Warum ist der "Ich gehe" Thread geschlossen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okok, merkt ihr nicht das ihr grade macht was ihr verhindern wollt? euch zum glück noch mit netten worten fetzt? na gut, ich mach auch mit aber vielleicht sollte jeder hier mal bis zehn zählen bevor er einen "netten" beitrag postet.
 
digit_Al

hast du denn eigentlich bemerkt, was für einen Post du da grad abgelassen hast? Ein Meta-post über ein Meta-Thema in einem Meta-Thread?!!!! :gaga:
Vorhin hat es noch geheißen, wir sollen mal drüber reden. Mach doch einfach mit. Oder halt nicht.

aber gut,.. ich fang dann mal an zu zählen. Mal sehn, wie weit wir kommen:



EINS
 
Ich bin auch über die Antwort des "Kollegen" gar nicht böse. Es war halt nur genauso unvollständig, wie auch er/ihr meine Fragestellung im Vorfeld empfunden habt.
Es muss einfach mal klargestellt werden, dass es hier Leute gibt die HR aus Zeitgründen eben nicht so vertiefen können wie die Spezies hier.
Daher erlaube ich mir auch "unfertige" Fragen zu stellen, in der Hoffnung Ihr interpretiert sie korrekt. Aber diese Ansicht: hää, stell doch deine Frage erstmal richtig, die wirkt schon etwas abgehoben.
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich habe im Forum auch schon viel gelernt...

Zwei
 
das muss am wetter liegen. bin grad auch in nem anderen forum am tippen. ganz anderer fachbereich. aber der gleiche schei.. einer versucht zu zeigen wie toll er ist, die anderen hauen gleich wieder drauf, die nächsten versuchen komisch zu sein und geben auch ihre müllbeiträge ab.
so das war mein letzter post in diesem [g=429]threat[/g].
@ari:
das mit den zehn sekunden bedenkzeit meinte ich eigentlich anders...
aber ich zähl mal weiter 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10. fertig.
 
@Bohrer: ich habe erst jetzt gesehen, dass Du floxe gemeint hast. Also wenn schon bei einem überaus netten, kompetenten und hilfsbereiten Communitymitglied solche Diskrepanzen auftauchen, kann man ja eigentlich nur noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass sich die Missverständnisse irgendwie in Grenzen halten.

Hast aber auch ne echte Steilvorlage geliefert - ohne [g=116]Mikrofon[/g] in nen Vorverstärker singen. :D Da konnt gar nichts anderes kommen.

freie Edith: Und ich hätte die genauso aufgenommen wie floxe. Da bin ich Mensch, hier stehe ich, dazu stehe ich auch, und ich kann nicht anders. - Ediths Ende -
 
@ Bohrer: Mit Verlaub... eine "unfertige Fragestellung" ist aber der erste Stolperstein für eine gute Antwort. Ich finde schon, dass der erste Schritt zu einer sinnigen Hilfestellung/Diskussion in einer gut formulierten Frage steckt.
Wenn ich jetzt wissen will, ob z.B. das Studio Projects [g=332]B1[/g] ein gutes [g=116]Mikrofon[/g] ist und frage nur "was ist ein gutes Mic?", darf ich mich nicht wundern, wenn ich zu dem SP keine Meinungen bekomme. Ist ein bissl ein doofes Beispiel aber ich denke, es macht klar, was ich meine.
Wenn ich nun gezielt nach dem Mic frage und dann nur blöde Halbantworten bekäme, wär das natürlich eine ganz andere Angelegenheit. Kenne jetzt dein Thread nicht, um das es grad geht. Aber so wie du klingst, hoffst du drauf, dass andere riechen, was du denkst. Das geht aber viel zu oft schief, glaub mir ;)
 
bin ich hier der einzige mit dem pädagogisch wertvollsten Brain im Gehirn drin, der seine Anfrage von Anfang an verstanden hat???? :L:

Zu der Sache mit dem falschen Forum - Da kann doch der Threadersteller eh nix gegen machen. Also wäre es doch mal praktischer uns sinnvoller gewesen, hätte Floxe einem Mod bescheid gesagt, das der das mal umtopfen soll. Zeitgleich den Threadersteller nicht verunsichern sollen/müssen ... um hier diesen Vorfall nicht in diesem Thread ausbreiten zu müssen.

AN ALLEM IST FLOXE SCHULD!!!!!!! :p

Ari
 
@Dr. Psy: Ja, so eine funktionierende Kristallkugel würde manches Missverständnis vermeiden helfen.
 
LOL... ich finds immer wieder geil, wenn du mich Dr. Psy nennst! Das gibt mir so ein erhabenes, intelligentes Gefühl :D

Hab übrigens den Thread eben mal entdeckt. Das war ja echt noch eine harmlose Geschichte. Da hab ich schon schlimmere Fragestellungen erlebt, hehe.
 
Ist ja auch was Wahres dran.;) Glaube, Du könntest gut mit Pepe kommunizieren, der hat auch was mit Psycho zu tun.
btw: Schon den Zitate-Thread gelesen? :D Da gibt´s Schlimmeres.
 
OkOk... die Frage beinhaltete formal leider nicht alle Gedankengänge, die ich zu dem Thema ursprünglich hatte.
Sorry, es wird wieder vorkommen (Hähä).
Vielleicht schmunzelt Ihr nächstes Mal und sagt: "Hey bohrer, wie war die Frage jetzt noch mal gleich in Echt??"
ICH HABE NICHTS GEGEN FLOXE !!!!!!!
 
EarlGrey schrieb:
@NoUse: Undemokratisch ist es, als Teil der Community im Hintergrund zu bleiben und dann, wenn es um wichtige Themen geht, mit unkonstruktiver -und in Deinem Fall auch noch unzutreffender- Kritik zu glänzen.

Wenn Du meine Begründung gelesen und nachvollzogen hättest, wäre dieser "Fragethread" eigentlich überflüssig.

Ansonsten kann ich nur wiederholen:

Jeder Forumsteilnehmer ist für das Klima mitverantwortlich.

Gelesen habe ich deine Begründung klar aber nachvollziehen konnte ich sie eben nicht. Ich hätte es einen besseren Weg gefunden, entweder die Community zu fragen, was sie davon hält diesen und ähnlich geartete Threads zu schliessen oder eine ausführlichere Begründung dafür zu geben. Dass es bei dem Thema noch viel Diskussionsbedarf gibt zeigt ja das schnelle Anwachsen dieses Threads. Und grundsätzlich halte ich es ja nicht für verkehrt, wenn jemand seine Gründe darlegt, dieses Forum zu verlassen.
 
Wenn Du meine Begründung gelesen hast, warum schreibst Du dann: "ohne eine Erklärung von den Mods" ?

In diesem Fred habe ich auf eine ausführlichere Begründung bereits nachgeliefert.

Ich erwarte nicht, das jeder alles nachvollziehen kann. Noch weniger erwarte ich, dass jeder alles nachvollziehen will.
 
Also ich bin für ein einrichten einer "Heulsusen-Ecke" unter der Rubrik "Community & Events". Da kann jeder der mit sich, der Welt oder anderen hadert sein Leid klagen. Da gehören dann auch Beiträge hin wie:"Ich gehe dann mal....." "Warum bekomme ich nur bescheidene Antworten....." (Vielleicht wg. bescheidener Frage?), "Das Wetter ist so schlecht....", "Warum ist Jesus Gottes Sohn und nicht ich.....", "Warum glaubt mir keiner, ich bin Gott......", "Der Hund hat die Katze vergewaltigt. Hat er mich jetzt nicht mehr lieb?" usw., usw., usw., blablabla.......

Ich kann es nicht mehr hören ähhh... lesen. Die Telefon-Seelsorge gibt es nach wie vor. Jeder fühlt sich irgendwie auf den Schlips o.ä. getreten, von dem was der andere schreibt.

DAS IST HIER EIN FORUM!!!! Jeder kann hier mitmachen, jeder kann Fragen stellen, nun ja Anfänger haben meist schon merkwürdige Fragen, aber waren wir nicht alle mal Anfänger? Jeder kann hier antworten. Gute Antworten gibt es, aber auch welche für die Tonne. Und wenn sich zwei, drei oder vier hier in die Wolle kriegen, NA UND? Solange es nicht zu persönlich wird, laufen lassen. Es ist halt wie im richtigen Leben, alles renkt sich mit der Zeit wieder ein.

Und wer gehen will mit TamTam..... Na, bitte in der Heulsusen-Ecke!

Mhhhh, mal ganz provokant die Heulsusen gefragt: Seit ihr teamfähig, akzeptiert ihr Meinung anderer, besitzt ihr soziale Kompetenz, fällt euch das zusammen sein mit anderen schwer?
 
@ Jote: Harter Tobak aber du hast schon recht!

Imo wird hier keiner zum Suizid getrieben und wer ein Hobby ernsthaft betreiben will sollte sich auch am Anfang den nötigen Humor besorgen um über die dummen Fragen seiner selbst lachen zu können. Natürlich sollte das nicht persönlich werden, aber wer schonmal in nem Sportverein war, in die Schule gegangen ist etc. sollte wissen wie "hart" der Einstieg bzw das Leben in solch einer realen Community sein kann und auch ist. Ich hba bei uns im Fußballverein zB ein Jahr gebraucht bis ich von den anderen nicht mehr Benefick genannt wurde. Aber was solls, das Leben ist kein Ponyhof!

Wer sich hier die Mühe macht zB die Einsteigertutorials durchzulesen bevor er dumme Fragen stellt (die zugegeben am Anfang berechtigt sind aber eben in diesen Tutorials beantwortet werden) und dann nachdem man freundlicherweise auch noch die Links postet mit Kommentaren ankommt wie "Das ist ja was für Noobs" und im nächsten Satz fragt was [g=12]ASIO[/g] ist, der hat ne dumme Bemerkung verdient. Solange das nicht persönlich ist imo absolut legitim. Und wer damit nicht klar kommt, kann sich ja immernoch beschweren und man erklärt ihm wie der Hase läuft ;)

Ich halts da wie Kanye West: That that don't kill me can only make me stronger!

Edit:
Weil die Mods Tipps wollten hier mnal ein konstruktiver Vorschlag:

Die Einsteigertutorials werden bei der Anmeldung gezeigt bzw verlinkt. Wer sich anmeldet wird darauf hingewiesen, dass Fragen die in diesen Tutorials beantwortet werden von einigen nicht gerne gesehen und mit entsprechenden Kommentaren abgehandelt werden. Wer sich anmeldet bestätigt die Tutorials gelesen zu haben, verspricht keine dummen Fragen zu stellen und nicht zu heulen wenn er dumme Antworten auf dumme Fragen bekommt!

Dann noch so ein Klick-Mich-Kästchen und gut!
 
Hier hat NIEMAND einen blöden Kommentar verdient! Und schon garnicht Noobs. Und erstrecht nicht kann und darf man davon ausgehen, dass die angehenden Musiker und Profi-Millionäre hier das Internet aus dem [g=38]FF[/g] beherrschen.

Recherche und Forenlinks und zich Untermenüs sind nicht jedermanns Sache, und eine mangelhafte Suchfunktion und Google mit zich "test & preisvergleichseiten" anstatt Produktinformationen erleichtern es diesen Leuten auch nicht gerade!

Ich war schon immer dagegen, dass hier jeder jeden so behandelt, als sei er vom selben Schlag! Das haut nicht hin. Ich sag dazu ja immer runterleveln oder downgraden. Aber das können viele nicht wenn sie (anderen) Noobs "gegenüberstehen".

Ari
 
Ich war schon immer dagegen, dass hier jeder jeden so behandelt, als sei er vom selben Schlag!


:blah: gähhn, der letzte post zählt nich...


und auch wieder weg..
 
Warst du nicht einer der, die sich vor paar Monaten wegen mir abgemeldet hatten und nie wieder kommen wollten??

Na herzlich willkommen zurück im
"warum wird ein ICH GEH DANN AUCH MA-Thread geschlossen"-Thread!

Ironie des GAGA! :lol:

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben