Warum fahrt ihr so auf Reason ab? Klingt alles wie mein alter Amiga...

  • Ersteller Allexxico
  • Erstellt am
Also wenn es euch um ein funktionierendes [g=211]Rack[/g] geht, dann mal ein neuer Vorschlag von mir:

Holt euch statt Reason Kore 2!
Vorteile: Routing bis der Arzt kommt, unterstützt alle Pluginformate und kann selbst als [g=8]Plugin[/g] in [g=539]Cubase[/g] eingebunden werden.
Das schöne - man kann sich auch Multisetups speichern und hat dann so sein [g=211]Rack[/g] auf Abruf bereit. Funktioniert auch als Standalone.
 
Prodigy und Die fantastischen Vier haben auch mit Reason produziert.

Und das klingt alles andere als nach Giana Sisters.
 
der einwand mit kore is berechtigt, aber mein kore hat damals sowas von meinen pc ausgelastet. fand ich total extrem. reason hingegen garnicht so.
der kore vorteil ist einfach der controller der perfekt funzt und eingebunden ist. sowas fehlt reason. hatte mal nen microkontrol on kombi mit reason, war aber trotzdem net so der hit.
 
Hi

Was mich an dieser ganzen und wiederholten Diskussion über Reason immer wieder am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass doch keiner gezwungen wird Reason zu benutzen. Man kann doch die Demo testen und bei Gefallen Reason kaufen oder eben nicht. Aber warum dann diese ganze Diskussion?

Reason klingt doof

>>> Offensichtlich gibt es eine Menge User, die anderer Meinung sind. Muss man das jetzt zum Maßstab für seine eigene Kaufentscheidung machen?

Reason kann kein [g=77]VST[/g]

>>> Ja und? Gibt offensichtlich genug Leute, denen das egal ist. Reason supported nunmal keine [g=77]VST[/g], wer welche braucht, muss was anderes benutzen. Muss man deswegen Reason zerreden?

Reason kann kein Audio

>>> Siehe oben. Kauft euch doch was anderes. Ist ja nicht so, dass es keine andere [g=17]DAW[/g] Sofatware auf dem Markt gäbe.

Ok, die Frage des TE ist natürlich berechtigt (vielleicht ist die Amiga Phrase etwas zu provokant formuliert), in dem Sinne, dass man ja mal fragen kann, warum man auf dieses oder jenes steht. Aber es ist doch immer wieder seltsam, dass solche Themen bei Reason aufkeimen. Ich meine, ich könnte jetzt ein ähnliches Thema ähnlich provokant formulieren:"Warum fahrt ihr alle so auf Fruity ab? Ist doch nur Playback Gedöns für HipHop Kids." Tu ich aber nicht. A) weil ich weiß, dass es das eben nicht ist und b) weil ich Fruity getestet hab: hat mir nicht gefallen, that's it. Fertig. Warum also muss ich es dann noch thematisieren?

Ich bin ja beinahe schon der Meinung, dass die meisten User, die sich über Reason in irgendeiner Weise aufregen, einfach ziemlich neidisch auf die Reason Haptik sind und sich deswegen so ärgern, weil sie nicht über ihren eigene Schatten springen können. Oder warum ist es euch sonst nicht egal?

Ach ja, @ Thema: ich fahre im übrigen so auf Reason ab, weil Reason einfach ein riesiger Abenteuerspielplatz ist. Und Reason gibt mir das Gefühl, Musiker zu sein, der seine Songs noch selbst zusammenschraubt. Dieses Gefühl kommt bei mir so in dieser Form bei keiner anderen [g=17]DAW[/g] Software auf. Reason ist eben ein software-gewordenes Instrument. Und Musiker benutzen nunmal Instrumente.

Gruß
Micha
 
@apply-some-pressure
lies dir mal durch was ich über die Benutzer Oberfläche geschrieben habe. Von Neid kann keine Spur sein - sogar Nitro hat eingeräumt das ihm [g=32]Midi[/g] Sequenzing zu frickelig ist und er benutzt [g=539]Cubase[/g] (!) dafür.

Abgesehen davon wollte ja der Threadsteller wissen ob es sich lohnt in Reason einzuarbeiten oder in [g=540]Logic[/g] und da bin ich definitiv der Meinung dass es sich nicht lohnt wenn er [g=540]Logic[/g] 8 verwenden kann.

@boCK
Das mit dem CPU Hunger ist noch ein großes Problem von Kore (Speziell von Massive und den Guitar Rig3 Effekten) aber man kann ja beliebige [g=77]VST[/g] Plugins einbinden bzw. ist natürlich gezwungen einen halbwegs aktuellen Rechner zu verwenden.
 
human_ray 85

>>>
...sogar Nitro hat eingeräumt das ihm [g=32]Midi[/g] Sequenzing zu frickelig ist und er benutzt [g=539]Cubase[/g] (!) dafür.
<<<

N:
Der [g=32]Midi[/g]-[g=70]Sequencer[/g], zumindest in 3, ist zum reihern...

Ich benutze REASON als Sampleschießer und Tonerzeuger.
Da ist es vorbildhaft schlank und stabil.
 
@human_ray

Der "Neid Part" war auch nicht auf dich persönlich (oder sonst irgendjemand) gemünzt, sondern mehr mein persönlicher Eindruck, der oft bei dieser Diskussion aufkommt :)

Desweiteren war mir klar, dass er auch nach [g=540]Logic[/g] fragt, meine Antwort bezog sich aber eben in erster Linie auf den Titel (da ist von [g=540]Logic[/g] keine Rede - btw kenne genug [g=540]Logic[/g] User, die dennoch Reason nutzen) und um die allgemeine Diskussion rund um Reason.

Achja, und dem Part mit dem Midisequencing kann ich absolut nicht zustimmen. Seit Reason 4 ist der Reason eigene [g=70]Sequencer[/g] wirklich Gold wert. Er ist funktional hervorragend und ist im Prinzip um genau die Dinge entschlackt, die bei Reason nicht ganz so viel bzw. ohnehin keinen Sinn machen: Sysex, Logic Editor, Eventlist, Transform Editor etc. (obwohl man im Tools Window nun wirklich eine ganze Menge an Midi Geschichten anstellen kann und auch nutzen sollte). Reason will ja auch gar kein großer [g=70]Sequencer[/g] sein (schon allein, weil Reason in erster Linie ein virtuelles Instrument ist und kein [g=70]Sequencer[/g]).

Das ist ehrlich gesagt ein Punkt den ich auch nicht verstehe: das Kaufargument für Reason 4 IMHO ist der verbesserte [g=70]Sequencer[/g] und ReGroove, nicht Thor und der RPG-8. Viele sehen das seltsamerweise genau andersrum.

Gruß
Micha
 
wer mit reason nicht umgehen kann wird in einem grossen studio nie hinter einem pult sitzen xD lol wie geil ihr hier diskutiert, wahrschnleich liegt es echt an den mangelnden fähigkeiten einiger. wer kein bock auf echters schrauben eines songes, kann ja e-jay benutzten.

greetz

Jason-The-Rypper
 
So sieht aus! Mir war Ej zu lasch.. und MEGA INSTABIL!!! hab ich schon erwähnt das EJ ein Scheiss is??? Ich glaube nein.. dagegen wirkt selbst der Musikmaker Professionell ^^ schade nur das meine Version irgendwie verschwand.. die psycho VideoOptionen warn für 29 Eu oder was echt geil.

Wer weis wo ich frei nutzbare VIDEOSAMPLES, bevorzugt Animations in Avi herbekomme bitte PM.. hab leider keine Cam aber n haufen Bearbeitungsprogramme ^^
 
TechnoFM schrieb:
Wer weis wo ich frei nutzbare VIDEOSAMPLES, bevorzugt Animations in Avi herbekomme bitte PM.. hab leider keine Cam aber n haufen Bearbeitungsprogramme ^^

Nimm so ein "Visualization" Plug für Winamp o.ä. und nimm das mit nem Screen Capture Prog auf!



Gruss...
 
@apply-some-pressure

ich finde dein statement von post #84 grundsätzlich gut. und das, obwohl ich mit reason nicht viel anfangen kann. ;)

ich hatte mir vor ewigkeiten version 2 (oder 3?) angeschaut und konnte dessen sinn nur im rewire-modus erkennen, da reason selbst u.a. keine [g=77]VST[/g] unterstützung bietet. das ist für mich ein killer-kriterium. und für viele andere ebenso.

du sagst, reason soll kein sequenzer sein. das sehe ich deswegen ähnlich, da ich mit dem verfrickelten sequenzer überhaupt nicht klar kam. aber in der neuen version 4 sei diese funktion nun besser und ausgereifter. schön. wenn es aber kein sequenzer sein will/soll, sondern ein virtuelles instrument, sollten die propellerheads diese funktion nicht ganz eliminieren?

im umkehrschluss bin ich z.b. der auffassung, dass sich sequenzerprogramme wie [g=539]cubase[/g] auf ihr sequenzer-dasein und ihre mixer-funktionaltität konzentrieren sollten. was passiert stattdessen? es werden diverse synths und sounds beigepackt, um es zu einer sog. allroundlösung zu machen und den wert steigern sollen. immer auf der suche nach der wollmilchsau, die es aber nie sein kann und wird.

diese tendenz ist leider standard und gleichsam die pestilenz der softwareindustrie:
textverarbeitung kann auch grafiken bearbeiten, pdf dateien können javascript, e-mails spielen videos ab, grafikprogramme machen musik etc. pp.

jedes programm hat stärken und schwächen. reason hat seine fangemeinde und seine berechtigung, wird aber ohne [g=77]VST[/g] unterstützung IMHO nicht mehr lange konkurrenzfähig bleiben. das ist nun mal das, was "man" aufgrund der oben skizzierten entwicklung von einem musikprogramm, dass über DJ-karaoke software von aldi hinaus geht, erwartet. meinem eigenen statement folgend, wäre es also um so schöner, wenn reason bliebe, wie es ist.

was den sound von reason anbetrifft, muss man sicherlich mehr hand anlegen als bei anderen produkten. aber es gibt leute, die spaß daran haben. wieso also nicht? und die optische verkabelungs- und routing idee mit den virtuellen rückseiten der module im [g=211]rack[/g] ist nahezu genial. trotzdem habe ich reason nicht weiterverfolgt, da ich es für mich keinen mehrwert bietet.

hiermit schließt sich der kreis und wir sind wieder bei deiner aussage: soll sich doch jeder kaufen, was er will. ;)
 
Z: "Ich benutze REASON als Sampleschießer"

...finde ich dann wiederum zu umständlich. reason hat kein drag&drop oder?

"klangerzeuger" ist dagegen das stichwort schlechthin im zusammenhang mit "grund 4"
 
So ich hab mir jetzt die Reason 4 Demo installiert und mich hat weder der Sound umgehauen noch die Benutzerführung. Vor allem das Demosampleset das dabei ist klingt ziemlich schwach. Da klingen die Halion One [g=83]Percussions[/g] Mega im Vergleich - aber was solls um 500 bekommt man ja noch Tonnen an Refills mit dazu ich denke doch dass da starke sounds dabei sein werden.

Als Allinone Lösung finde ich es vom Umfang her nachwievor gut durchdacht - vor allem ist vom [g=132]Vocoder[/g] bis zum Stepsequenzer an alles gedacht worden.

Aber ich hoffe jemand kann mir sagen wie man die Fenster so anordnen kann dass sie gleichmäßig auf dem Bildschirm verteilt werden. Andocken geht ja wohl nicht oder?

Hab ihr euch eigentlich schon mal überlegt dass es ziemlich unpraktisch ist wenn das [g=211]Rack[/g] Hochformat hat und euer Bildschirm Querformat?
Kann man wenigstens den Desktop Hintergrund irgendwie unsichtbar machen/grau verdecken?
 
Vor allem das Demosampleset das dabei ist klingt ziemlich schwach. Da klingen die Halion One [g=83]Percussions[/g] Mega im Vergleich - aber was solls um 500 bekommt man ja noch Tonnen an Refills mit dazu ich denke doch dass da starke sounds dabei sein werden.
Das is, was ja hier schon öfter thematisiert wurde. Wenn Du auf mitgelieferte Presets bauen willst oder auf gute Refills, ist meiner Meinung nach Reason nicht das richtige Programm für Dich! Reason ist für Bastler und Sound-Tüftler. Einfach "plug and play"-mäßig gute Sounds raushauen können, wie auch schon öfter erwähnt, andere Programme oder Plugins wesentlich besser. Überlege Dir also nochmal genau, ob Reason wirklich Dein Ding ist.
 
@iGoA
Reason wird definiv leider nicht mein Ding, aber ich schaue auch gern mal über den Tellerrand vor allem wenn ihr alle so von dem Tool schwärmt.
Ich will ja auch nichts ungerechtfertigt schlecht machen.
Meins ist es auf jedem Fall nicht - die Gründe hab ich hier ja schon gepostet. Das heißt aber nicht das man damit nicht arbeiten könnte.

Preis/Leistungs mäßig reiht es sich für mich hinter [g=540]Logic[/g] ein. Wenn es nur um Synth/Electronic Mucke geht wo man kein Audioediting braucht liegt es knapp vor [g=539]Cubase[/g]. Protools wäre wahrscheinlich für Hiphop die bessere Wahl allerdings sind die richtig coolen Instrumente dabei teuer zu bezahlen deswegen ist PT aus meiner Sicht klar das Schlußlicht was Preisleistung angeht. Fruity habe ich zuwenig am Radar das ich da einen Vergleich anstellen könnte.
 
human_ray schrieb:
@iGoA

Preis/Leistungs mäßig reiht es sich für mich hinter [g=540]Logic[/g] ein.

Da stimm ich dir zu. Aber im Prinzip reiht sich alles hinter [g=540]Logic[/g] ein. Die Preissenkung von [g=540]Logic[/g] auf einen momentanen Strassenpreis von ca. 400 Euro zielte vermutlich auf die direkten Konkurrenten wie Steinberg ab, hat aber vor allem Propellerhead empfindlich getroffen: wozu Reason kaufen, wenn man für den selben Preis [g=540]Logic[/g] Studio bekommt?

Deswegen kann man Reason auch eigentlich nicht mehr unbedingt als Einsteigersoftware betrachten. Es ist halt mehr ein Tool für Leute, die neben ihrer Standardsoftware noch ein kreatives Werkzeug brauchen. Und da hat es durchaus seine Berechtigung. Ein Tool wie den Kombinator bekommst du zB nur durch ganz tiefes Abtauchen in das [g=540]Logic[/g] Environment hin. Dann ist das aber immer noch nicht so elegant gelöst wie in Reason. Da kann mE nur noch Ableton Live mithalten.

Und genau das muss man eben bei dieser ganzen Diskussion auch mal sehen. Gibt ja auch noch genug Musiker, die mit "echten" Bands in Übungsräume gehen und dort musizieren. Und da sehe ich Programme wie Live oder Reason klar im Vorteil gegenüber [g=540]Logic[/g] oder [g=539]Cubase[/g]. Eben weil sie keine komplex vorbereiteten Projekte erfordern um mal eben eine Runde mit den Kollegen jammen zu können.

Wie ich das früher immer gehasst hab: da kommt dann der Keyboarder an, fährt seinen Gerätepark hoch, lädt [g=539]Cubase[/g], ohne Click für den Drummer geht natürlich nix, und dann stürzt alles ab, weil zu viele Geräte am Strom hängen. Boah, haben die Typen genervt (vom Standpunkt eines Gitarristen... ;) ) Das ist nicht sehr förderlich für eine Band. Heute kommt der Keyboarder an, hängt sein sein [g=18]Mac[/g] Booc an die PA, klemmt sein USB Controller Keyboard dran, startet Reason und fertig. Und da spielt es dann auch wirklich keine Rolle mehr, ob der Pad Sound von einem ES2 kommt oder eben vom Thor oder Subtratcor. Und mal eben einen Beat eintappen ala 808 oder 909 erledigt die Redrum plus neuem Reason [g=70]Sequencer[/g] eben auch locker. Da muss ich keinen EXS24 oder Ultrabeat benutzen. Im Gegenteil: solch komplexe Bedienoberflächen ala Ultrabeat oder das IMHO vollkommen veraltete Sample Mapping ala EXS24 sind zum Jammen doch eher hinderlich.

In diesem Sinne kommt es eben auch immer auf den Standpunkt an. Jeder benutzt Programme halt auf eine andere Art und Weise.

Gruß
Micha
 
yo, ray. du lässt nicht locker, eh?


hab nix dagegen, nich falsch verstehn. aber ist schon bemerkenswert.


Z: "Fruity habe ich zuwenig am Radar das ich da einen Vergleich anstellen könnte."

wenn du beatbasierte musik machst, hast du ein großes erfahrungsdefizit. fl ist definitiv eines der besten programme hierfür.
man muss allerdings wissen, welche fx man nutzen kann und welche völliger schrott sind (das sind leider viele).
aber thats a new topic...


gruß,
dufte
 
@DaddyDufte
Mich ärgert seitdem ich viel mit Software mache und weniger mit Hardware dass umfangreiche Arrangments mit VSTis nachwievor jede CPU in die Knie zwingen bzw. elend lange Ladezeiten verursachen. Da sehe ich die größte Stärke von Reason.

Warum ich momentan sehr stark [g=540]Logic[/g] preferiere:
In [g=540]Logic[/g] 8 gibt es zwei sehr innovative Features die das Arbeiten auf langsameren Rechnern extrem erleichtern. Das sind zum einen automatischer Multispurexport. Das gibts sonst nur in Ableton Live.
Und andererseits die neuen Apple-Loopsfunktionen. Damit ist es jetzt möglich Fragmente wie z.B. ein Sequenzerbassriff als Midiloops mit Audiopreview abzuspeichern.
Zieht man einen solchen Midiloop auf eine midispur wird das zugehörige Instrument geladen (inklusive Insertplugins) und man kann die noten ändern. Zieht man dasselbe auf eine Audiospur hört man sofort diesen kurzen [g=415]Loop[/g] mit reingerechneten Effekten. Das ist wie Freezen 2.0.
Dadurch wird man in die Lage versetzt auch auf einem consumer iMac Fette-VSTis zu verwenden. Zusätzlich baut man sich natürlich seine eigene Library an lieblings Riffs auf was gerade bei Electronischer Musik und Remixen ein riesen Vorteil sein kann. Vor allem sind die Loops jederzeit wieder umwandelbar in [g=32]Midi[/g].
 
Hallo alle zusammen

Seit nun mehr 4 Jahren Bastel ich bei mir zu hause, in meinem kleinen Music Zimmer, meine eigene Musik. Anfangs habe ich (wie wahrscheinlich viele andere Anfänger) mein Geklimper mit Magix Music Maker zusammen "gesteckt" (loops aneinander geklatscht). Später als wir die ESM gegründet haben sind wir dann auf Reason3 umgestiegen, um uns von diesem armen möchtegern [g=415]Loop[/g] Gangster Gestricke abzusetzen. Als Anfänger hat man da schon so seine probleme vernünftige Sounds aus dem Prog. herrauszuholen. Aber im großen und ganzen muss gesagt werden: "DER KREATIVITÄT SIND KEINE GRENZEN GESETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Und mit Reason4 hat Propellerhead einen riesen Schritt in richtung Bedienfreundlichkeit gemacht.
Wir sind auf jeden Fall ABSOLUT ZUFRIEDEN mit Reason und werden es auch weiterhin nutzen.
Das man keine VSTs einbinden kann mag zwar für den ein oder anderen ein Nachteil sein, ist aber in meinen Augen nicht unbedingt notwendig. Man muss halt mit vorhandenen Geräten schrauben, schrauben, schrauben....klimpern....basteln.....tuten und durch die gegend zwitschern.
Und ansonsten halt mit z.B. [g=539]CuBase[/g] im Rewire arbeiten, was unserer Meinung nach aber nicht zwingend erforderlich ist.

>>>Den Klang von Reason finde ich weder besonders toll noch besonders schlecht, aber auf alle Fälle brauchbar.
Der Workflow und das Preis/Leistungs-Verhältnis sind für mein Empfinden aber nicht tragbar.<<<

Also dazu kann ich nur sagen, aus dem Klang kann man durch schrauben und tüfteln einiges herrausholen um einen gut abgemischten (Abgemischt, nicht gemastert) Sound zu kreieren.
Hierzu gehören allerdings schon etwas Know how ,kreativität und ein bestimmter Wert an Musikalischem Verständnis.
Wie schon geschrieben wurde:
>>>wer kein bock auf echtes schrauben eines songs hat, kann ja e-jay benutzten. <<<

Und den "workflow" finde ich persönlich bei Reason genial!! (drinkin beer and keep on rockin :D )

>>>Und ehrlich - in 99999 % aller fälle wo Reason scheisse klingt liegts nicht am Programm sondern dem User! Sei es weil er auf grund von äusseren umständen ner akustischen Lüge auferliegt & oder weil keine Ahnung oder zuwenig Erfahrung dahinter steckt.<<<

>>>Prodigy und Die fantastischen Vier haben auch mit Reason produziert.
Und das klingt alles andere als nach Giana Sisters.<<<

>>>du machst jetzt aber einen typischen anfänger-fehler: ein programm nach seinen mitgelieferten sounds zu bewerten.<<<

Die mitgelieferten sounds sind im großen und ganzen gar nicht schlecht, man muss halt nur einiges drehen und schieben um ein optimales ergebnis zu erzielen. Im Prinzip kann man sich jedes erhältliche Refill selber kreieren.
Auf der Propellerhead Homepage wird auch eine ganze Ladung an FREE REFILLS angeboten
http://www.propellerheads.se/download/refills/index.cfm?fuseaction=refill_archive&ReFillType=Free

>>>Wenn Reason wie Amiga klingt ist das gewollt.
Reason ist im Gegensatz zu anderen Softwares ein klarer Angriff auf Hardware. Es sollte einem das Gefühl geben, dass man es mit Hardware zu tun hat.<<<

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wer sich längere Zeit mit Reason beschäftigt, bei Hardware DEUTLICH weniger Einstiegsprobleme hat!!!
Bsp.:
bla..bla...bla... ein kollege hat sich eine Korg Electribe EMX-1 geholt. Als ich mich das erste mal an das Gerät herrangetastet habe dachte ich mir als aller erstes:"irgendwie erinnert mich das an den Redrum" und siehe da die Handhabung war sehr ähnlich und ich konnte auf Anhieb (ohne Bedienungsanleitung) die EMX Grunlegend bedienen. (natürlich nicht perfekt aber immerhin)

>>>Mich ärgert seitdem ich viel mit Software mache und weniger mit Hardware dass umfangreiche Arrangments mit VSTis nachwievor jede CPU in die Knie zwingen bzw. elend lange Ladezeiten verursachen. Da sehe ich die größte Stärke von Reason.<<<

Also im großen und Ganzen ist Reason nach unserer Meinung ein Umfangreiches und leicht Bedienbares Producingtool mit quasi ENDLOSEN MÖGLICHKEITEN und absoluter
DRINKIN' BEER AND MAKE SOME GROOVIN' MUSIC GARANTIE!!!!!!

unsere Meinung :)
grüße aus osnabrück wünschen
Chadone und Divouse.AM von der ElectroSoundMafia

Auf unseren Myspace Seiten könnt ihr euch ein kleines Bild machen was mit Reason möglich ist (Alle Tracks sind mit Reason gebaut und Abgemischt NOT MASTERED)

www.myspace.com/DJChadone

www.myspace.com/Divouse.AM
www.myspace.com/ElectroSoundMafia
 
Ich benutze Reason schon seit der ersten Version und muss sagen, dass es ein gutes Programm ist, ja es liegt auch in den Händen der Benutzer was man am Ende für einen Sound herausbekommt. Wer kreativ arbeiten will mit Synhis, der ist mit Reason gut dran, da es sehr viele bis unendlich viele Möglichkeiten gibt mit dem man einen Sound erstellen kann, bearbeiten kann. Nachteile muss ich sagen sind die nicht vorhande Aufnahmemöglichkeit von Tonspuren und auch nicht die Erweiterbarkeit von virtuellen Klangerzeugern. Wer wie gesagt mit diesem Programm arbeiten und umgehen kann, wird mit diesem Tool viel Spass haben und gute Tracks basteln können. Natürlich sind die Einschränkungen des Programms mit Arbeit verbunden aber da kann ich nur sagen wer es will steckt auch Arbeit hinein. Mich erinnert Reason eher an eine Groovebox mit sehr viel Möglichkeiten als eine normal Groovebox und wer Grooveboxen mag, ist auch gut mit diesem Progr. dran. Ansonsten wenn man sich mit Reason alleine fühlt kann man ja auch noch zu einem Audiosequencer mit all den schönen Möglichkeiten dieser Progr. greifen und Reason als weiteres [g=89]VSTi[/g] benutzen was auch Spass macht, habe ich auch mal ne Zeit probiert und habe dann festgestellt, dass ich jetzt im Moment nur noch mit Reason arbeite aber ein Audiosequencer kommt dann auch mal bald irgendwann, damit man mal nen anderen Fable bekommt, so let's rock in Reason.

Ach wer auch auf die guten alten ACID Tracks steht und richtig oldskool machen will der ist mit Rebirth auch ganz gut dran. Wer damit umgehen kann, kann auch mit diesem gut Sachen basteln.

cu
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
45K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben