"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Und wenn unser Asli euch nicht in die Suppe spuckt, gibt's keine weiteren Hindernisse

Sowas würd' ich doch nie tun, SouthsideB :)

@jokoo und @mountainking:

da habt ihr ja zwei klasse Remixe gezaubert! Ich werde nach einer kleinen Zwangspause ab morgen auch wieder an meinem Remix weiterbauen können, sind ja zum Glück noch 10 Tage Zeit ....

LG

Asli
 
Danke, asli. Bin sehr gespannt auf Deinen Beitrag.


So soll es jetzt mal fertig sein. Geht das so?



Das ging auf dem Stereo-Bus jetzt nur ganz leicht in den Ozone Maximizer (und ich muss sagen: der macht schon Sound, selbst so vorsichtig eingestellt), sonst nix zum Lautmachen. Es soll dann noch ein kleines Pre-Mastering erfolgen.

Ich weiß nicht ob ich diese Vocals-Adds-Spur von der Ini verwenden soll oder ob ich sie einfach weglassen soll. So richtig passt die bei mir eigentlich nicht mehr, oder? In meiner letzten Version waren sie gemutet. Ihr entscheidet! :D
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön, Asli! :)
... sie warten nur darauf ... ;)

Ich finde Deinen Mix perfekt Mountainking. Die Adlibs bringen noch ein bischen 'Earcandy'. Ich würde sie drin lassen. Das ist eine geile Produktion geworden!
 
Hehe ..., dann gib' DU doch einfach die richtigen Tipps.

Mache alles anders wie ich, dann passt es :-D

Remixen wollte ich erst auch, aber nach den ich die Vox hörte habe ich mich doch für das Mischen entschieden, kann dir da keine Tipps geben :-(
 
Mache alles anders wie ich, dann passt es Lachen
Anders ALS WIE ich... bzw. Du ... DANN passt es! :D


aber nach den ich die Vox hörte habe ich mich doch für das Mischen entschieden
Das ist nun ein Zusammenhang, den DU nochmal erklären musst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Das ist nun ein Zusammenhang, den DU nochmal erklären musst.

Null Plan, bei so einem Gesang. Dieser Song ist für remixen nicht so geeignet. Passt mehr oder weniger nur für HOFA Song selbst, merkt man es aber auch den Remixen an, schon die letzten Jahre.
 
So, mein erstes kleines DIY-Haus- und Hof-Master.

Wenn es nichts Gravierendes mehr zu meckern gibt, geb ich das mal so ab. Aber ein paar weitere Ohren wären so ganz am Ende doch nicht schlecht. RMS lag bei -9, hier und da mal bei -8. Ich denke, das sollte gehen und es ist nicht allzu presswurstartig, oder?

 
@MountainKing.

Rein soundtechnisch gesehen ist mir der Mix zu bedeckt. Könnte offener bzw. luftiger sein.
Auch am Anfang ist der Bass zu heftig. Wird im Verlauf des Songs aber besser.

Ansonsten viel Erfolg beim Contest.
 
Danke, Bordon.

Ja, das mit dem Bass hatte ich auch im Blick. Ich hatte das Automatisiert - am anfangs den Bass leiser - durch das Mastering hat sich das wieder angelichen. Da schau ich nochmal drauf.

Bedeckt - guter Hinweis. Ich saß eben davor und wollte es auf keinen Fall zu spitz mischen/mastern. Mir war so als wäre das im Höhenbereich zu heftig. Aber gut, dann kann ich da ja noch ein bisschen sparkle beigeben.
 
Da wirst Du im Master selber nur dezent was machen können.

Der bedeckte Sound kommt durch den Bass und dadurch, daß die Drums zu dezent sind.
Die müssen mehr nach vorne. Vielleicht dann auch alles L u R davon etwas leiser.

Versuch mal den Bass mehr zu komprimieren und die Drums in der Gruppe bzw. Bus auch.
 
Versuch mal den Bass mehr zu komprimieren und die Drums in der Gruppe bzw. Bus auch.
OK. Das ist einen Versuch wert.
 
Bedeckt - guter Hinweis. Ich saß eben davor und wollte es auf keinen Fall zu spitz mischen/mastern. Mir war so als wäre das im Höhenbereich zu heftig. Aber gut, dann kann ich da ja noch ein bisschen sparkle beigeben.

Denk daran, wir wollen immer die falschen Frequenzen anheben. Gerade bei den Höhen meinen wir die 10-16 kHz anheben zu müssen. Richtig wären 7 bis Maximal 10kHz.

Auch wollen wir oft die 4-6 kHz im "Ohr" anheben und setzen dann bei 7-10 kHz an.

Wir greifen immer höher wie nötig.
 
So, wenn's irgendwie geht, fänd ich es stark, wenn ihr mir noch ein Mal Euer Ohr gebt. Dann noch einmal anpassen und dann hoff' ich, dass es hält.

Ich denke, das ist jetzt deutlich "heller", aber ich weiß nicht, ob ich den Bass jetzt nicht zu viel beschnitten habe. Kann der etwas lauter jetzt?

Ach so, jetzt wieder nur Mix - ohne Pre-Master.

 
Hey MountainKing, ich muss gestehen, dass mir Deine ursprünglich Version aus Post 209 wesentlich besser gefallen hat, da ausgewogener. Der Bass ist wirklich nur bedingt zu laut, vielmehr erscheint er etwas zu tief platziert zu sein. Er legt nur Fundament jedoch gibt wenig "Ton von sich"-Obertöne-der bereich 600-1000, dort würde ich versuchen ihm ein "Plätzchen frei zu schaufeln" ;)

Ansonsten Top Nummer!

Lg MLime
 
Ich MountainKing, ich muss gestehen, dass mir Deine ursprünglich Version aus Post 209 wesentlich besser gefallen hat, da ausgewogener. Der Bass ist wirklich nur bedingt zu laut, vielmehr erscheint er etwas zu tief platziert zu sein. Er legt nur Fundament jedoch gibt wenig "Ton von sich"-Obertöne-der bereich 600-1000, dort würde ich versuchen ihm ein "Plätzchen frei zu schaufeln" ;)

Ansonsten Top Nummer!

Lg MLime

Joh, höre ich auch so. Versuch nochmal den Tip mit dem Bass und dann sollte auch gut sein.
Sonst verzettelt man sich in irgendwelche anderen Dinge. Das führt dann zu nichts.
Gib ab. Der Mix ist schon gut so. Ist sowieso bei Remixen viel "GS" im Spiel.
 
Versuch nochmal den Tip mit dem Bass und dann sollte auch gut sein.
Sonst verzettelt man sich in irgendwelche anderen Dinge. Das führt dann zu nichts.
Gib ab. Der Mix ist schon gut so.
OK. Welcher Mix ist jetzt "schon gut so"? Der letzte oder der vorletzte? Klar, da ist immer Geschmacksache dabei. Vielleicht probier ich noch einen Kompromiss aus den beiden letzten Varianten hinzukriegen. So riiichtig viel Bock hab ich jetzt auch ncht mehr. :D
 
So, mein erstes kleines DIY-Haus- und Hof-Master.

Wenn es nichts Gravierendes mehr zu meckern gibt, geb ich das mal so ab. Aber ein paar weitere Ohren wären so ganz am Ende doch nicht schlecht. RMS lag bei -9, hier und da mal bei -8. Ich denke, das sollte gehen und es ist nicht allzu presswurstartig, oder?


Dieser :)

Dem Bass etwas 600Hz-1000H schenken. Gefühlt müssten dass fast 6db plus sein.
Kompression Multiband (jedoch nur 1 Band aktiv) von 0 -250Hz, längerer Attack, maximale langer Release.

Lg ML
 
Ok, bitte sagt mir, dass das jetzt so durchgeht. Ich kann nicht mehr ... nananana. :D





Wenn ich das so im Vergleich höre, denke ich das könnte gehen, oder?
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
13K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
25K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
61K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
20K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben