist (für mich) die mit Abstand netteste und angenehmste Community die ich kenne. Und auch hier gibt es was wie "natürliche Auslese": Die o.g. Leute bekommen ein paar Mal eine Klatsche und verschwinden dann, und Leute die sich anständig benehmen werden auch freundlich aufgenommen.

Meine Meinung.
Ingo


... und die ist in meinen Augen auch richtig, nicht das da was falsch verstanden wird: Ich finde auch das manche Leute deutlich bescheidener auftreten sollten / müßten .... und auch richtig ist, das bei vernünftigem Auftreten und Fragen einem hier zuverlässig gut und schnell geholfen wird (eigene Erfahrung)...

Uwe
 
Psycholator schrieb:

Was hat denn der Tsching jetzt damit zu tun? :p
....

Ne ganze Menge, dem sein Forum wird nähmlich geschlossen, wenn wir hier zu sehr auf dir Kacke hauen, und sich wirklich mal jemand angemacht fühlt, und ernst macht.....
Das liegt zu nem grossen Teil auch an uns.

Aber da kann der EarlGrey sicher mehr zu sagen...


Benni.
 
ForeverAutumn schrieb:
Psycholator schrieb:

Was hat denn der Tsching jetzt damit zu tun? :p
....

Ne ganze Menge, dem sein Forum wird nähmlich geschlossen

Tsching hat ein Forum was geschlossen wird wenn hier jemand auf die Kacke haut? Das verstehe ich irgendwie nicht :) Was hat ein Forum von Tsching mit HR.de zu tun?
 
er denkt tsching gehört hr.de :p

Edit: oder andersrum :D
 
Achso, da denkt er dann wohl falsch :) Tsching ist einer der Moderatoren. Das Forum gehört rechtlich gesehen Birdseedmusic und der Domaininhaber ist Humanoid. Tsching und Frankye gehören zu audio-workshop.de...
Ja, und irgendwie sind wir alle eine grosse Familie :D
 
ForeverAutumn schrieb:
Psycholator schrieb:

Was hat denn der Tsching jetzt damit zu tun? :p
....

Ne ganze Menge...

Immer wieder interessant, was aus so kleinen Off Topic Bemerkungen alles werden kann, hehe.

Mal ganz doof in die Runde gefragt... ich weiß, das mag jetzt manchen ein wenig vor den Kopf stoßen aber mir kam diese Frage gerade in den Sinn...

Was ist eigentlich das Ziel unserer Diskussion hier? Worauf wollen wir hinaus? Soll am Ende irgendwas geändert werden? Führt uns das ganze hier zu irgendwas tollem?

Das ist mir soeben zeitgleich mit dem Gedanken "wir hatten dieses Thema schon soooo oft" durch den Kopf geschossen, da dachte ich, das ist hier evtl. ein ganz nettes neues Gewürz in der Suppe, die wir da kochen ;)

Wir haben ja schon alle (die sich ernsthaft hier beteiligen) Recht mit dem, was wir hier schreiben (die einen mehr, die anderen halt mal nur in kleinen Häppchen). Aber treten wir nur grad etwas breit, was wir nicht ändern können, womit dieses Thema äußerst sinnlose Zeitverschwendung darstellen würde, oder nehmen wir die bisherigen Erkenntnisse als Grundlage und können jetzt eine tolle Essenz herausarbeiten und womöglich sogar mal unser virtuelles Umfeld nachhaltig prägen und verbessern?

Denkt mal drüber nach. Um diese Uhrzeit kommen mir nur noch die tollen Fragen in den Sinn. Die Antwort hab ich grad leider nicht parat :D

Cheers!
 
"Warum ist Jesus Gottes Sohn und nicht ich....."

@jote
Der iss gut... hehe!

Was ist eigentlich das Ziel unserer Diskussion hier? Worauf wollen wir hinaus? Soll am Ende irgendwas geändert werden? Führt uns das ganze hier zu irgendwas tollem?
Entschuldigung, aber DAS ist doch nu' wirklich völlig nebensächlich, oder? :)
 
Warum ist der "Warum ist der "Ich gehe" Thread geschlossen?" Thread noch nicht geschlossen?
 
Die Leute die hier mitdiskutieren wissen ja wie es hier abgeht. Man sollte laos für Anfänger ne "Anleitung" schreiben wie man hier zurecht kommt am besten direkt mit virtuellem Taschentuch für die Heulsusen ;)
 
Wann verschwindet dieser Thread endlich!

Der Thread "Ich gehe" wurde geschlossen,weil sich Dein Account nicht löschen lässt,reicht Dir das?

Der kak Thread müllt nur die Top 10 Themen zu!

Wird Zeit das dieser verschoben oder auch gelöscht wird.
 
hi,

alpenjodel schrieb:
Wann verschwindet dieser Thread endlich!

Der Thread "Ich gehe" wurde geschlossen,weil sich Dein Account nicht löschen lässt,reicht Dir das?

Der kak Thread müllt nur die Top 10 Themen zu!

Wird Zeit das dieser verschoben oder auch gelöscht wird.

ich lösch ihn nicht, ich mach ihn nur zu.

denn vllt. zieht der ein oder andere - ob mit beteiligt im thread oder nicht - die richtigen schlüsse aus dem was hier einige user zum thema "der ton macht die musik", "jeder user ist das forum" und "umgang mit newbies und seitenunkundigen" geschrieben haben. wäre schön!


gruß,

micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben