Warum fahrt ihr so auf Reason ab? Klingt alles wie mein alter Amiga...

  • Ersteller Allexxico
  • Erstellt am
Hallo Zusammen,

erst mal ein dickes "Guten Tag" ...bin neu hier :0))


Habe diesen Thread halbwegs gelesen, und muss meinen Senf dazu abgeben:

Noch vor ein paar Jahren dachte ich als schon damals langjährig aktiver Musiker mit [g=540]Logic[/g] an meiner Seite, Reason sei ein Spielzeug - diese GUI, diese teils echt pappigen Sounds, die mitgeliefert werden...

Nur wurde ich unwissentlich immer und immer wieder seitens eines Freundes überrascht, der mir regelmäßig seine neuen "Studien" von Wavelab aus vorspielte. Und eben nicht nur einmal bekam ich auf neugieriges nachfragen, womit denn das jenige gemacht sei die Antwort, "nur Reason", "alles Subtractoren"... Aha !

Nun denn - mit dem Erscheinen der Version 3 habe ich dann einfach zugeschlagen, mir das Programm gekauft - die Combinatoren waren da ( von Videos bekannt ) sicher ein Mitgrund... und was für einer, wie ich heute weiß :0))


In der folgenden Zeit habe ich - wie eigentlich "immer" schon - mit Reason Sounds programmiert... lange Rede, kurzer Sinn - ein paar Zufälle brachten es mit sich, das ich eines Morgens das schriftliche Angebot bekam, für Sonic Flavours das damalig ( März 2006 ) anstehende "Mystic Dream Pads Vol.2" zu machen...
Daraus wurden dann noch der "bitBUMPER", "analog_signature", "Mystic Dream Pads Vol. 4 & 5" und letzthin "Afterglow".


Was ich in dieser Zeit über Reason gelernt habe, wie sich meine Meinung zu dieser Software immer mehr änderte - es ist enorm - Reason ist alles andere als ein Spielzeug !!
Wenn man weiß wie ( und das sollte man grundsätzlich ), dann geht auch richtig viel mit dieser Software...und das absturz- und stressfrei !
Für mich ist es durchaus als unverzichtbar zu bezeichnen...


Und wer noch etwas hören will, den möchte ich auf meine Seiten bitten:

Unter der jonson-music.de hört in den MP3-Mix des gerade erschienenen Albums "Mindlook" - es IST Reason.

Auf meiner Soundcells-Plattform geht es eh ausschließlich um Refills, und die Demos zu den einzelnen Refills sind 100% Reason.



Die Hinweise sollen übrigens keine plumpe Werbung für mich sein, sondern dienen einfach als klingender Beweis für das, was auch mit Reason geht!



Viele Grüße in die Runde,

Harald // Soundcells
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben