Warum gibt es so wenige weibliche Produzentinnen?

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur echte "Weichspüler" pressen sich derart in die Opferrolle, dass man fast Mitleid empfinden könnte:tears-of-joy::LOL:

Und das gilt allgemein für Menschen!

Edith: Du würdest sicher einen guten Alpha-Monk der Bewegung abgeben:D
Ja, in der FZ sein ist dein Ding. Ich hoffe du wirst mit PMs überschüttet.

Kleiner Tipp: Umarme mich aber fass mich nicht an.
 
Vielleicht gibt es zu wenig weibliche Produzentinnen. Dafür überzeugen die Frauen, die sich durchsetzen können, aber auch besonders.
Ein Beispiel dafür stellen die Produkte von Annette und Inga Humpe dar. Als Musikerinnen und Produzentinnen haben sie bemerkenswertes geleistet.
Im Gegensatz zu hormongesteuerten Alphatieren, die alles mit immer den gleichen Cherry Ladies und Brother Louis zumüllen hat jedes Stück Individualität und Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne Geschichte. Unser Sohn war von Anfang an Auto-fixiert, lange bevor er sitzen konnte spielte er mit Autos, sein erstes Wort war Mama, sein zweites Auto :-D
Er hatte alles an Spielzeug zur Verfügung was es so gab, von Puppen bis zum Bagger, er hat sich für das Technische entschieden.

Weil Du ihm Autos gekauft hast;)
Und alle anderen Spielzeuge wie Figuren, Puppen, Klötze, Rasseln, Bilderbücher, DuploSteine usw usf. Er hat ausgewählt und er hat Autos gegriffen. Hätte ich ihm keine Autos gekauft wäre es meine Entscheidung gewesen dies ihm vorzuenthalten und ihn zu manipulieren, und das wäre nicht im Sinne einer selbstbestimmten und freien Erziehung, im Gegenteil, es wäre der Versuch gewesen seinen freien Willen zu steuern.
 
schöne Geschichte. Unser Sohn war von Anfang an Auto-fixiert, lange bevor er sitzen konnte spielte er mit Autos, sein erstes Wort war Mama, sein zweites Auto :-D
Er hatte alles an Spielzeug zur Verfügung was es so gab, von Puppen bis zum Bagger, er hat sich für das Technische entschieden.

Weil Du ihm Autos gekauft hast;)
Und alle anderen Spielzeuge wie Figuren, Puppen, Klötze, Rasseln, Bilderbücher, DuploSteine usw usf. Er hat ausgewählt und er hat Autos gegriffen. Hätte ich ihm keine Autos gekauft wäre es meine Entscheidung gewesen dies ihm vorzuenthalten und ihn zu manipulieren, und das wäre nicht im Sinne einer selbstbestimmten und freien Erziehung, im Gegenteil, es wäre der Versuch gewesen seinen freien Willen zu steuern.

Alles gut, so werden ich und meine Frau das auch bei unserem Sohn auch machen und schauen wo es hin läuft:)
Einfach unterstützen, wo wir können. Wenn er Frisör werden will und trotzdem Autos mag, ist es vollkommen ok;)
 
schöne Geschichte. Unser Sohn war von Anfang an Auto-fixiert, lange bevor er sitzen konnte spielte er mit Autos, sein erstes Wort war Mama, sein zweites Auto :-D
Er hatte alles an Spielzeug zur Verfügung was es so gab, von Puppen bis zum Bagger, er hat sich für das Technische entschieden.

Weil Du ihm Autos gekauft hast;)
Und alle anderen Spielzeuge wie Figuren, Puppen, Klötze, Rasseln, Bilderbücher, DuploSteine usw usf. Er hat ausgewählt und er hat Autos gegriffen. Hätte ich ihm keine Autos gekauft wäre es meine Entscheidung gewesen dies ihm vorzuenthalten und ihn zu manipulieren, und das wäre nicht im Sinne einer selbstbestimmten und freien Erziehung, im Gegenteil, es wäre der Versuch gewesen seinen freien Willen zu steuern.

Alles gut, so werden ich und meine Frau das auch bei unserem Sohn auch machen und schauen wo es hin läuft:)
Einfach unterstützen, wo wir können. Wenn er Frisör werden will und trotzdem Autos mag, ist es vollkommen ok;)
natürlich, jeder Mensch ist anders, das ist doch das Schöne. Ich mag keine Ideologen, egal wo, und Kinder haben einfach ihre Anlagen, man kann nur staunen
 
schöne Geschichte. Unser Sohn war von Anfang an Auto-fixiert, lange bevor er sitzen konnte spielte er mit Autos, sein erstes Wort war Mama, sein zweites Auto :-D
Er hatte alles an Spielzeug zur Verfügung was es so gab, von Puppen bis zum Bagger, er hat sich für das Technische entschieden.

Weil Du ihm Autos gekauft hast;)
Und alle anderen Spielzeuge wie Figuren, Puppen, Klötze, Rasseln, Bilderbücher, DuploSteine usw usf. Er hat ausgewählt und er hat Autos gegriffen. Hätte ich ihm keine Autos gekauft wäre es meine Entscheidung gewesen dies ihm vorzuenthalten und ihn zu manipulieren, und das wäre nicht im Sinne einer selbstbestimmten und freien Erziehung, im Gegenteil, es wäre der Versuch gewesen seinen freien Willen zu steuern.

Alles gut, so werden ich und meine Frau das auch bei unserem Sohn auch machen und schauen wo es hin läuft:)
Einfach unterstützen, wo wir können. Wenn er Frisör werden will und trotzdem Autos mag, ist es vollkommen ok;)
natürlich, jeder Mensch ist anders, das ist doch das Schöne. Ich mag keine Ideologen, egal wo, und Kinder haben einfach ihre Anlagen, man kann nur staunen

Absolut!
 
Ich glaube, es fehlt bei Frauen einfach das Interesse, selbst Dinge zu kreieren.
Bzw. ist das nicht so stark ausgeprägt.

Sich jetzt stundenlang vor den PC zu hocken und nur mit sich selbst zu sein, sich in Software reinfuchsen, ewig Noten schieben, Effekte schrauben, etc.
Das ist ja alles ein großer Aufwand, und den betreibt man nur, wenn ein starker Wille dahinter steht, selbst etwas zu erzeugen. Und ich glaube, so ein starker Wille fehlt den meisten Frauen.

Soll nicht heißen, daß die faul sind, oder so.
Kenne Frauen, die absurd fleißig im Job sind, oder auch exzessiv trainieren oder üben, um ein Instrument beherrschen oder Perfektion im Ballett zu erreichen.
Aber dieser starke Wille, selbst etwas zu kreieren ... das finde ich sehr selten bei Frauen.
 
Wie ich mir die meisten Kommentare hier so durchlese, ist es eigentlich klar, warum Frauen so selten in technikaffinen Berufen arbeiten: Sie werden von den Männern einfach nicht akzeptiert.
Dümmstes Bullshit-Argument aller Zeiten.

Wer es nötig hat, von anderen "akzeptiert" zu werden, um für sich Musik zu produzieren, hat entweder einen gehörigen psychischen Schaden, oder sucht schlicht eine Ausrede.

Die kleinen Dinge in unserer Erziehung machen uns zu den stereotypen Männern und Frauen, die wir sind.
Falsch.
Das Gegenteil wurde bereits zum Erbrechen bewiesen.
Selbst Kleinstkinder zeigen schon unterschiedliche Präferenzen, abhängig vom Geschlecht.

Die Gesellschaft hat natürlich einen selbstverstärkenden Effekt darauf.
Aber sie ist nicht die Ursache für die Unterschiede.
 
Aber dieser starke Wille, selbst etwas zu kreieren ... das finde ich sehr selten bei Frauen.

Sehe ich anders. Frauen sind ebenso willensstark wie Männer, sie haben nur andere Interessensgebiete (Ausnahmen bestätigen bla bla bla...)

Wenn man sieht wie hart Frauen an sich arbeiten um schön auszusehen, um mal ein gängiges Klischee zu bedienen :-D, da muss man sicher nicht am Willen zweifeln.

Auch im Berufsleben sind Frauen stark, also daran liegt es mMn nicht.
 
In wiefern widerspricht deine Aussage der meinen?

Ich sage doch, daß es unterschiedliche Interessen gibt.
Und das Interesse, etwas zu kreieren ist bei Frauen allgemein wohl eher weniger stark ausgeprägt.
(So zumindest meine persönliche Einschätzung. Hab da jetzt keine wissenschaftlichen Daten zu.)

Noch mal zum Thema "Die Gesellschaft drängt Frauen in bestimmte Rollen":
Alt, aber definitiv absolut sehenswert (ich würde sogar sagen: must see):
 
Wenn man sieht wie hart Frauen an sich arbeiten um schön auszusehen, um mal ein gängiges Klischee zu bedienen :-D, da muss man sicher nicht am Willen zweifeln.
Aber was ist der Beweggrund? Derselbe wie bei den Männern die Rasierklingen unter den Armen haben und genau so
durch die Gegend laufen (und da bringen Argumente wie "Sergio Oliva lief normal, seine Arme berührten die Hüften" nichts, die Rasierklingen bleiben standhaft).
 
Geht es hier jetzt eigentlich um "bekannte" Produzenten/innen, also die "Stars" der Branche, oder allgemein um Männlein / Weiblein, die im stillen Kämmerlein für sich alleine vor sich hin schrauben?

Vielleicht gibt es sehr viel mehr "Bedroomproducerinnen", als wir uns das grad vorstellen können, weil die besseres zu tun haben, als sich in einem Recording-Technikforum anzumelden, um da den ganzen Tag rumzuphilosophieren! :D
 
Vielleicht gibt es sehr viel mehr "Bedroomproducerinnen", als wir uns das grad vorstellen können, weil die besseres zu tun haben, als sich in einem Recording-Technikforum anzumelden, um da den ganzen Tag rumzuphilosophieren! :D
Wenn man so den Thread verfolgt, würde ich das als Frau wohl auch eher vorziehen. :)
 
Vielleicht gibt es sehr viel mehr "Bedroomproducerinnen", als wir uns das grad vorstellen können

Sicher nicht. Das Geschlechterverhältnis ist ganz bestimmt im Ungleichgewicht, und darin liegt mMn auch der Grund ob des Missverhältnisses im Producer-Job.

Es sind einfach mehr Männer damit beschäftigt an Musik zu schrauben, und aus diesen Typen heraus rekrutieren sich eben auch zum Grossteil jene, die das als Job machen möchten.
 
Echt? Du kennst wahrscheinlich nur die falschen Frauen.
Liegt daran, dass nur auserwählte Männer die "richtigen" Frauen kennen lernen, alle andere sind Hartzer weshalb man sich weder Apple noch Hardware leisten kann. Ist halt so. Die Unterschicht versammelt sich in solchen Foren.
Und dann lassen wir unseren Frust raus...pöse pöse Welt. So sind wir halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben