Warping komplett deaktivieren?

  • Ersteller toni_manfred
  • Erstellt am
toni_manfred

toni_manfred

Registriert
06.06.17
Beiträge
208
Reaktionen
43
Punkte
387
Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie?

Wenn man Gitarren und Anderes aufnimmt ist das Warping Feature so nervig.. Möchte gerne einfach nur die rohe cleane Aufnahme.

Weiß wer wie man das Warping komplet deaktiviert beziehungsweise auf ein Minimum reduziert?
 
Ich hab früher auch mit ableton gearbeitet, und kenne die problematik auch nicht:

Wenn ich was aufnehme, und abspiele, in der session ansicht, und warp aktiviert ist und tempomäßig nichts verändert wurde: wird es genauso abgespielt wie es aufgenommen wurde.

Einziger vorteil: wenn ich das tempo ändere lâuft, dank warp, der besagte clip immer synchron mit...

Hat sich das leicht geändert?
Von Kosaken-Kaffee verlinkten Thread: https://recording.de/threads/ableton-live-ohne-warping.68705/#post-2468517
 
Kannst du das nach Beendigung der Aufnahme nicht einfach über den Button rausklicken?
 
gucksch du hier:
 

Anhänge

  • warp.JPG
    warp.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 189
In den Voreinstellungen kann man da was einstellen (Warping nicht für längere Audio Dateien). Das hatte mich beim Mischen immer gestört und hatte es dann deaktiviert, habe allerdings nie in Live aufgenommen und weiß nicht ob es dann auch geht bzw. deaktiviert ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
932
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
906
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
801
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben